HighTech-Freak
Rear Admiral
Da hab ich jetzt aber schlechte Nachrichten für Dich: Das bringt Dich nicht weiter...Ultrawurscht schrieb:E-Mail komplett auf @t-online.de umgezogen, Skype Acc eingestampft, mein Galaxy S4 tausch ich vermutlich gegen ein Ubuntu Phone, Hardware für einen Linux PC liegt bereits bereit, selbst Linksys (W-Lan Adapter) und Cisco (Switch) Hardware hab ich schon ausgesondert gegen D-Link Modelle (dem hauseigenen Fundus sei Dank )
Mal sehen was man noch aussondern kann ...
email is generell unsicher (esseiden Du benutzt End2End-Encryption -und dann is der Provider egal)
Skype kannst Du auch weiterhin benutzen, kommt musst halt vorher drübernachdenken, dass Du drüber schickst
Ubuntu war nicht die beste Wahl...
Hardware für einen Linux-PC klingt interessant, hoffe er hat kein (U)EFI
Switch dürfte keine Gefahr sein, Router schon eher -und da wäre dann WRT sicher kein Fehler oder ein anderes offenes Linux-Routerchen
@Topic: Schön, dass die Masse drauf reagiert, zeigt aber vA wie naiv sie vorher war. Das Internet (als Transport-Weg) ist öffentlich wie eine Postkarte... Die Infrastruktur (Server) gehört (idR) wem anderen. So, jetzt überlegen wir mal welche Daten wir einem Wildfremden anvertrauen.
Aber der Konsum-Junky hängt lieber an der Datennadel... Ein kalter Entzug in Form einer ordentlichen "Datenpanne" bei FB wäre für viele mal sicher kein schlechtes Erlebnis. Lernen durch Schmerzen sozusagen...