DEVOLO Magic 2 2400 - Geschwindigkeitsverlust wenn PC läuft

bender_ schrieb:
Nein.

Nein. Mit dem Stromverbrauch hat das nix zu tun. Problem ist die Störaussendung des Netzteils durch dessen Aufbau als Schaltregler. Eventuell verbessert sich das verhalten sogar, wenn das Netzteil mehr Strom zieht.

Ja. Ist aber eher ungewöhnlich in deutschen Landen. Wichtig ist UTP. Ungeschirmt! Stecker aus Plastik ohne Metall dran. Einfacher: Netzwerkkabel zum PC entfernen und dann testen.
Okay ich teste mal...

Gibt es nicht Netzteile wo das mit dem Störsignal an sich "behoben" ist? Also das man sich ein Netzteil kauft wo extra darauf geachtet wird das sowas nicht auftritt?
 
Nein. Die Störaussendung der Netzteile ist in zugelassenem Rahmen. Problem ist PowerLAN, dass sich eines Mediums bedient, dass nicht für Datenübertragung gedacht und damit auch nicht dahingehend reguliert ist.
Ich erinnere:
bender_ schrieb:
PowerLAN ist und bleibt eine Notlösung von der man nicht erwarten darf maximale Performance in allen Lebenslagen zu liefern.
 
bender_ schrieb:
Nein. Die Störaussendung der Netzteile ist in zugelassenem Rahmen. Problem ist PowerLAN, dass sich eines Mediums bedient, dass nicht für Datenübertragung gedacht und damit auch nicht dahingehend reguliert ist.
Ich erinnere:
Hm ja...

Würde halt echt gern möglichst über 200MBit oder so haben, 120MBit bei 250MBit Leitung ist halt echt nicht so das wahre leider.

Kabel legen naja, auch kacke... Löcherbohren usw ist nie gut :D
Ergänzung ()

Könntest du mir sonst vielleicht eine gute WiFi (WLAN) alternative zeigen/verlinken?
Hab nen Fritz Stick 860, hat mega High Pings bei 5GHz Netz. Wohl auch bekannt und nen Problem.

Hab son anderen 19€ Stick geholt, geht einigermaßen aber unterbricht auch für Millisekunden alle paar 10-15Minuten.
 
Vyled schrieb:
Könntest du mir sonst vielleicht eine gute WiFi (WLAN) alternative zeigen/verlinken?
Wenn Du uns dein Routermodell nennst, ja.
 
Vyled schrieb:
Kabel legen naja, auch kacke... Löcherbohren usw ist nie gut :D

Dafür funktioniert halt LAN in der Regel problemlos, da es für Datenübertragung gemacht ist und nicht ein anderes Kabel dafür missbraucht wird.
 
bender_ schrieb:
Okay. Dann volles Ballet:
PCIe: https://geizhals.de/asus-pce-ac88-90ig02h0-bm0000-a1435832.html
USB3: https://geizhals.de/asus-usb-ac68-90ig0230-bm0n00-a1453116.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Beide unbedingt explizit im 5GHz Netz betreiben. Sollten je nach Umgebung die 250MBit/s schaffen.

Kabel wäre trotzdem der Königsweg und wahrscheinlich auch günstiger.
Ums Geld gehts mir ehrlich gesagt eher weniger... Sollte ich mal ausziehen und dicke Löcher zumachen müssen, inkl. neue Tapeten, verspachteln usw werde ich vermutlich aufs selbe kommen.

Was denn besser? PCIe oder USB3?

Oder würdest du mir empfehlen nen Mainboard mit WiFi zu holen?
Hab aktuell ein X370 Carbon Pro mit Ryzen 7 1800x ... bin aber irgendwie nciht zufrieden und würde eigentlich lieber auf Intel wieder zurück...

Gibt ja Mainboards mit WiFi, vielleicht könnte ich da ja eins nehmen mit nem Intel dann? Wäre das die bessere Option? Also Mainboard mit WiFi statt PCIe oder USB?

Oder kann theoretisch eh kein Mainboard besser sein wie diese PCIe oder der Stick?
 
Die PCIe ist besser. Mainboard mit so leistungsfähigen WLAN wirst Du nicht bekommen.
 
Vyled schrieb:
Sollte ich mal ausziehen und dicke Löcher zumachen müssen, inkl. neue Tapeten, verspachteln usw werde ich vermutlich aufs selbe kommen.
Machs doch ordentlich und verkaufe es beim Auszug an den Vermieter.
 
Habe mir jetzt mal die PCIe Karte geholt.
Denke auch nen Mainboard mit nur einer Antenne wird da wohl nicht dran kommen, egal welches Mainboard mit WiFi ich nehme... von daher probiere ich den Weg mal.

Hab ja schon nen WiFi Stick, aber ständig abbrüche, ätzend.
Hoffe die Karte behebt das dann und hält bisschen Konstanter die Leistung.

Habe mit dem Stick übrigens so 220-240MBits, also wesentlich besser als DLAN. Nur die scheiße Abbrüche
 
So, die ASUS PCIe WLAN Karte ist drin, mal schauen ob die Verbindung Stabil ist, wäre ja Top. Ergebnis ist Bombe...

245MBit Download von 256MBit was die Fritz Box anzeigt. 1 Wand dazwischen, ca 5-10 Meter entfernt der Router... nur Upload schwankt etwas stärker jedes mal, aber trotzdem mit etwa 30-40Mbit super
 
Zurück
Oben