Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom startet „WLAN to go“ mit Speedport W 724V
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom startet „WLAN to go“ mit Speedport W 724V
tree-snake
Captain
Ja und wie ist das mit der Sicherheit ?
Router Sicherheitslücken sind ja keine Seltenheit... und schon ist der Fremde im Router bzw Heimnetzwerk drin und man braucht nicht mal lange ne Verschlüsselung knacken. Ganz toll.
Router Sicherheitslücken sind ja keine Seltenheit... und schon ist der Fremde im Router bzw Heimnetzwerk drin und man braucht nicht mal lange ne Verschlüsselung knacken. Ganz toll.
delta-xtr
Lieutenant
Was eine dumme Aussage!Rush schrieb:Was ein kack Verein
Leute ... lesen, denken, schreiben
Einige lesen wohl nur Telekom und drehen dann voll am Rad. Ich versteh nicht wieso man auf solche Firmen einen riesen Hass bekommt.
Sony verarscht die deutschen und macht geschmacklose Werbung mit ihren Tablets damit sie wasserdicht sind und ein optimales Gerät für Hochwassergebiete sind.
Die Regierung baut jeden Tag neuen Mist und reitet den Staat in den Ruin.
Aber eine Firma die sich vom Staat getrennt hat nur damit ein paar Sesselpupser sich einen Topf voll Geld in den Keller stellen können wird hier so dermasen runtergemacht.
Jegliche Ideen die dem Smarthphonenutzer zu Gute kommen sollen werden von den meisten einfach nur als bescheuert abgestempelt weil irgendwo das Wort Telekom versteckt ist.
Seht doch das ganze auch mal positiv. Der Telekom wird es auch nicht gerade leicht gemacht.
NoiprocS
Lt. Commander
hpichd10 schrieb:So Ende mit der Drosselcom ich kündige dann mal,bin seit 2002 dort Kunde und habe genug eingezahlt ,werde in Zukunft nur noch mein mobilen Internet Zugang nutzen .
Aus und Punkt,mein W Lan gebe ich für niemanden frei.
Dann hab ich ne Lösung für dich, die dich nicht mal das Porto der Kündigung kostet: Buch die Option nicht, dann musst du niemandem dein WLAN öffnen.
Wobei, wenn es schon an Textverständnis mangelt, wie soll man dann so eine Option buchen bzw. nutzen?
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit den zubuchen zu tun ,wenn sie es spätestens mit den Drosselungen und den dann entstehenden Neuverträgen es jeden aufgezwungen wird...
Aber bleibe da mal in deinen Glauben,ich mach das nicht mit ,diese Spielchen.
EDIT: Es ist schon teuer genug für eine 6000 DSl Ram Leitung jeden Monat 39€ zu bezahle und ganz sicher werde ich diese nicht noch teilen.
Aber bleibe da mal in deinen Glauben,ich mach das nicht mit ,diese Spielchen.
EDIT: Es ist schon teuer genug für eine 6000 DSl Ram Leitung jeden Monat 39€ zu bezahle und ganz sicher werde ich diese nicht noch teilen.
Zuletzt bearbeitet:
Dario
Captain
Die meisten hier sind zimelich voreingenommen, kann das sein ?
Also ich find das Angebot an sich gar nicht schlecht. Man spart sich jeglichen, teilweise teuren mobilen Internetzugang und erhält im Gegenzug sogar noch eine schnelle Internetverbindung dazu.
Würds trotzdem nicht machen, weil Drosselcom geht gar nicht.
Also ich find das Angebot an sich gar nicht schlecht. Man spart sich jeglichen, teilweise teuren mobilen Internetzugang und erhält im Gegenzug sogar noch eine schnelle Internetverbindung dazu.
Würds trotzdem nicht machen, weil Drosselcom geht gar nicht.
Zu Rechtslage empfiehlt sich folgender Blogartikel: http://www.retosphere.de/offenenetz...die-freifunk-freedomfighter-box-gemein-haben/
Ansonsten bleibt zu sagen: Wer seine Gäste wirklich glücklich machen möchte, der zwingt Sie nicht in das Korsett der Telekom - dort Kunde zu sein oder zahlen zu müssen - sondern bietet den Gästen freies abmahnfreies WLAN ala sorglosinternet.
Ansonsten bleibt zu sagen: Wer seine Gäste wirklich glücklich machen möchte, der zwingt Sie nicht in das Korsett der Telekom - dort Kunde zu sein oder zahlen zu müssen - sondern bietet den Gästen freies abmahnfreies WLAN ala sorglosinternet.
N
nervenjere
Gast
"du wirst gedrosselt und die übrige bandbriete bekommen hotspot user"
genjaler plan xD
genjaler plan xD
E
etheReal
Gast
Ich finde es total interessant, wie viele Nutzer dieses Computerbase Forums anscheinend das Prinzip von WLAN-to-go überhaupt nicht verstehen.
Fred_EM hat es gerade nochmal richtig beschrieben - das war aber auch schon dem Artikel zu entnehmen. Entweder lesen viele Nutzer hier nur die Überschrift, oder mit der oft gepriesenen IT-Fähigkeit unserer Jugend ist es doch nicht so weit her...
Fred_EM hat es gerade nochmal richtig beschrieben - das war aber auch schon dem Artikel zu entnehmen. Entweder lesen viele Nutzer hier nur die Überschrift, oder mit der oft gepriesenen IT-Fähigkeit unserer Jugend ist es doch nicht so weit her...
petunientopf
Lt. Commander
nervenjere schrieb:"du wirst gedrosselt und die übrige bandbriete bekommen hotspot user"
genjaler plan xD
Lesen gehört nicht zu deinen stärken, oder?
Die dabei verbrauchten Datenmengen sollen vor allem die Mobilfunknetze entlasten und werden nicht auf die künftig limitierten Inklusivvolumen der neuen Telekom-Tarife angerechnet.
und weiter
Dabei haften Inhaber des Anschlusses nicht für Urheberrechtsverletzungen, da man Delikte präzise zuordnen könne. Zur Verfügung gestellt werden dabei lediglich „ungenutzte WLAN-Kapazitäten“
Kenneth Coldy
Banned
tree-snake schrieb:Ja und wie ist das mit der Sicherheit ?
Router Sicherheitslücken sind ja keine Seltenheit... und schon ist der Fremde im Router
Diesem Gedanken folgend hast Du Dein WLAN sicherlich bereits abgeschaltet und brauchst Dir über ToGo oder nicht logischerweise keine Gedanken mehr zu machen.
Zipfelklatscher
Admiral
Auch du hast es nicht kapiert: der Hotspot-Traffic wird nicht zum Datenvolumen des Anschlußinhabers gerechnet.
Aber Hauptsache, du hast deinen Senf dazugegeben und gegen die Telekom gebasht.
Aber Hauptsache, du hast deinen Senf dazugegeben und gegen die Telekom gebasht.
bemymonkey
Commander
Wie sieht das eigentlich mit der Urheberrechtsverletzung (u.Ä.) bei dem Partner Fon aus? Ist das da auch so gelöst, dass der Anschlussinhaber nicht für solche Sachen belangt werden kann/darf? Da überlege ich nämlich schon seit Längerem, beizutreten.
-edit- WTF, anscheinend gibt es FON in Deutschland nun nicht mehr? Wenn man auf Fon.com Deutschland als sein Land eingibt, wird man direkt auf die WLAN To Go Seite der Telekom weitergeleitet. Kooperation = Telekom-Exklusivität? o.O
-edit- WTF, anscheinend gibt es FON in Deutschland nun nicht mehr? Wenn man auf Fon.com Deutschland als sein Land eingibt, wird man direkt auf die WLAN To Go Seite der Telekom weitergeleitet. Kooperation = Telekom-Exklusivität? o.O
Zuletzt bearbeitet:
rooney723
Vice Admiral
mag34829 schrieb:Na toll, dann schrumpft das Mini Inklusivvolumen ja noch schneller. Für wie doof halten die uns eigentlich?
Lern bitte lesen!
WLAN to GO wird NICHT auf das inklusiv Volumen gerechnet.
@Computerbase
Geht ja hier mittlerweile wie im Apple Unterforum zu...
Vllt. Sollte man auch hier mal über das manuelle Freischalten von Beiträgen nachdenken.
Ist unglaublich wieviele hier offensichtlich nur die Überschrift lesen..
Schlechter Witz.Dr.Duschlampe schrieb:[...] PinkThrottlePussies [...]
Guter Witz.Dr.Duschlampe schrieb:[...]weil alle zu Kabelanbietern gewechselt sind, die 1. keine Bandbreiten Drosselung vornehmen und 2. die maximal mögliche Bandbreite viel besser einhalten.
Die urbane Legende schlechthin.Dr.Duschlampe schrieb:Die Telekom drosselt die Geschwindigkeit auf YouTube
Frink
Lieutenant
TGoP schrieb:Guter Witz.
Irgendwie verstehe ich den Witz dahinter nicht, oder übersehe ich da was?
Ich kann das ebenfalls aus meinem Umfeld bestätigen.
Viele Leute wechseln bereits, oder sind schon bereits zu Unitymedia gewechselt. Die Leitungen halten in meinem (und anderen Fällen) 100% der versprochenen Leistung und Drosselungen stehen nicht mal in den AGBs erwähnt.
Die gemeinsame Tenor von mir und meinen Kollegen ist durchweg positiv.
D
Decodaz
Gast
Was ist denn an der News so schwer zu verstehen?
-> Kunde X von Telekom ist viel unterwegs und stellt eine Kosten-Nutzen-Relation auf ob es sich für ihn lohnt selber W-Lan anzubieten um im Gegenzug unterwegs besser "versorgt" zu sein.
Ich denke für jeden der viel unterwegs ist und für den sich das Angebot lohnt werden die paar Euro im Monat gut investiertes Geld sein. Für mich persönlich ist solch ein Angebot in Zeiten von Smartphone und günstigen Internetflatrates (mobiler Hotspot z.B) nicht attraktiv, aber genau deswegen lässt die Telekom ihren Kunden ja auch die Wahl ob sie das Angebot wahrnehmen möchten.
Hier wird keiner gewzungen und mit Netzausbau hat das nichts zu tun.
Ich bin auch kein Freund der Telekom, allerdings sollte man schon einigermaßen sachlich argumentieren. Die Telekom nur zu beschimpfen ist etwas simpel.
-> Kunde X von Telekom ist viel unterwegs und stellt eine Kosten-Nutzen-Relation auf ob es sich für ihn lohnt selber W-Lan anzubieten um im Gegenzug unterwegs besser "versorgt" zu sein.
Ich denke für jeden der viel unterwegs ist und für den sich das Angebot lohnt werden die paar Euro im Monat gut investiertes Geld sein. Für mich persönlich ist solch ein Angebot in Zeiten von Smartphone und günstigen Internetflatrates (mobiler Hotspot z.B) nicht attraktiv, aber genau deswegen lässt die Telekom ihren Kunden ja auch die Wahl ob sie das Angebot wahrnehmen möchten.
Hier wird keiner gewzungen und mit Netzausbau hat das nichts zu tun.
Ich bin auch kein Freund der Telekom, allerdings sollte man schon einigermaßen sachlich argumentieren. Die Telekom nur zu beschimpfen ist etwas simpel.