Hardwareversand Retoure! DHL hat das Paket verloren

@Neuling96
Ernsthaft? In Sachen, wo man sich nicht auskennt, informiert man sich dementsprechend bevor man irgendwas macht. Man muss sich in dem Beispiel auch nicht wirklich mit dem BGB befassen. Aus Fehlern lernt man, aber wenn man letztendlich so viel für diesen Lernprozess bezahlen muss, ist das ärgerlich.

Aber einfach das Etikett nicht ausdrucken, weil es über Handy (warum nicht ein Rechner,Laptop, Freund, Eltern oder sonst was nehmen?) nicht funktioniert in diesem einen Moment und man dann nicht die Geduld aufbringt das noch zu erledigen, ist das schon sehr naiv. Nun ist es halt passiert und ich gehe davon aus, dass dir wahrscheinlich so etwas nie wieder passieren wird.

Hoffe ich natürlich auch.Vielleicht nimmt es auch ein gutes Ende und Sie finden das Paket wieder.Auf dem Paket befindet sich ein Abbild des gehäuses.Dadurch ist es hoffentlich einfacher

Macht das Paket für manche Personen leider eher nicht unattraktiver.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Müsst ihr eigentlich noch mehr drauf hauen.Ich habs ja verstanden.Ich geh jetzt einfach mal davon aus,dass das gute Leute sind ohne Hintergedanken,obwohl es solche Ausnahmen überall gibt.
Ergänzung ()

Es sieht gut aus.Bin heute nochmal reingegangen mit der Sendungsnummer und es hat sich etwas getan.Das Paket wurde im Zielpaketzentrum bearbeitet.Das bedeutet das das Paket vom Startpaketzentrum heute Nacht unterwegs war.Hat aber zeimlich lange gedauert.Ich hoffe jetzt,dass alles andere auch gut läuft.

Wie hast du das denn frankiert? normal DHL für 6,90 EUR? Das ist dann bis 10 kg.. ich hoffe nicht, daß der Rechner mehr wiegt und HWV die Annahme verweigert weil das Paket über 10 kg wiegt

Für die Frage der Gefahrtragung dürfte es keine Rolle spielen, wer nun den Paketaufkleber stellt, solange sichergestellt ist, dass der Käufer das Paket an die richtige Adresse versendet und auch sonst nicht irgendwelche groben Risiken beim Versand eingeht.

Wer dem Fragesteller hier Unwissenheit vorwirft, sollte sich ggf. selbst fragen, inwieweit er hier richtige Auskünfte zu geben im Stande ist.

@ Doc Foster
bei aller Liebe, auch wenn du Jura studierst oder studiert hast.

Aber: NICHT umsonst weisen die Händler doch immer daraufhin, daß man unbedingt den Retourenaufkleber nutzen sollte.

Man kann ja alles und jeden verklagen, aber gesunden Menschenverstand sollte vlt auch im Jurastudium gelehrt werden :D

Für die Frage der Gefahrtragung dürfte es keine Rolle spielen, wer nun den Paketaufkleber stellt, solange sichergestellt ist, dass der Käufer das Paket an die richtige Adresse versendet
Unsinn - davon ab hat es damit auch wenig bis nichts zu tun!

Natürlich ist es entscheidend was das für ein Paketaufkleber ist - wenn Hardwareversand mit seinem Paketdienstleister eine Haftung von z. B. 2000 € vereinbart hat und der TE jetzt irgendeinen anderen Paketdienstleister nimmt der das Paket nun nur für 500 € versichert - dann haftet HWV niemals für den Differenzwert! Völlig egal wo er das Paket hinschickt!
So steht es auch in den Geschäftsbedingungen und allein schon logisch wäre alles andere komplett fragwürdig!
Und hier haben wir noch nicht mal über die anderen Bedingungen gesprochen, die HWV mit dem Paktaufkleber arrangiert haben könnte - wie z. B. besondere Anlieferbedingungen oder eben einen anderen Zulieferdienst der seine Pakete pfleglicher behandelt.

Letztlich ist es doch ganz einfach, der TE hat nicht über die Konsequenzen nachgedacht, hat sich außerdem nicht über die Geschäftsbedingungen informiert die jedem Auftrag beiliegen, hat die Rücksendung sogar expliziert anders gemacht als vorgeschrieben - obwohl er die Bedingungen kannte und hat dafür jegliche Ansprüche verwirkt bis auf die, die er selber mit dem Paketdienstleister abgeschlossen hat!

Glücklicherweise war der TE aber auch hier wieder zu ungeduldig und das Paket war wohl offensichtlich nicht verschollen nur eben noch nicht zugestellt!

Es spielt doch keine Rolle was der Händler gerne hätte ...
lol, ich hoffe mal das das ironisch gemeint war........:p

Jetzt muss ich hier mal einiges klar stellen.Ich weiß selber aus beruflicher Erfahrung,dass oft der menschliche Verstand mit dem Gesetz nicht zusammen passt.In diesem Fall hätte ich jetzt einfach gesagt,dass es ja nicht meine Schuld ist,dass das Paket verloren gegangen ist.Das mit dem Retoureaufkleber kann jedem passieren.Drucker geht nicht,keinen zu Hause etc. Dann hab ich es halt so gemacht.Mir ist immer noch nicht klar,was da jetzt so schlimm sein soll es so abzuschicken anstatt den Aufkleber zu nehmen.Hardwareversand hat mir ja so oder so am Telefon mitgeteilt,dass ich den PC zurück schicken soll.
Außerdem wie hätte ich ihn den zurückschicken sollen.Was steht den in den sogenannten " Geschäftsbedingungen".Ihr werdet es mir nicht glauben,aber ich hab da schon etwas durchgelesen.Solche Sachen vergisst man jedoch schnell wieder.

Zum nächsten Punkt.Am 27.12.13 hab ich das Paket in der Filiale abgegeben.Heute Nacht um 3 Uhr wurde es ins Zielpaketzentrum gebracht.Da kann mir doch wirklich keiner vorwerfen,dass ich nicht gewartet habe.Da wäre wohl jeder von euch auf die Idee gekommen,was wohl mit dem Paket passiert ist.Na ja jetzt hab ich das wahrscheinlich umsonst nach Hamburg geschickt.

@SpookyFBI Der Rechner wiegt 14,1 kg.Warum sollten sie das Paket nicht annehmen? das verstehe ich nicht.

Um zum Schluss zu kommen.Natürlich war das alles mein Fehler oder wäre es gewesen,aber niemand kann mir hier Blödheit vorwerfen.Woher sollte ich wissen,dass es diese 500€ Grenze bei der DHL gibt.Leute jetzt wollen wir mal auf dem Teppich bleiben.Das war meine erste Bestellung überhaupt und im nach hinein bin ich immer schlauer.Klar könnt ihr sagen "vorher informieren" (was ich sicherlich auch teilweise gemacht habe),aber das hätte vielen passieren können.

Neuling96 schrieb:
@SpookyFBI Der Rechner wiegt 14,1 kg.Warum sollten sie das Paket nicht annehmen? das verstehe ich nicht.

Hast du für das Paket bezahlt oder nicht?
Falls nicht, dann muß ja HWV dafür bezahlen.
Falls du bezahlt hast, hast du ja sowas um 11,90 bezahlt oder?

Ja richtig.Eigentlich hätte HWV die Versandkosten gezahlt,aber ich hab den Retoureschein ja nicht benutzt.Auf jeden Fall ist das Paket jetzt erfolgreich zugestellt worden laut Sendungsverfolgung.

Zurück
Oben