Also ich muss sagen,dass DHL schon mal zuverlässiger war.
hatte dieses Jahr schon dreimal Probleme mit denen
1.Amazon Lieferung - von DHL per Email angekündigt für den nächsten Tag
-> dann erfolgte keine Lieferung,obwohl der DHL/Postbote an dem Tag bei uns war um was anderes abzuliefern.-> Sendungsverfolgung stand Paket wurde zurück gestellt und wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt.
Postbote wußte nichts davon
-> 1 woche lang nichts passiert. Bei Amazon gemeldet - Neulieferung veranlasst.
Am nächsten Tag dann Zustellung aber nicht die von der Neubestellung, sondern die von der Erstbestellung.
Neubestellung kam nie bei mir an. Amazon verlangte von mir erst das zurücksenden von dem zu viel gelieferten Artikel.
Aber was bei mir nicht ankommt, kann ich auch nicht zurück senden.
Zum Glück hatte das Paket eine Sendungsverfolgung,welche nie abgeschlossen wurde.
Amazon hat den Fall für mich dann als erledigt angesehen.
Was aus der Sendung wurde - keine Ahnung.
2. Ersatzteil land Lieferung - ähnlich wie bei der oben genannten Amazon Lieferung
Erst Email Ankündigung für den nächsten Tag -> dann laut Sendungsverfolgung - Paket wurde zurück gestellt und wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt. -> Dann wieder eine Woche nichts / Sendungsverfolgung unverändert
-> Ersatzteilland kontaktiert , die haben dann über irgend ein Premium Service Nachforschung beantragt -> Laut Recherche ging Paket verloren.Dann habe ich in die Sendungsverfolgung geschaut und dann stand da tatsächlich, Paket wurde nicht abgeholt und geht zurück an den Absender.
Im Briefkasten war kein Abholschein und Postbote weiß von nichts.
Auch Ersatzteil Land konnte mir nicht erklären wie ein verloren gegangene Sendung zurück gehen kann.Ersatzteil land versprach mir da nochmal nachzu haken,dann gleich am nächsten Tag Lieferung.
Was gut war, den Ersatz Teil Land konnte nicht gleich Neu versenden,da Artikel nicht mehr vorrätig und 4 Wochen Lieferzeit gehabt hätte.
3. In eigener Sache Sendung an eine Pakstation verschickt
Extra auf dem Postamt von "Fachpersonal" frankieren lassen.
Paket kam zurück mit dem Hinweiß "Sendung für die Packstation nicht zugelassen".
Mich auf dem Postamt beschwert:
"Ja, Großbrief können Sie nicht an eine Packstation versenden."
Ich dann "Warum haben sie dass dann so frankiert".
Er dann "Woher soll ich dass wissen,dass Sie an eine Packstation senden wollen".
Ich dann "steht doch drauf Packstation"
Er dann : "ja auf sowas achten wir nicht,dafür haben wir keine Zeit"
Ich dann: wozu lass ich dass dann extra bei Euch frankieren und warum steht im Internet,dass man Großbriefe an Packstation empfangen kann?"
Er dann: "wo soll das stehen"
Ich dann: Ausdruck von DHL gezeigt:
https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html
Er dann: "Komisch,dann beschweren Sie sich bei DHL,dass sei widersprüchlich"
Ich dann: "und was ist mit dem Geld für die Frankierung,bekomme ich das jetzt von Ihnen erstattet oder eine Gutschrift"
Er dann: "Wir sind hier die Postbank und arbeiten nur im Auftrag von der Deutschen Post und DHL, ich kann ihnen daher nichts erstatten - wenden Sie sich an DHL" Er machte sich noch eine Kopie von meinem Ausdruck und gab mir eine DHL Nummer mit
Dann bei DHL bei einer ziemlich unfreundliche/genervten Frau angerufen:
Sachlage geschildert.
Sie dann: Ja an Packstationen können Sie natürlich keine Großbriefe senden"
Ich dann: Auszug von DHL vorgelesen dass an Packstationen Großbriefe empfangen werden können.
Sie dann: " Ja an Packstationen können Großbriefe empfangen werden"
Ich dann: " Ja was den nun?Ist das nicht ein widerspruch.Wenn man empfangen kann,dann muß es doch auch so versenden werden können"
Sie dann: "Da kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen,dafür sei Sie nicht zuständig, ich solle per Email meinen Fall schildern".
Das tat ich: Erst keine Reaktion / Antwort von DHL
Nach ein paar Wochen ein Brief bekommen mit der Mitteilung,dass es Ihnen leid tut,dass ich mit der Zustellung unzufreiden war.Und als Entschädigung lagen Briefmarken im Wert von 2,80 bei.
Mit den 2,80 Euro Briefmarken wurde ich zwar für die falsche Frankierung (2,60 Euro) entschädigt.
Aber eine Erklärung wie es zu diesem Widerspruch kommt habe ich nicht bekommen.
Ich weiß bis heute nicht,ob der Zusteller im Sinne von DHL richtig gehandelt hat.
Den der Empfänger hat behauptet,dass er schon öfters Großbriefe an seine Packstation bekommen hat und eigentlich nie Probleme diesbezüglich hatte.
Habe dann über Hermes versand,da in der Post man von mir Satte 7 Euro für das versenden wollte und ich auch da auf einen Widerspruch gestoßen bin.
Das was der da angegeben hat, gab es im Internet gar nicht.
Und dabei kann man übers Internet ja sogar extra packstationen auswählen.
DHL hat bis heute nichts auf Ihre Internet Seite korrigiert.
Im übrigen weiß/wußte von meinem bekannten Kreis keiner, dass unser Postamt nicht mehr direkt zur Post /DHL gehört.
Keiner wußte das man nur noch über die Postbank im Auftrag von der Deutschen Post/ DHL versenden kann.
Jeder hielt unser Postamt für die Deutsche Post / DHL
Heutzutage weiß man nicht mehr über wenn man versendet, bei wenn man einkauft und bei wenn man arbeitet
Diese ständigen Ausgliederungen finde ich zum ko.....