News Deutschland „brennt“ eifrig

@ballaballa

Wenn ICH also den Betrag an die Gema abführe,dann wäre es doch nur rechtens,wenn die Musik Filme und Spiele Industrie (Sprich Künstler) auch von dieser Einrichtung mal profitieren müssten!Das heist für all die raubkopierten Medien könnten die Künsler einen bestimmten Betrag von der Gema zurückfordern.Bei 345,6 Millionen Euro Einahmen wäre das kein großes Problem oder?Schließlich bietet man mit Rohlingen auch die Möglichkeiten des Raubkopierens an.Deswegen existiert auch kein Ungerechtigtskeitbewustsein der 31,4 Millionen.Wenn man das Raubkopieren also verhindern will müsste man den Rohlingverkauf einfach einstellen.Da dies aber zu einer sehr guten Einahmequelle geworden ist tritt dies niemals ein.Warum also das Geschreie seit Jahren um Raubkopien?.Man hört in den Medien nur wieviel Schaden dadurch entsteht aber niemals die Teuros,die die Künstler einehmen totz KLAU.Klar es gibt Leute die auch nur legale Sachen brennen und dafür sind die Silberlinge ja auch gerechtfertigt.Arm sind die Künstler aber deswegen noch lange nicht auch wenn z.B. ein Album wie das von Nelly Furtado 300000tausend mal illegal von den sicherlich allen bekannten Tauschbörsen Webseiten angeklickt wird.Ich will hier um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen nicht das Raubkopieren schön reden aber es wird nunmal angeboten und dafür sind nicht die 31,4 Millionen verantwortlich,sondern nur ein minimaler Anteil der Bevölkerung.Wer kein schlechtes Gewissen haben will,der lädt halt legal bei z.B. Musikdownload oder anderen Portalen.Das machen ja inzwischen nicht wenige der Deutschen.

Greetz
EDIT---------------------
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
hmm... ich warte mal bis dann mal wieder sowas kommt (von seiten der musik,film,und software industire) das von den 31,** millionen gebranten cd´s dvd´s 20 oder 25 millionen davon illigales film oder softwarematerial beinhaltet. Dann wären wir mit dem vorurteil wieder soweit wie, egoshooter sind "KILLERSPIELE". Die industrie kann nur solche sachen behaupten wenn sie eine statistik erstellen, aber was bringt so eine statistik wenn sie nur 10.000 leute befragen? wenn sie eine wahreitsgetreue statistik estellen wollen müssen sie schon die ganze bevökerung befragen, befor sowas behauptet werden kann. Aber naja solche sachen wird es immer wieder geben, weil die politiker und industrie brauchen immer einen schuldigen. und anstatt mal nach den fehler bei sich zu suchen wird alles wieder auf uns umgewälzt, zb. schlechte verkaufszahlen von games, musik,filmen usw. wer sit schuld die 30 millionen raupkopierer die nach der brechung der verlustes vohanden sein müssten:freak:. Oder es läuft jemand amko wer ist schuld die egoshooter, aber die ware ursache liegt wahrscheinlich daran das der jenige der das getan hat psychische problem hat,wut,hass usw. und garnicht durch das spiel zu der tat verleitet wurde?
 
wenn man sich die kommentare hier durchliest und sieht das obwohl nirgends was von illegalen kopien in dem beitrag steht, hier einige anfangen zu bellen die sich getroffen fühlen und mit den immer gleichen "böse mi & contentmafia" parolen rumhantieren ... kommt der verdacht auf das der anteil der "bösen" kopierer in etwa dem anteil derer hier im forum entspricht die sich sofort angegriffen fühlen ... haha ;)
 
@stachelzelle
Wundert Dich das? Glaubst Du ernsthaft, dass der Massenabsatz an Rohlingen, Brennern und Datenträgern überwiegend auf selbstgedrehten Filmen, selbgstgesungenen Liedern oder Kauf- und Freeware beruht? Vom illegalen Kopieren, Duplizieren und Sichern lebt längst ne ganze Hardwareindustrie und das nicht schlecht. :)

