News Deutsche Telekom: EntertainTV Plus mit 7-Tage-Replay und 500-GB-Receiver

MaverickM schrieb:
Dafür kann ich aber auch das Gerät nicht weiter verkaufen, geschweige denn gehört es mir, wenn ich doch einen Anbieter wechsle.

Nach 5 Jahren ist das Ding eh nix mehr wert. Und die Boxen funktionieren eh nur bei der Telekom.

Was das mit Sky zutun hat ist mir schleierhaft.

@MaverickM

Also warum jetzt noch ein Gerät mit gerade einmal Full-HD Auflösung rausbringen bzw. kaufen!?

Du gehst automatisch davon aus das alle dann UHD wollen. Oder brauchen. Das wären sinnlose Kosten auf Receiver Seite ohne Aktuellen nutzen für 99% der Kunden von Entertain.

Viele nehmen zb in noch die Privaten in SD auf um Werbung vorspulen zu könne. Offenbar ist Auflösung für sehr viele Irrelevant.

[/quote]Für wie blöd hältst Du mich!? [/quote]

Öhm

Wenn die Telekom im übrigen kein Interesse daran hat, Streams ihren Nutzern damit auch über die eigene Box zu liefern, warum bauen sie es dann überhaupt ein!?

Weil 99% UHD vollkommen egal ist. Aber die Streaming Angebote dennoch gern nutzen.

Miete zahlen, damit ich letztendlich deutlich mehr für das Gerät berappen muss, und es mir letztendlich doch nicht gehört!? Nein, schönen Dank.

Wieso mehr?
Es dauert ja sehr lange bis man gegenüber Kaufen draufzahlt. Bis dahin gibt es neue Geräte. Und man kann die Geräte ja kaufen. Steht jedem ja frei.

Also ich Denke der Telekom sind die Leute die UHD aktuell wollen vollkommen egal. Weil es quasi vollkommen Irrelevant ist auf Kundenseite. Ob sich da 10 Leute aufregen. Und 99% zufrieden sind mit dem was nun kommt. Was mal kommen mag sind ungelegte Eier. Wie gesagt wie die Akzeptanz von UHD wird. Wird man sehen.

Es wird immer Kunden geben die was zu meckern haben.

Wobei ich dir bei einem Recht gebe. So dolle finde ich das Neue Angebot auch nicht.
Replay bei bestimmten Inhalten. Na ja. Genauso die 7 Tage Mediathek. Man kann ja Aufnehmen dann hat man immer Replay und immer die Sachen verfügbar. Einfach größere FP rein. Aufnahme in der Cloud wer braucht das? Ein Must have sieht bei mir anders aus.

Das einzige für mich ist ob der Netflix Ruckel Bug behoben wird. Wenn diese App dann man kommt. Und eben Entertain und Hybrid.

Zuletzt bearbeitet:
Mandulli schrieb:
Doch, Du musst den neuen Tarif buchen. Nur den MR bestellen und anschließen geht nicht.

Aber ich dachte die Tarife bleiben Ansicht gleich nur aus Premium wird plus?
Und wenn ich den neuen Tarif Buche muss ich auch zwangsläufig den mr400 oder 200 nutzen?
Kann ich den 303 nicht als 2 . gerät nutzen?

Wenn Du in die EntertainTV Tarife wechselst ändert sich nichts am Tarif, er heißt nur anders und die Receiver der alten Plattform funktionieren nicht mehr. Nur noch MR200 und MR400.

Nichts ändern ist bei mir nicht ganz richtig, ich müsste fast 10€ mehr Zahlen zu meinem jetzigen Premium L.

Also ich kommen von 66 auf 74 Euro.

Ok inkl Hybrid . Dann 2 Receiver, den Hybrid Router

Dazu noch die Lügensternchen also * Plus x.nach 24 Monaten.

Schon sind es 81 Euro.

Auch das Doku Paket ist teurer.

Glaube das lasse ich. Die Hardware macht das einfach zu teuer.

Sorry, dazu kann ich nix sagen, kenne mich mit den Tarifen nicht so aus. Dachte das ist 1:1.

Ich zahle jetz 40 und müsste dann noch 15 dazu plus die 2 Receiver.
Kann man auch 2 Mr200 nehmen und in einen ne hdd einbauen, hab genug rumliegen. Hätte sogar ne 256gb ssd liegen

An alle die hier an UHD und noch weiter denken:

Auch wenns kaum einem auffällt - momentan läuft Entertain maximal mit 1080i - nicht p

Kann im Gerätemenü unter den Bildeinstellungen eingesehen werden.

Sie sollten also erstmal "richtiges" FullHD gewährleisten, bevor man auf UHD geht... Wobei auch die älteren CPU's 1080p schaffen dürften. Blöd ist halt, wenn dass das Kupfernetz nicht so ganz mitmachen möchte und man deshalb beim interlaced bleibt. Da kann man auch zig neue Receiver rausbringen, vor Vectoring wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
So entertain plus und mr400 und 200 sind bestellt.
Hat der 400er iwelche Vorteile gegen den 200?

MR200 hat keine HDD

Aber der nimmt ja trotzdem genauso auf und kann timeshift? Nur ists halt auf dem anderen gespeichert?

