dgvoodoo für neuere Spiele auch sinnvoll?

Typ

Ensign
Hallo zusammen,

ich nutze dgvoodoo2 schon länger, zuletzt für Comanche 4 und World Racing 2.
Durch die wirklich guten Antialiasing-Funktionen wie MSAA frage ich mich langsam, bis zu welchem "Spielealter" man dgvoodoo einsetzen kann. Laut eigener Website ist dgvoodoo bis DirectX 9 (=Direct3D 9) gedacht.

Hat es irgendeinen Sinn, auch Spiele in V10 bis 12 zu versuchen?
Ich denke hier an Grid 2, Grid Autosport und NFS Rivals.

Oder ist dgvoodoo wirklich nur für alte Spiele und eigentlich auch nicht mal mehr richtig für DX 9 gedacht.

Danke!

Die Angabe zur Software ist folgende, die du ja schon selbst gesehen hast.

Es kann also Glide und DX1 bis DX9 auf DX10+ ausgegeben werden. Ab nativem DX10 macht es also keinen Sinn mehr bzw. funktioniert gar nicht.

The following graphics API libraries are implemented:

• Glide 2.11, Glide 2.45, Glide 3.1 and Glide 3.1 Napalm
  • DirectX 1-7 (all versions of DirectDraw and Direct3D up to version 7)
  • Direct3D 8.1
  • Direct3D 9

They are implemented on Direct3D 11/12 and they can use different device types as wrapping output:

• Hardware rendering at GPU feature level 12.0 (recommended but currently has some issues)
  • Hardware rendering at GPU feature level 11.0 (recommended)
  • Hardware rendering at GPU feature level 10.1 (has a minor limitation for D3D8/9)
  • Hardware rendering at GPU feature level 10.0 (there are some restrictions)
  • Software rendering through Microsoft WARP rendere

danke, ok, dann ist es eben so - schade, weil eben das Antialiasing durch dgvoodoo wirklich sehr gut ist und viel besser als das in den Spielen selbst. Meine Hoffnung war, dass man auch für DX10 und 11 das dann "überschreiben" kann durch dgvoodoo. Da ich mich aber nicht auskenne, wollte ich mal vorher fragen, denn so Spiele-Verbesserungsaktionen mit Antialiasing und Mods kosten immer extrem viel Zeit....

danke, das kannte ich nicht, habe es mal versucht, hat aber nicht die erhoffte Verbesserung gebracht. Es ist aber schon ok, die neueren Spiele haben natürlich ein Remake nicht so nötig wie manche alte.

OK den kannte ich bisher nicht hatte selbst immer nglide genutzt und ganz früher Zeckensacks Glide wrapper.

Zurück
Oben