Alleine um einen MP3-Player mit 60 GB an Musik vollzubekommen, musste ganz schön tief in die Tasche gegriffen haben, wenn da nur legales Zeug drauf sein soll oder ausschliesslich mit freier Musik bespielen. Glaub kaum, dass da die Nachfrage für immer mehr Kapazität noch so hoch wäre. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem ist ein Generalverdacht gerade anhand dieser Studie einfach völlig unnötig. Die Studie sagt nichts aus über Legalität, sie sagt nichts darüber aus was Privatkopien darstellt. Das was man für 2005 festgestellt hat, daß etwa 50% der gebrannten Rohlinge nicht legale Kopien von geschütztem Material enthalten, ist doch weit entfernt von "jeder zweite Deutsche ist Raubkopierer". Weiterhin ist das eine Hochrechnung von 10000 Befragten. Das mag repräsentativ sein, aber dies zu nutzen um Propaganda zu machen und die Nutzer von Brennern als potentielle Verbrecher zu verunglimpfen, das ist dreist und kontraproduktiv. Da soll man sich nicht über das Echo wundern. Und hier jeden der sich gegen so etwas wehrt, dann auch gleich noch als besonders verdächtig abzustempeln, ist dann nur noch das Sahnehäubchen auf dem Dummfug.

Auch muß man nicht 60GB des Player mit Musik vollhauen. (Anderseits würden die 8GB eines iPod nanos z.b. nicht mehr ausreichen um meine legal erworbene Musik in 192kbps VBR zu beherbergen...) Wo steht geschrieben, das man krampfhaft den Platz nutzen muß? Und wenn man seine Musik in einem Lossless Format auf den Player bringt (ja das kann z.b. der iPod)? Und unterstützen die 60GB Versionen nicht auch Fotos und Videos? Videos die man im iTMS kaufen kann? Mmh, es ist durchaus möglich die 60GB vollzubekommen. Es sei denn man glaubt der Musikindustrie, daß das Rippen von CDs quasi schon die Vorstufe des Verbrechens bedeutet. Dann hätte ich wohl verloren und müßte alles zum zweiten Mal kaufen. (ich habe gar keinen Apple-Player, aber das Beispiel soll ja ruhig verbreitet sein können).

Das sind schlicht Unterstellungen aufgrund von Vermutungen und das nervt mich. Ich befürworte sicherlich nicht das massenhafte kopieren von geschütztem Material. Ich sehe keinen Sinn darin, Sachen zu laden und zu brennen, die man angeblich nicht gekauft hätte. Und viele Gruppen gerade außerhalb des Mainstreams bieten Möglichkeiten in die aktuellen Alben ausführlich reinzuhören. Insofern muß heutzutage kaum jemand noch Tauschbörsen nutzen um sich zu informieren. Aber ich wehre mich dagegen als Verbrecher abgestempelt zu werden, bloß weil ich einen Brenner besitze. Und für Geräte und Rohlinge auch noch Gebühren zahle, die Schaden durch illegale Kopien ausgleichen sollen, obwohl ich lediglich meine mir zustehende Rechte nutze. Ich weine nicht darüber, aber ich fordere dann wenigstens einen fairen Umgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
avril|L schrieb:
Ich würde lachen wenn bei denen die schhreien hab doch Festplatte, brauch keine CD/DVD zum brennen, deren Platte mal so richtig nen Crash hat, dann stehen sie alle da wie blöd, alles an Daten weg *haha*

Naja ich hab lieber mein Backup auf DVD, würde mal gerne wissen wollen was die Leute alles so auf ihren HDDs haben, soviel kann ein normalo User garnicht nutzen/brauchen. Wo die ganzen mp3 und Filmchen wohl alle herkommen :D

Ich würde lachen wenn DU mal aufwachst und feststellst, dass DVDs und CDs keine Medien für die Ewigkeit sind... Will hier keine festplatten verteidigen oder so, aber du tust ja fast so als würden DVDs/CDs bis in alle ewigkeit halten...
 
