News DHL: Abends bundesweite Lieferung zum Wunschzeitpunkt

S.Kara schrieb:
Wenn euch die Zusteller so leidtun könnt ihr denen ja einfach mal einen 10er stecken.

Es muss ja nicht gleich nen 10er sein.

Von mir bekommt jeder "Lieferant" zwischen 0,50€ bis 1,00€ Trage-Geld, schon immer. Bei den 1 bis vllt. 5 Sendungen, die jeder so im Monat bekommt ..?
(Ausgenommen natürlich die einschlägig bekannten Volksschädlinge, die täglich überall bestellen und nächsten Tag zurücksenden).

JD120 schrieb:
Durch diese Aktion werden arbeitsplätze geschaffen. Habe das Glück das ich da mit mischen darf als Fahrer und ich finde es klasse. :-)

ja billigjobs^^. kein wunder das man vom amt besser lebt;).

wahlmeister schrieb:
Die Zukunft ist nunmal der Onlinehandel. Und solange das beamen noch nicht erfunden wurde müssen halt die Paketdienste 16h am Tag fahren.

Man hört endlich auf mit eurer Zukunft...und das Wort ,,MUSS,, solltest du schnell aus deinem Wortschatz löschen denn es muss niemand was, es gibt zum Glück noch genug Jobs mit vernünftigen Arbeitszeiten...das Problem für die ganze Entwicklung ist der immer faulere Konsument, das Internet macht uns ALLE kaputt, wir haben uns sowas von davon abhängig gemacht das es nicht mehr wahr sein kann.
Es geht kaum noch jemand auf die Straße bzw. nach draußen, die Kinderspielplätze sind fast leer nicht weil die kleine Kids nicht hin wollen sondern weil die Eltern lieber zuhause vorm PC sitzen. Gehst du durch die City siehst du Leute neben sich sitzen und jeder starrt auf sein Smartphone. Sitzt du im Kino sind sich Leute darüber am beschwerren das sie kein Empfang haben weil ihr Whatsapp nicht sendet...
Tolle Entwicklung, tolle Zukunft...wenn das so weiter geht wird der Mensch eines Tages fett und träge den ganzen Tag nur noch zu hause sitzen und seine maximale Lebenserwartung werden wenn 30-35 Jahre sein. Genau darauf steuern wir alle zu!

Nitschi66 schrieb:
Die armen Mitarbeiter...
Jeder Kunde sollte sich überlegen ob er dem Lieferfahrer nicht vllt auch einen früheren Feierabend gönnen möchte.

belli131 schrieb:
finde ich extrem mies, und das aus arbeitgeber-sicht.

packstation, lieferung an den nachbarn oder zustellung an den arbeitsplatz. für jeden wohl ohne probleme machbar.

das personal so zu verheizen (die kämpfen sowieso schon!) ist nicht ok.

Echt jetzt, glaubt ihr wirklich das sowas auf Überstundenbasis abläuft? Sowas nennt man Schichtarbeit und die hat DHL nicht für sich gepachtet und schon gar nicht erfunden.

@dreivier:
Das hat schon was sehr verlogenes, wenn man sich in einem computerfokusierten Forum in so ein Nieschenthema verirrt um sich derart mitzuteilen.
Das Internet ist nicht böse.
Waffen sind nicht böse.
Gentechnik ist nicht böse.
Der bedienende definiert das Instrument.
Und der wünscht sich solche Dienstleistungen.

Soll ich das jetzt schlimm finden oder was? Die LKW der DHL rollen die halbe Nacht über die Autobahnen, schon immer. Außerdem weiß ich wie bescheuert der Berufsverkehr ist, in den die Lieferfahrer schon immer rein- und rausfahren- auch doppelt, wenn sie noch mit eigenem PKW unterwegs sind.

dreivier schrieb:
Genau darauf steuern wir alle zu!

Aufwachen, die Enwicklung ist doch schon längst da- die wird nur immer perverser.

mir würde es reichen wenn die zwischen Mo-Sa meine Adresse finden würden xD

Manchmal ist unzustellbar da verstecke ich mein Haus unter der Erde

vander schrieb:
Echt jetzt, glaubt ihr wirklich das sowas auf Überstundenbasis abläuft? Sowas nennt man Schichtarbeit und die hat DHL nicht für sich gepachtet und schon gar nicht erfunden.

Glaub es oder nicht, aber es läuft auf Überstundenbasis (siehe mein Kommentar weiter vorn).

Zwei Stunden zwischen 18 und 21 Uhr? Da gibt's ja nur zwei Möglichkeiten. Oder wäre der Lieferzeitraum bei einer Wahl von 21 Uhr zwischen 20 und 22 Uhr?

Aber mal ganz davon ab: Scheint ja praktisch zu sein, aber bedeutet erheblich mehr Aufwand beim Zuliefern. Von Effizienz kann man sich da wohl verabschieden. Im nächsten Schritt werden die Lieferanten durch Drohnen ersetzt :D

belli131 schrieb:
packstation, lieferung an den nachbarn oder zustellung an den arbeitsplatz. für jeden wohl ohne probleme machbar.
Bei mir geht nur Packstation, die beiden anderen Optionen fallen weg.
Nachbarn sind manchmal da, manchmal nicht. Manchmal haben sie auch keinen Bock, Pakete anzunehmen.
Und Zustellung an den Arbeitsplatz ist bei uns verboten, nachvollziehbarerweise. Bei ca. 10000 Mitarbeitern wären die Kollegen vom Wareneingang nur noch mit der Privatpost der Mitarbeiter beschäftigt, anstelle ihre eigentliche Arbeit verrichten zu können.

