• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutschland-Release von „Dead Space 2“ in Gefahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Aerotronic

du trifst den nagel auf den kopf, genau so ist es. solange man sich nicht geschlossen dagegen wehrt passiert nichts. und als einzelner steht man auf verlorenen posten und muss alternativen suchen und nutzen.

:freak:@eikira

das würd ich mir mal gerne reinziehen wie du vor einem richter argumentierst, sag bescheid wenn es so weit ist! ich schau mir das an, mit popcorn und cola eine bessere komödie wird es wohl kaum geben, als dich zu sehen wie du dich total zum ei machst!:freak:

würde doch im prinzip reichen wenn die usk auch aus leuten der gamer gemeinschaft bestehen würde. nicht nur alte leute die von nichts ne ahnung haben. so schätze ich sie jetzt einfach mal ein ^^

Was soll das, wir haben eine Demokratie und keine Diktatur! Was fällt diesen Deppen vom bayerischen Sozialministerium ein, Erwachsene Menschen die in einem "freien Deutschland" wohnen und Steuern bezahlen zu bevormunden? Und gerade die Bayern sollten die Füße still halten, da die einer der unbeliebtesten Bundesländern in Deutschland sind.

Das ist eine absolute Frechheit, freie Bürger so hin zu stellen als könnte nicht jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte. Mich nervt das schon, das bei Steam dann solche "Gewalt verminderte Versionen" auftauchen. In einem echten Kampf fließt auch nicht auf einmal weniger Blut nur weil es einige für besser halten oder wie bei einigen Spielen das Blut auf einmal grün ist. So etwas nervt echt!

Wir sind freie Bürger und sollten auch selbst entscheiden dürfen was wir wollen oder nicht! Zensur ist Scheiße!

mein vorgehen bringt eines. wenn ich erwischt werde würde, komme ich vor gericht und hab weit aus mehr bewirkt als du.
haha - märtyrer?

ich hoffe die deutsche zensur kommt nicht auch noch nach österreich :)

@AleksZ86

weist du eigentlich was bei der at version von cod black ops gecutet worden ist? würde mich interesieren.

masterPhin87 schrieb:
Counter-Strike als Beispiel. Das Spiel ist ab 16, jedoch viele unter 16jährige spielen dieses Spiel.

im laden vor der kasse nen opa oder ne oma gefragt. ob dies kaufen. das geld denen in die hand gedrückt und hinter der kasse das spiel wie bekommen. haben zwar alle blöd geguckt aber machen können sie nichts. da bringt irgendwannn auch keine alterkontrolle:D

es geht immer.

der nächste fragt den bruder oder nen freund und dessen bruder hat es usw...

tja...was will man dazu noch sagen....... : (

Und gerade die Bayern sollten die Füße still halten, da die einer der unbeliebtesten Bundesländern in Deutschland sind.

@Olit72

Hey Ombre,

halt mal den Ball flach ja! Wenn Bayerns Wirtschaftskraft nicht wäre, hätte good old Germany nix mehr zu lachen!

@ Topic

finde die vorgehensweise MEINER bayerischen Staatsregierung auch total bescheuert und habe natürlich die Petition mitgemacht!

Grüße aus Bayern :-)

Da soll sich der Staat nicht wundern, wenn immer weniger Geld kassiert.
Das Geld, wofür sich die Politiker wegen diesen "idiotischen" Sachen streiten, sollten sie lieber mal in bessere Kontrollen setzen, sodass die Jugendlichen es schwerer haben an diese Spiele ranzukommen!
Weniger Zensur, mehr Kontrolle. <- Eindeutig!

Wenn ein 16 Jähriger Amok läuft, fragen sich die Politiker dann nicht: Wo hat er diese Spiele denn herbekommen wenn er noch keine 18 Jahre alt ist ?!

Naja die Politiker sagen sich bestimmt, "Wayne?" Hauptsache die Rentner kreuzen ihre Wahlzettel richtig an. ;)

Wo wir bei Wahlzettel sind, ich hoffe ihr habt alle eure Wunschzettel für den Herrn Weihnachtsmann brav abgegeben, frohe Weihnachten! :D

mfg

Also ich mag Bayern - schöne Gegend, gute Luft ...aaah.
Aber ernsthaft: Es ist halt immer wieder das gleiche Spiel, welches betrieben wird und versucht unter dem Deckmantel des Jugendschutzes, dem mündigen Bürger vorschreiben zu müssen, was er zu sehen/hören hat und was nicht. Das kann man durchaus als Bevormundung oder als 'ne Art Entmündigung light sehen.
Der Jugendschutz bzw. die Gesetzgebung muß sich an der Stelle aber auch fragen lassen, wo bitteschön die Jugendämter waren, als verwahrloste, mißhandelte oder bereits verstorbene Kinder in Wohnungen entdeckt wurden.

Der nutzt das doch nur um sich in die Medien zu drücken und da EA auch passend ins Horn pustet bekommt er mehr Aufmerksamkeit was ihm und seinem Wahlkreis nur zu gute kommt.
Seine Wählerschaft hält ihn für den Stecher schlecht hin da sie selber keinen Bezug zur Materie haben und er lacht sich eins ins Fäustchen weil man immer noch auf so flache Weise sein Image aufbessern kann.

Nur am rande.. nur wegen De kann man bei Steam die besten SpielePacks nicht erwerben :(

als mündiger, erwachsener mensch darf man in de nicht mal "gewalt" als videospiel konsumieren^^

aber horror und splatterfilme mit literweise blut kann man sich reinziehn wo menschen zerhackt werden.
nazisymbole werden im tv gezeigt ... ach ja is ja ne doku. aber sonst absolut verboten^^
sexuelle handlungen werden angedeutet oder ausgeführt im privaten tv und jeder (auch kinder / jugentliche) können das konsumieren, einfach glotze an. nix mit fsk, usk und allen anderen aufpassbehörden^^

komische welt in deutschland :confused_alt:

Ob nun ab 18 oder Indiziert spielt für den Volljährigen Käufer keine Rolle, nur für die Einnahmen von EA, da so keinerlei Werbung gemacht werden darf.
Ich empfinde es einerseits als Zensur wenn zu solchen Schritten gegriffen wird, andererseits frage ich mich warum man unbedingt Körperteile detailiert wegschiessen können muss. Ich fand sowas als Jugendlicher zwar auch toll weils Verboten war, aber das kann nun nicht Sinn und Zweck eines Spiels sein. Lächerlich werden Zensierungen aber trotzdem bei ab18 Titeln. Grade bei L4D2 wo die Zombies sich nach 2 sek in Luft Auflösen.
Würde es nach mir gehen dann gäbe es keine Indizierungen mehr, nur noch ab 18 oder Verboten.

alffrommars schrieb:
aber horror und splatterfilme mit literweise blut kann man sich reinziehn wo menschen zerhackt werden.
Da Irrst du dich ein Wenig, es war Edmund Stoiber glaube das war zwischen 1982/5
der ein Verbot von Horror Filmen und alles wo Menschen in Filmen sterben, Verbieten wollte. Später als Autorennspiele aufkamen wollten die Grazy Bayern auch diese verbieten, doch Glücklicherweise kamen die damit nicht Durch, Jetzt versuchen die es eben bei PC/Videospielen. Ach, ein Verbot haben die erreicht und das seit der Erfindung des MTBs, ein MTB gilt in Bayern als Sportgerät womit man NICHT am Straßenverkehr Teilnehmen darf (kein Licht/klingel/Schutzblech) hatte ich mal in einer Reportage gehört, bin Froh das ich in NRW das Herz der Deutschen Wirtschaftskraft wohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mal wieder typisch deutschland!!!was sie am besten können,ist bestimmten sachen steine in den weg zu legen....sollen die sich mal um wichtige sachen kümmern.und nicht den playern andauernd den spass vermiesen:utminigun:.....dann gehen wir halt zu unseren nachbarn nach Ö land :-) die sind ja wenigstens nicht so welche spass bremsen

deutschland und datenschutz ist doch richtig scheiße lass die leute das spiel doch ienfach zocken man echt die werde es so oder so herbekommen ob ihr es wollt oder nicht und es juckt auch kein schwein ob es ab 18 ist oder nicht !!!!

Ihr tut mir echt Leid in D... ständig versuchen irgendwelche PolitikerInnen, euch Dinge zu verbieten und zu kontrollieren, was ihr spielt, seht, hört und lest. Daß ein Spiel wie Dead Space nicht in Kinderhände gehört, wissen auch wir Belgier ;) Allerdings sollte eine erwachsene Person selber entscheiden dürfen, was gespielt wird und was nicht.

Zum Glück aber gibts ja das Internet :)

Ich werds mir wohl kaufen.

Wo ist überhaupt das Problem bei Dead Space und im Allgemeinen bei gewalttätigen Spielen? Warum wurde Dead Space 1 freigegeben für D (sogar uncut) und warum soll der Nachfolger jetzt ein Problem sein? Ist Dead Space 2 etwa noch fieser und brutaler als der Vorgänger? :D

Verbietet doch Schieß-Clubs und sowieso Waffen für den Privatgebrauch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben