Deutsche Post E-Porto Add-in für Word 2016

Cumonu

Lieutenant
Ich hatte unter Windows 7 64bit / Word 2016 das E-Porto Add-in der Deutschen Post in Benutzung, und zwar die Version für Word 2010 (eine aktuellere Version stellt die Post nicht zur Verfügung und einen Support, der diesen Namen verdient, kennt die Deutsche Post auch nicht).

Download-Seite:

https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/e-porto-add-in.html

Jetzt habe ich ein Upgrade auf Windows 10 64bit gemacht und seitdem läuft das Add-in nicht mehr.
Ich kann es auch nicht manuell starten. Es kommt ein Laufzeitfehler. Add-in entfernen und neu installieren/reparieren half leider auch nicht.

Jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

Wenn es so, wie in der Vergangenheit ist, empfiehlt MS eventuell weiterhin die 32 Bit Version zu nutzen, weil es kaum 64 Bit AddOns gibt.

Gab es da bei der Installation kein großes Warnfenster mehr?

Hallo,

laut der beschreibung ist dieses add-on bis office 2010. leider ist es mit win 10 so das einige net framework nicht mehr aktiv sind,speziell die version 4.5, jenes wird benötigt. ich habe es bei mir getestet auf office 2013 und es funktioniert nicht. da man beide add-on typen ich meine +64 und +32 bit anbietet ist es egal was für ein office man hat. teste doch mal open office unter win 10, da es das add on auch dafür gibt.

buerger

buerger-xxl schrieb:
teste doch mal open office unter win 10, da es das add on auch dafür gibt.

Das Add-In unter OpenOffice läuft auch nicht einwandfrei. Ich kann es nicht updaten. Es zeigt mir das alte Briefporto an (60 statt 62 Ct.). Wenn ich eine Briefmarke erzeuge, kann ich diese auch nicht kopieren und in Word einfügen, wo ich sie brauche. Keine Ahnung, warum das nicht geht.

Die gleiche Situation auch mit LibreOffice.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es vielleicht nicht viel helfen mag: Bei mir funktioniert das alte E-Porto Add-in unter Windows 10 64 Bit und Word 2016 problemlos*. Installiert habe ich es allerdings nach dem Upgrade auf Windows 10 noch mit Word 2013. Erst danach habe ich kürzlich auf 2016 geupdatet.

*Allerdings nicht beim direkten Bedrucken vom Umschlägen über den in Word eingebauten Assistenten.

Zuletzt bearbeitet:
Kengel schrieb:
Auch wenn es vielelciht nicht viel helfen mag: Bei mir funktioniert das alte E-Porto Add-in unter Windows 10 64 Bit und Word 2016 problemlos*. Installiert habe ich es allerdings nach dem Upgrade auf Windows 10 noch mit Word 2013. Erst danach habe ich kürzlich auf 2016 geupdatet.

*Allerdings nicht beim direkten Bedrucken vom Umschlägen über den in Word eingebauten Assistenten.

Ich habe Windows 10 64-Bit. Hatte Office 2010 sowie 2013 installiert. Beides deinstalliert, danach Office 2016 64-Bit installiert. Dann das Add-In mit 64-Bit. Klappte nicht. Mit der 32-Bit Version scheint es zu klappen. Das Add-In wird zumindest im Word intergriert und ich konnte es auch testweise in einem Dokument einfügen.
Sogar meine alten Einstellungen inkl. Login-Daten waren vorhanden.

Ich habe jetzt Word 2010 neben Word 2016 installiert, damit ich dieses Drecks-Add-In nutzen kann.

Das Add-In lässt sich allerdings auch unter Word 2010 nur umständlich nutzen, da ich beim Öffnen von Word erst eine Fehlermeldung 3x wegklicken muss. Irgendetwas mit den Sicherheitseinstellungen/Makros soll nicht stimmen, ich konnte hier leider keine Lösung finden, auch wenn ich das mache, was in der Meldung steht (siehe angehängte Grafik).

Anhänge

• FehlermeldungWord.png
    FehlermeldungWord.png
    31 KB · Aufrufe: 1.257
Hallo.

Darf ich mich hier mal kurz anhängen?!?!

Bin gerade zufällig via google auf Euch gestossen und hätte eine Frage: Nutzt jemand von Euch das eporto-Addin für OpenOffice?
Meins will nicht mehr funktionieren und ich wüsste gern ob es an meiner Konstellation oder an der anderen Seite liegt ... sorry für die "Störung" und danke schonmal.

LG Asango

Hallo:smokin:

ich hatte selbiges Problem mit Win 10 und x64 aber der Versuch mit der 32bit Version hat auf Anhieb funktioniert und das Add In läuft nun fehlerfrei:jumpin: Danke nochmals für die Hilfe und den Post im Thread:bussi:

Grüße
Tadranedir :affe:

Zurück
Oben