DHL Päckchen mit Nachweis - Inhalt hat Schaden genommen

the.expert

Lieutenant
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen ein DHL Päckchen mit dem Zusatz "Nachweis" online frankiert.

Für alle, die nicht wissen, was das bedeutet:

Code:
Haftung bis 25 EUR

Sie wünschen eine Haftung für Ihr DHL PÄCKCHEN?

Wird das DHL Päckchen beschädigt oder im Falle eines Verlustes haften wir gegen Vorlage des quittierten oder abgestempelten Einlieferungsbeleges bis 25 Euro. Sendungsverfolgung ist inklusive.

Diesen Service können Sie ausschließlich bei einer Freimachung über die DHL Online Frankierung beauftragen.
Service
	Preis in EUR
Nachweis
	+1,00 (zusätzlich zum Päckchenpreis)

Nun ist die Wasserkühlung, die verschickt wurde, ausgelaufen und hat Schaden genommen. Sie war jedoch ziemlich gut gepolstert (Pappschale, in der sie lag + Polsterfolie drumherum) und hat den Karton nirgends direkt berührt.

Dies gilt jetzt wohl als Transportschaden. Wie kann ich den bei der Post geltend machen?

DHL Interessiert der Inhalt nicht.

Ist das Packet von außen kaputt/verbeult oder hat sonstige sichtbare Schäden? Wenn nicht sagen sie dir nur: "Unzureichend verpackt"

Wie läuft das ganze denn ab? Geh ich dann mit der kaputten Verpackung und dem Beleg dazu zu einer Poststation?

Habe nachgeschlagen, das kann ja was werden:

Im Schadensfall geben Sie bitte Ihr beschädigtes Paket an eine Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab. Dort wird eine Schadensanzeige aufgenommen. Anschließend wird das Paket inklusive Inhalt zur Verpackungsprüfung eingeschickt. Die Einsendung, Verpackungsprüfung und Rückmeldung kann ca. 14 Tage in Anspruch nehmen, erfolgt jedoch meist schneller.

--

edit:

Fred Fredburger schrieb:
Wofür machst du eigtl den Thread auf wenn das Ganze dir eh schon von DHL erklärt wird?

dachte nicht, dass DHL so kompetent ist, um das zu erklären bzw. wenn, dann nicht so schnell, wie es das CB-Forum tun würde.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, Erfahrung teilen geht immer schneller :D

aber bitte jetzt nicht den Beitrag als Spamtopic missbrauchen:

~ CLOSED ~

Zurück
Oben