Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss ich nachher mal testen. Ich kann den Rechner meiner Frau nur an die Netzwerksteckdose anschließen. Und die läuft über nen Switch zur fritzbox.
Oder geht es noch anders irgendwie? Ohne den Rechner durchs Haus zu tragen :-d
Da ist wahrscheinlich dein Problem, PowerLan, zumindest für die DHCP geschichte. Bitte beide PowerLan Adapter einmal rebooten, am besten kurz abziehen.
Potentiell, hab ich hier auch einen Begriff missverstanden. Meinst du mit Netzwerksteckdose eine Dose / Lan Port in der Wand oder ein Gerät, welches du in die Steckdose steckst um Internet von Raum A in Raum B zu bekommen?
Genau Lan Port in der Wand hab ich :-) und der switch verteilt diese in die veschiedenen Räume also kein Gerät.
BTW hab ich es auch schon ohne Switch versucht. Da hab ich das gleiche Problem
Ergänzung ()
Wenn das mit dem DHCP nicht funktioniert. Ist das dann ein lokales Problem oder liegts am Provider
@Mimir ok, dann ist Lokal irgendwo der Wurm drin.
Bringt es was, wenn ich den DHCP der FB ausschalte?
Und warum ist nur der DHCPv4 betroffen ?
Ergänzung ()
Was ich auch nicht verstehe. Der genannte Rechner hat nun die gewünschte IP bekommen. Kann auf die Fritzbox via IP zufgreifen. Dennoch hab ich keine IÜv4 Internetverbindung
ok den hab ich jetzt mal rausgemacht. Das war mein Wlan Repeater im 2. Stock.
Ergänzung ()
Hab jetzt alles getestet!! Es funktioniert jetzt.
Wiekann das sein das sich der Repeater die gleiche IP wie die FritzBox schnappt?!
Aber bis jetzt sieht alles gut aus <3
Danke für eure Hilfe
Tut er nicht wenn richtig eingestellt. Wenn richtig eingstellt holt er sich von der Fritzbox eine IP.
Wenn da eine 192.168.10.1 eingestellt ist, ist das manuell eingestellt. Die default IP des WA850RE im Auslieferungszustand waere 192.168.0.254.
Und wenn Du die TP-Link als AP, Repeater/Bruecke benutzt, schalte bei denen in den DHCP-Settings unbedingt von "Auto" auf "Disable". Wenn da auf Auto steht, haelt der DHCP auf dem WA850RE die Klappe solange ein anderer DHCP im Netz erkennbar ist. Ist der aber mal weg beginnt der WA850RE Adressen zu vergeben.
Dann bekommst Du halt auch sowas.
MrZylinder91 schrieb:
"Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten die bereits verwendet wird."