M
MM87
Gast
Nitschi66 schrieb:Die armen Mitarbeiter...
Jeder Kunde sollte sich überlegen ob er dem Lieferfahrer nicht vllt auch einen früheren Feierabend gönnen möchte.
Ja, diese Liberalisierung des Marktes macht mir auch zunehmend Sorgen.
Diese Situation, wie in Polen oder den USA, wo praktisch alles von Montag bis Montag rund um die Uhr (24 Std) offen hat, möchte ich hier nicht haben. Kein Bock auf Turbokapitalismus². Was mich letztens stark verwunderte, war ein schwuler IT-Unternehmer, der trotzdem pro Turbokapitalismus² und Ausbeutung war. Er, der leider selbst regelmäßig diskriminiert und schlecht behandelt wird, sollte es doch eigentlich besser wissen...
belli131 schrieb:finde ich extrem mies, und das aus arbeitgeber-sicht.
packstation, lieferung an den nachbarn oder zustellung an den arbeitsplatz. für jeden wohl ohne probleme machbar.
das personal so zu verheizen (die kämpfen sowieso schon!) ist nicht ok.
Ja, aber wir haben ja jetzt Nachschub an Menschenmaterial.
Merkel hatte ja schon einen Hintergedanken bei der ganzen Sache. Die Frau ist nicht dumm.
Burner87 schrieb:Es gibt übrigens genug Leute die Schicht arbeiten. Also habt euch mal nicht so.
Klar ist Schichtdienst in einigen Bereichen notwendig, z.B. in Krankenhäusern, Feuerwehr, Polizei, aber man sollte es trotzdem bei dem notwendigen Minimum belassen. Ich habe eine Zeit lang Schichtdienst gemacht und habe deswegen Depressionen & Schlafstörungen entwickelt. Zum Glück nur temporär! Das ist definitiv nicht gesund und leider ist Schichtdienst lebensverkürzend.
wahlmeister schrieb:Einfach nichts mehr online bestellen, dann können die "armen Mitarbeiter" 24/7 die Beine hochlegen und vorm TV ihr Bierchen trinken... auf deine Kosten (als Steuerzahler) natürlich
Bist wahrscheinlich FDP Wähler, wa?
Die andere Partei gibt es ja nicht mehr.
\o