@ happy mutant-..... meine worte ;) ,das iSt halt so in deutschland sobald man etwas besitz das man zu illigalen und zu legallen zwecken verwenden kann ist man ein "VERPRECHER" oder wirD als dieser abgestempelt:freak: das kann es doch einfach nicht sein. Und wie du schon gesagt hast: will man sich mal dagegen wehren ist man gleich der verdächtige? was soll die ganze sache. Niemand wird und kann jemals sagen wie viele rohlinge zu illigalen zwecken verwendet werden, wei ich denek nicht das jemand bei einer umfrage sagen wird das er illigales zeugs brennt. deshalb kann niemand darüber urteilen, aber viele tun es denoch! Das ennt man UNRECHTES URTEILEN!


Ps: man sollte sich das mal anschauen --->http://oncomputer.t-online.de/c/10/57/63/94/10576394,si=0.html das hat ziemlich viel ähnlichkeit mit den news von CB ist nur ein bisschen anders geschrieben und damit wären wir soweit mit dem was ich gemeint hab, das wenn die studie drausen ist, das jeder2 deutsche raubkopiert obwohl nur 10.000 leute befragt wurden wie kann das sein ? und wenn man sich nur den titel bei t-online.de durchliest " Volk der Raupkopierer" zzzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Diverse ??? entsorgt, Regeln lesen bitte.)
marcol1979 schrieb:
Und auf solche "Studien" wird beim nächsten Rückgang von Verkaufszahlen wieder zurückgekommen und auf die bösen Raubkopierer geschipft.
Auch wenn GEMA Gebühren für Rohlinge bezahlt werden bzw. es sich um "legale" Inhalte wie Fotos handelt. :freak:

Ja, die bösen Raubkopierer, die gehören alle hinter Gitter, was fällt denen ein.. mir kommt das alles wie eine Hetzkampagne vor.

Wenn man bedenkt, dass

-bei Raub Gewalt mit ihm Spiel sein muss und

-dass 30 Millionen näher beim Drittel als bei der Hälfte sind (keine Lüge aber eine Vernebelung wie sie von den Medien ständig durchgeführt wird, es wird gerne schlimmer dargestellt, als es wirklich ist)

Edit: @Happy Mutant

Mir ist dasselbe durch den Kopf geschossen - wie will man feststellen, wieviele Deutsche CDs/DVDs brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
@31) Henrico
Woher wissen denn die rohlinghersteller was gebrannt wird?
Ich meine da kann ich den markt ja mit noch größerem scheiß zuspammen als es jetzt schon gibt und dafür dann von den rohlingherstellern meinen anteil verlangen.
Dann gibts ja bald nur noch schrott, ist ja egal ob gut oder schlecht, geld krieg ich ja eh.

@ GrinderFX

Die Rohlinghersteller wissen ganz genau zu was ihre Medien genutzt werden glaub mir.Nur wenn man einen Verantwortlichen zur Rede stellen will,dann wird auch wie in der Politik alles schön geredet.
Ich finde es gibt schon viel Schrott und die Einstellung GELD KRIEG ICH JA EH ist doch schon längst fest in den Köpfen der Verantwortlichen verankert.Es gibt noch Qualität und wenn die mich anspricht,dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen.Aber vieleicht kennst du das ja auch:Du kaufst dir ein legales Programm für den PC und stellst fest das es vebugt oder andere Schwächen aufzeigt.Jetzt denkst du an die Teuros die du dafür hingelegt hast und dann kommt dem einen oder anderen vieleicht die Galle hoch.Beispiel VISTA Ich möchte nicht wissen,wieviele sich das OS erstmal aus dem Netz saugen es austesten und dann erst entscheiden ob sie sich das legal erwerben.Denke das dies mit vielen Programmen von den Menschen so gemacht wird.Erst austesten ! dann einkaufen !Oder austesten und ab in die Tonne damit.(Gedankenblase "Puh bin ich froh dafür kein Geld ausgegeben zu Haben!") :evillol:
 
Zurück
Oben