Media Receiver 200

-Zweitreceiver für EntertainTV, ideal in Kombination z. B. mit dem Media Receiver 400
-Geeignet für den Empfang von digitalem Fernsehen (IPTV) am Telekom EntertainTV Anschluss
-Klare und moderne Form, leistungsstarker Dual-Core-Prozessor mit 1,3 GHz
-In Verbindung mit dem Haupt-Receiver alle Funktionen wie Timeshift und Aufnahmen nutzen
-Internet-Radio per Fernbedienung oder direkt am Media Receiver auch ohne TV zu bedienen
-Neue ergonomische Fernbedienung für den Media Receiver (AAA-Batterien)

Dann kann ich den hdd losen ja Bedenken los zu mir machen da nn hab den hdd Lärm nicht

@DerKonfigurator
Das IPTV mMn. das Geld nicht wert ist und es bessere Alternativen gibt.
.

Dumm nur das es eben nicht für alle Alternativen gibt. Diese Pauschale aussage ist also Mumpitz.

Und Bildqualität. Zeige mir mal was besseres. Das kann nur einer Sagen der Entertain nie gesehen hat.

Naja die Bildqualität unter SD ist deutlich schlechter als SD unter Sat, erst mit HD ist das ganze gleichauf.
Und ich denke mal nicht, dass ein neuer Media Receiver andere Streams bekommt als mein alter 301?

Was die Bandbreite angeht, schon damals mit der 16K Leitung konnte man ohne probleme Entertain HD schauen, und hatte noch (bei 720p) noch ca. 6-8Mbit/s zum surfen übrig, damit konnte man auch nebenbei ein 1080p Youtube Video schauen und surfen.
Jetzt bei 100K braucht man sich über sowas gar keine Gedanken mehr zu machen.

Was W-Lan angeht, mein Receiver hängt per Lan an einen Repeater, läuft ohne Probleme, ging schon damals mit 2,4Ghz n ganz gut, jetzt mit 5GHz ac noch besser, natürlich sollte der Empfang am Repeater noch gut genug sein. Dann braucht man auch nicht so einen Mist wie D-Lan.

Naja die Bildqualität unter SD ist deutlich schlechter als SD unter Sat, erst mit HD ist das ganze gleichauf.

Kann ich nicht bestätigen.

Hatte selber lange Sat und ich finde das SD Bild bei Entertain besser als bei Sat. Wobei man aufpassen muß. Die Privaten hatten schon immer eine schlechtere Bitrate auf Sat und Entertain.

Man sollte also nicht ARD SD Sat mit RTL SD auf Entertain vergleichen. Weil da kommt die ARD auf 7000 und RTL auf 2000-3000 an Bitrate.

Ne wenn Vergleiche ich die gleichen Sender. Der Entertain-Receiver hängt per HDMI am TV, der Sat-Tuner ist eingebaut. Wenn ich den Sender über Sat schaue, ist das Bild relativ sauber, zwar unscharf wegen der geringen Auflösung, aber es geht. Über Entertain habe ich, besonders wenn ich das Ausgangssignal des Receivers auf 1080i oder 720p stelle, ein unsaubereres Bild mit weniger Details, besonders deutlich wird das, wenn man sich z.B. einen Nachrichtensender anschaut und dabei die Schrift beobachtet. Aber auch generell wirkt das Bild sehr matschig.
Wenn ich am Receiver auf SD umstelle, ist es etwas besser, aber immer noch sichtbar schlechter.
Das bedeutet für mich, dass 1. der Upscaler im Receiver schlechter ist, als im TV und 2. das SD Bild generell etwas schlechter.
Was auch auffällt, dass IPTV gegenüber Sat etwa 20-30 Sekunden hinterher hängt. Dafür gibt es keine Latenzen beim Umschalten.

Bedeutet also letztenendes, dass man mit Sat und einem guten Receiver vielleicht doch besser aufgehoben ist. Bei Entertain sehe ich die Vorteile, dass man sehr kurze Umschaltzeiten hat und das komplette TV-Programm bereits verfügbar ist, während es bei Sat erst mit Aufruf einer Programmgruppe lädt.
Ich gehe mal davon aus, dass ein guter Twin-Tuner-Receiver genau diese Probleme löst. Dann hat man Vorteile nur noch, wenn es mal Gewitter gibt.

Aber, ich schaue eh so selten Fern, dass es sich kaum lohnt, einen neuen Receiver anzuschaffen. Entertain habe ich eigentlich auch nur, weil es seit 2008 immer durch Vertragsveränderungen mitgeschleppt wurde...erst Umstellung auf VoIP, dann Umstellung auf VDSL Vectoring. Die Smart-TV-Funktion hat normales Fernsehen jedoch nahezu komplett obsolet gemacht. Amazon Prime, Netflix, Maxdome, Youtube...gibt genug Programm, wenn man sich einfach mal aufs Sofa hauen möchte.

Bin auch mal gespannt was DVB-T2 mit sich bringt. Wenn man für Private eh schon bezahlen darf, dann doch sicherlicht nicht mehr als für HD+ und HD gleich mit dabei.

Wobei die Telekom den Preis für das HD Start Paket auch klammheimlich erhöht hat. Wollte es mal Buchen, habe dann aber beim neuen Preis dankend abgelehnt. HD+ wäre günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Iptv ist dafür nicht wetterabhängig und ja

Geht doch bitte nicht auf "DerKonfigurator" ein. Es ist doch offensichtlich, dass er keine Ahnung hat und mit "PC-Experten"-Geschwätz um sich schmeißt.

An diejenigen, die schon bestellt haben: Wie lang dauert die Bereitstsellung des Upgrades auf EntertainTV?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben