Mandulli schrieb:
Ist ja gut und schön das es UHD bei YT und Bluray gibt aber was hat das mit Entertain zu tun?
Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Erstens soll das Ding ja auch Streams aus dem Netz liefern können. Wenn es das noch nicht einmal in UHD schafft, ist das Ding faktisch jetzt schon wieder veraltet. Sobald die ersten UHD (Test-)Streams kommen, sowieso. So ein Gerät bringt man ja auch nicht mal eben auf den Markt. Und ist auch eine längerfristige Anschaffung. Also warum jetzt noch ein Gerät mit gerade einmal Full-HD Auflösung rausbringen bzw. kaufen!?
Koto schrieb:
Wie viele sind das 5 oder 10 oder gar 20?
Also Nativ nicht Skaliert.
Für wie blöd hältst Du mich!? Natürlich nativ. Und wieviele es sind, tut doch nichts zur Sache, es werden ja immer mehr, nicht weniger. Und das, was ich ansehe, ist in nativem 4k vorhanden.
Koto schrieb:
Wobei das egal ist. Pillepalle ist das Angebot aktuell. Und fast nicht vorhanden die Verbreitung.
Schön für Dich. Dann behalte aber solche unsinnigen Aussagen, wie "es gibt keinen Content" einfach bei Dir, weil es faktisch falsch ist. Natürlich ist die tatsächlich verfügbare Verbreitung noch nicht so hoch wie bei Full-HD. Aber das tut doch gar nichts zur Sache.
Zumindest ich kaufe nicht etwas, was jetzt schon wieder veraltet ist. Meine Investitionen betrachte ich - vor allem im Home-Entertainment und HiFi Bereich - auf längerfristige Sicht. Und da haben Nicht-UHD-fähige Geräte meines Erachtens aktuell nichts mehr verloren.
Zudem ist der potentielle Katalog für UHD Inhalte ja riesig. Es muss nicht erst irgendwas in UHD produziert werden. Ich persönlich freue mich auf viele alte Klassiker in einer ordentlichen 4k Abtastung auf UHD BD.
Koto schrieb:
Sonder sich Realitäten ansehen.
Nur mal als Info bei den Medien Verkäufen hat nicht mal die BR die DVD überholt. Da kommst Du mit UHD LOL
Was interessiert das!? Die Masse fährt auch keinen Porsche. Kümmert das den Porsche-Fahrer? Abgesehen davon ist UHD nun einmal die nächste Evolutionsstufe. Das können selbst Verweigerer wie Du nicht aufhalten.
Abgesehen davon sprach auch nie jemand davon, das man jetzt gleich seine komplette Gerätekette austauscht. Aber es ist - wie oben schon geschrieben - einfach unsinnig, veraltete Geräte auf den Markt zu werfen. Das ich gerade in einem Technikforum so etwas schreiben muss, ist schon irgendwie traurig.
Koto schrieb:
Hast Du überhaupt Entertain bzw bist bei der Telekom?
Tut das irgendwas zur Sache? Ich habe derzeit ein Sky Abo, das Ende Juli ausläuft, und bereits gekündigt ist. Somit lohnt sich durchaus ein Blick über den Gartenzaun, ob auch andere Mütter schöne Töchter haben. Bei dem Angebot der Telekom hier gerate ich aber nicht unbedingt in Verzückung.