Affenzahn schrieb:
Cool. Danke!
//Edit: Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Ach mist.. Grundsätzlich ist dort der Tenor aber sehr negativ zum DSMB. Dieser ist im Grunde nur ein eingetragener Verein.
Hier ein Zitat aus dem Forum
"
Der DMSB ist ein ganz normaler e.V., nichts weiter. Er unterscheidet sich da nicht von einem eingetragenen Blumenzüchterverein. Seine einzige Autorität besteht darin, dass er die FIA in Deutschland vertritt. Daraus leitet der DMSB für sich Exklusivrechte ab, unter anderem auch die, eigene Regeln zu erlassen, die nicht im Einklang mit dem Internationalen Sportgesetz stehen.
Nun geht es um SimRacing. Dazu wird im ISG nichts gesagt, es lässt sich also auch keine Autorität des DMSB in der Sache herleiten. Ob also das Präsidium des DMSB etwas entscheidet zum SimRacing oder auch nicht, hat keinerlei rechtliche Grundlage. Da sich das aber keiner klar macht, nicken alle ersteinmal gehorsam mit dem Kopf und stellen das nicht in Frage. Beim DMSB existieren keine Strukturen, die auf SimRacing vorbereitet oder ausgerichtet sind. Wir wissen aber aus unzähligen Beispielen, dass der DSMB in jeder möglichen Situation die Kontrolle übernimmt und dafür abkassiert.
Die Presseveröffentlichung zu den 3.000 Sportwarten, auf die man aufbauen könne bei der Unterstützung des SimRacing, zeigt ja schon, wie weit da der Sachverstand reicht.
Die SimRacing-Gemeinde wäre viel besser dran, wenn sie sich selbst organisieren und aus den Klauen des DMSB bleiben würde.
Ach so ja, ich kann verstehen, dass die SimRacer Anerkennung suchen. Ich bin noch in einem Krankenhausverein tätig, auch ein e.V. Ich kann man nachfragen, ob die den SimRacern nicht auch ein Papier ausstellen wollen, in dem bestätigt wird, dass das eine anerkannte Motorsportart ist. "