Marvin_X schrieb:Das finde ich ist doch ein tolles Beispiel. Wenn ich zu Hause bin, habe ich meine Privatsphäre, kann die Tür zu machen, wenn ich allerdings Einkaufen gehe, ziehe ich mir eher selten die Strumpfmaske über den Kopf, könnte ja auch zu Missverständnissen führen
Wozu? Wenn du Lust hast mit ner Strumpfhose auf dem Kopf rumzulaufen, dann mach das doch. Blöd nur, wenn davon einer ein Bild macht und mit deinem Namen drunter bei Facebook postet....
Marvin_X schrieb:Wenn du im Internet unterwegs bist, bist aber draußen, mach doch einfach die Tür an deinem Rechner zu und zieh das Kabel vom Router ab, schon hast du Privatsphäre.
Was ist das denn für ein Quatsch? Wenn du nach draußen gehst, hast du dann auch ein Schild im den Hals mit Name, Adresse, Anschrift, persönlichen Vorlieben?
Marvin_X schrieb:Woher kommt das angebliche Recht im Internet anonym sein zu dürfen, wie oft man Beleidigungen und ähnliches im Internet lesen muss, ist schon erstaunlich, ohne Anonymität, wäre das bei weitem nicht so schlimm.
Achso. Und damit man in irgendwelchen Foren keine Beleidigungen mehr lesen muss, werfen wir alle den Datenschutz über Bord. Als ob es "draußen" keine Pöbeleien gäbe...