Klasse Service von DHL. Ich bin ja schon jetzt sehr zufrieden mit DHL. Die Lieferzeiten sind spitze, und Packstationen sind eine sehr komfortable Erfindung.

Mein neuer DHL Bote gibt die Pakete leider gar nicht mehr bei den Nachbarn ab. Beim alten Boten war ich vielleicht 1-2 mal im Jahr beim Postamt, jetzt eigentlich immer.

Aber er hat mich ja auch mal angemeckert, als ich ihm eine frankierte Rücksendung mitgegeben habe :D

Naja, ein Zeitfenster von 2 Stunden... mir wäre es lieber, wenn man die Lieferung direkt noch am gleichen Tag in der Filiale abholen könnte, bei uns geht das immer erst am Folgetag ab 11:00, aber vielleicht schaffts ein paar Jobs, ich glaube nicht, dass man aus 12 Std 2 Schichten macht.

Finde ich von der Grundidee her ganz gut. Wenn ich hier aber lese, dass es auf Überstundenbasis läuft...dann frage ich mich ob es tatsächlich so sinnvoll ist.
Kommentare wie "sollen sie doch was anständiges lernen" finde ich extrem unangemessen und von oben herab.

was da schonwieder rumgeschellt wird , natürlich wird das in schichten abgewickelt es gibt genug leute die lieber eine spätschicht fahren als morgens zeitig aufzustehen , und solange die leute mit ein post auto ausliefern gehören die im weitesten sinne zur post auch wenn es leute durch leifirmen an zb dhl abgegeben sind , für nichts wird das sicher kein fahrer machen die werden schon bezahlt da werden schon gewerkschaften und politiker ein auge drauf haben

allen in allem mach ich mir bei der post/dhl weniger sorgen ehr sind das die anderen mitbewerber und auch nur da wo ich die leuter gerne mal mit privat autos vorfahren sehe

die news haben wohl auch die wenigsten gelesen bis max 21uhr steht da und nicht 10 uhr und länger , natürlich ist das ein schritt den die post/dhl gehen muss , andere kommen zum teil auch bis 19 uhr (wobei das dann meist daran gelegen hat das ich der letzte auf der route war )

alle anderne die probleme damit haben können sich ja ihre sachen mit ups schicken lassen die kommen von 8-16 uhr sind meist vormittags bei dir das montag - freitags ........... abholen kann man es erst wenn man denen bescheid gesagt haben ansonsten versuchen die es immer wieder , abholorte sind in der regel weit weg und haben auch nur montag bis freitag auf , also für alle die gerne gute menschen sein wollen ihr dürft nur noch mit ups arbeiten , viel spass dabei ;D

Naja, sagen wir ein Postbote abreitet, maximal seine 8 Stunden, dann wäre das von 8-17:00 Uhr mit Pausen, ab 18:00 wäre dann der neue Service dran, bis 21:00 das sind 3 Stunden mehr, damit alle gleichberechtigt sind, würde man dem regulären postboten ein paar Stunden klauen und dem anderen geben, das wäre mehr als ungerecht, wenn man 6 Std arbeitet, kriegt man keine 8 bezahlt, außerdem sind es 2 Zeitfenster, die einer allein nicht machen kann. Wenn er um 10:00 in der Buchenstraße ist, fährt er nicht 3 km um einen zu bedienen der jetzt grad den Service gebucht hat...

Ob das als Reaktion auf den neuen Amazon Service zu verstehen ist, wo inerhalb einer Stunde geliefert werden kann natürlich nur bisher in ein paar Städten.

An die Paketgeilen unter euch, schaut euch mal dieses Video an unter welchen Umständen die Mitarbeiter da arbeiten müssen. Die tun mir echt leid...
[video=youtube;my-u7lp5st4]https://www.youtube.com/watch?v=my-u7lp5st4[/video]

Ja, die kleinen Kiddies hier, die glauben sie hätten Ahnung von Schichtarbeit und wie toll doch alles bei DHL und überhaupt bei den Paketzustellern ist!

Von NIX habt ihr ne Ahnung! Dazu kommen noch so saudumme Sprüche, von wegen "was gescheites gelernt!".

Hier mal die Realität bei DHL und Co.!

https://www.youtube.com/watch?v=MhDhTJSB0Yg

Die schaffen es doch nicht einmal am Tag richtig aus zu liefern. Wie soll das dann mit Abends funktionieren.
:evillol:

Und ein zweistündiges Fenster von 10 bis 21 uhr, ist auch kein richtiger Wunschzeitpunkt. Um 10 oft um 9 fahre ich in Arbeit und um 20:30 Uhr komme ich heim. Und an meinen Freien Tag warte ich sicher nicht 2 stunden auf die Post, die dann sowieso nicht zu diesen Zeitpunkt kommt. Wie gesagt, die schaffen es ja nicht mal jetzt richtig zu liefern. Da geht man lieber gleich zur Post . Da hat man das Paket in 15 min.
Ergänzung ()

Kudel schrieb:
Naja, ein Zeitfenster von 2 Stunden... mir wäre es lieber, wenn man die Lieferung direkt noch am gleichen Tag in der Filiale abholen könnte, bei uns geht das immer erst am Folgetag ab 11:00, aber vielleicht schaffts ein paar Jobs, ich glaube nicht, dass man aus 12 Std 2 Schichten macht.

Das wäre auch intelligenter. Aber so Ticken die bei der Post nicht.

Zuletzt bearbeitet: