Yannici
Cadet 2nd Year
Ich zocke seit über einem Jahr nun iRacing und bin absolut begeistert von dem Gefühl so realistisch wie möglich ein Rennen zu fahren. Bei iRacing kostet nicht nur die Ausrüstung, sondern auch die Software schon einiges, aber aus meiner Sicht lohnt sich das vollkommen. Hier ist schwitzen und hochemotionale Rennen vorprogrammiert - schaut euch mal Twitch Streams an und ihr werdet sehen wie emotional sowas sein kann - so wie in real auch!
Simracing kann man auch mit Ausrüstung unter 1.000€ betreiben, ganz klar! Es gibt genug Leute, die mit einem G29 genauso schnell fahren wie andere mit einer Fanatec-Ausrüstung. Es kommt eben auch auf's Talent an (und natürlich Übung).
Solche großen Sim-Hardware mit G-Kraft-Simulation finde ich zu übertrieben und sowas wird sich beim professionellen Sim-Racing auch vorerst nicht durchsetzen. Tripple-Screen mit "normalen" Rennsitzen ist bei den "Pros" immer noch am verbreitetsten.
Simracing kann man auch mit Ausrüstung unter 1.000€ betreiben, ganz klar! Es gibt genug Leute, die mit einem G29 genauso schnell fahren wie andere mit einer Fanatec-Ausrüstung. Es kommt eben auch auf's Talent an (und natürlich Übung).
Solche großen Sim-Hardware mit G-Kraft-Simulation finde ich zu übertrieben und sowas wird sich beim professionellen Sim-Racing auch vorerst nicht durchsetzen. Tripple-Screen mit "normalen" Rennsitzen ist bei den "Pros" immer noch am verbreitetsten.
Zuletzt bearbeitet: