DHL - Es erfolgt ein 2. Zustellversuch, Paket verloren?

skyforce

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
151
Hallo,

ich hab vor ca 10 tagen ein 2 pakete (bis 35 kg) mit dhl verschickt. Das eine Paket ist nach 2 Tagen schon angekommen. Doch das 2. (großer Koffer) ist bis heute immer noch nicht zugestellt worden.

Bei der Sendungsverfolgung steht seit 17.05, das es ein zweiter Zustellversuch erfolgen wird, obwohl niemand beim Empfänger an der Tür geklingelt hat!! Warum zum 2. Mal? Es gab davor keinen Zustellversuch. Das Paket wurde auch schon in das Zustellfahrzeug geladen, warum wird es nicht geliefert?

Ich habe bei DHL schon 2 mal angerufen. Jedes mal konnte man nur für mich eine Beschwerde an die Zustellbasis senden. Ich wollte die Telefonnr der Zustellbasis haben, doch es gibt dort gar kein Telefon :freak:, man kann nur per e-mail kontaktieren und das können auch nur die Leute von DHL. Ich selbst hab keine Chance die Zustellbasis zu kontaktieren

Ist mein Paket vielleicht verloren gegangen? Wenn nicht wie lange muss der Empfänger denn noch warten? Hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht?? Was sollte ich jetzt tun??

Ich freue mich auf jede Antwort
mfg
skyforce
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 3.734
Zuletzt bearbeitet:
Du wartest jetzt erst mal ab, wie sich das weiter entwickelt.

Es kann zB einfach nur sein, dass der Postbote, das Paket in seinem Auto übersehen hat und am Ende des Tages das erst bemerkt hat. Da macht er dann auch erst mal Feierabend und versucht es dann auch erst wieder am nächsten Tag.
 
es steht aber schon seit 4 tagen: "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch". Es passiert einfach nichts neues, Wo bleibt denn mein Paket?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich wisst ihr das nicht, nur vielleicht hatte jemand von euch dieses problem schon mal gehabt und könnte mir einen Rat geben
 
Ein Tipp wofür? Wie du dich verhalten sollst/kannst?

Meine Erfahrung - vor einigen Jahren ging bei einen Versandunternehmen ein Paket an mich raus. War etwas schwerer. Am Tag der Zustellung war es nicht angekommen und Abends sprang die Anzeige um, dass am nächsten Tag ein weiterer Zustellungsversuch unternommen werden würde.

Nächster Tag, wieder kein Paket da. Anzeige unverändert - am vierten Tag habe ich nochmals beim Versand angerufen und um Klärung des Vorgangs gebeten, nachdem mir im DHL Callcenter nicht weiter geholfen werden konnte.

Der Versand schickte die gleiche Bestellung nochmals raus, die dann mittels Express am nächsten Tag bei mir ankam.

Am selben Abend klingelte dann der reguläre DHL Ausfahrer und brachte ein ziemlich lädiertes Paket, welches mit viel Klebeband von der "Prüfstelle" umklebt war. Die Glasartikel konnte ich von außen schon hören und der Kerzensand rieselte stetig aus den diversen "Öffnungen" des Paketes.

Annahme wurde verweigert, was den Herren Ausfahrer gar nicht schmeckte, zumal er diesen Vorfall auch noch aufnehmen musste. Aber letztendlich verstand er es und meinte dann "ich hätte das auch nicht angenommen".

Auf meine Nachfrage, was denn überhaupt passiert wäre, kam nur die Antwort "Das Paket war seinen Kollegen zu schwer, so ist es ihm aus den Händen gerutscht." - hmm, na dann.
Zudem erhielt ich dann noch die Auskunft, dass bei solchen Vorfällen jedes Paket komplett geprüft und erfasst werden muss, was ein paar Tage dauert. Darum auch die besagte Onlineverfolgungsauskunft.

Ergo - ich weiß ja nicht, wie du den Koffer in den Versand gebracht hast, aber es kann ja sein, dass er aufgegangen ist und nun in Prüfung ist.

Sowas kann halt immer mal passieren.

Du bist ja der Versender, also am besten wieder anrufen und Ticket aufmachen lassen. Sollte es einfach nicht voran gehen, bittest du um die Weiterverbindung an das Deeskalationsteams, aber da muss schon richtig was los sein ;). Ansonsten prof. FAX an die zuständige Stelle mit der kurzen Schilderung und Bitte der zeitnahen Lösung des Problems.

Wenn dann immer noch keine Lösung in Sicht sein sollte, ist nur noch die Möglichkeit des Nachforschungsauftrags (kostet neuerdings gutes Geld!) und abwarten was dann kommt.

Steht aber auch alles in den AGB von DHL und diversen FAQs dazu...
 
chaosPit schrieb:
Wenn dann immer noch keine Lösung in Sicht sein sollte, ist nur noch die Möglichkeit des Nachforschungsauftrags (kostet neuerdings gutes Geld!) und abwarten was dann kommt.

Steht aber auch alles in den AGB von DHL und diversen FAQs dazu...

Echt?! Was soll denn der Spaß kosten? Ich hab auf den DHL Seiten zum Nachverfolgungsauftrag nirgends einen Hinweis auf Gebühren entdeckt. Fänd ich auch irgendwie absurd DHL neben dem Porto nochmal extra für eine Auskunft darüber zu bezahlen, ob sie meine Sendung verschlampt haben oder nicht.
 
Kann mich nur auf einen Vorgang, bei einen Bekannten in der Filiale vor Ort berufen. Hat ihn seinerzeit knapp 12€ gekostet, die er aber auch wieder gutgeschrieben bekam, nachdem die Nachforschung positiv verlaufen war.

Vielleicht ist das eine Bearbeitungsgebühr, keine Ahnung. Online geht es natürlich so von statten, ohne Kosten.

In der heutigen Zeit finde ich gar nichts mehr absurd, besonders wenn es um die Schaffung von Gebühren und so geht.
 
Die Meldung

Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

ist typisch für die faule DHL. Der Postbote ist wahrscheinlich frühzeitig in den Feierabend gegangen oder sonstwas.

Bei mir steht die Meldung für zwei Pakete jetzt schon seit letzter Woche bei der Sendungsverfolgung.

Die DHL parkt die Pakete einfach irgendwo und lässt sie dann dort mehrere Tage oder Wochen liegen.

Eben ein Saftladen...
 
Zurück
Oben