Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem „Lanparty DK 790FXB-M3H5“ hat DFI ein neues Mainboard auf Basis von AMDs immer noch aktuellen High-End-Chipsatz 790FX vorgestellt, der mit der Southbridge SB750 gepaart wird. Die Platine vertraut auf maximal 16 GByte DDR3-Speicher und den dazu benötigten Sockel AM3.
Leuchten unter UV?
wäre was für Modder.
Was für Besitzer einer Soundkarte nervt, ist der Verzicht auf den PCIe x1 Slot.
Frage mich warum man den Weggelassen hat grade bei einem High-End modell
Vom Design 1:1 wie die AM2+ Version.
Nur das hier der 3. Slot nur mit 4 Lanes (16,16,4) befeuert wird, statt wie beim vorgänger mit 8 (16,8,8).
Für Leute die 3 Grakas nutzen wollen schlecht, für diejenigen die nur nen SATA-Controller im 3. Slot nutzen eher besser.
@Fred Fredburger
Nö, die Northbridge beinhaltet nur noch nen HT-Link und die PCIe-Links.
Die Southbridge ist wie bei nem Intel ICH10 sowieso nicht der rede Wert. Nicht ohne Grund verbaut Nvidia alles in einem Chip (zB 8200) und selbst der verbrät so wenig dass nen Mini-Kühler ausreicht. http://geizhals.at/deutschland/a356409.html
Der Speichercontroller ist eben in die CPU gewandert und das was von der Northbridge übrig geblieben ist, ist in einem modernen prozess gefertigt der solche stromsparenden Chipsätze ermöglicht.
Das ganze Heatpipegedöns auf solchen Boards ist nur Show.
Bei Intel wirds mit dem P55 noch deutlicher, da ist selbst der Großteil der PCIe-Lanes in die CPU gewandert.
Kann man - aber wer macht so was? - Ich meine, man holt sich doch kein teures MB mit 2 mal PCIe x16 um dann eine PCIe x1 Karte in einen x16 Slot reinzustöpseln. Da hätte man dann ja auch gleich ein günstigeres Mainboard nehmen können ...
Kann man - aber wer macht so was? - Ich meine, man holt sich doch kein teures MB mit 2 mal PCIe x16 um dann eine PCIe x1 Karte in einen x16 Slot reinzustöpseln. ...
das board ist eher unteres high-end. wenn es high-end wäre, würde es "ut790fx-m3h5", oder ähnlich heißen. ("ut" und nicht "dk") desweiteren wäre wahrscheinlich noch ein zusätzlicher sata controller vorhanden. siehe das letzte ut790fx-board für am2+.