the.expert
Lieutenant
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen ein DHL Päckchen mit dem Zusatz "Nachweis" online frankiert.
Für alle, die nicht wissen, was das bedeutet:
Nun ist die Wasserkühlung, die verschickt wurde, ausgelaufen und hat Schaden genommen. Sie war jedoch ziemlich gut gepolstert (Pappschale, in der sie lag + Polsterfolie drumherum) und hat den Karton nirgends direkt berührt.
Dies gilt jetzt wohl als Transportschaden. Wie kann ich den bei der Post geltend machen?
ich habe vor ein paar Tagen ein DHL Päckchen mit dem Zusatz "Nachweis" online frankiert.
Für alle, die nicht wissen, was das bedeutet:
Code:
Haftung bis 25 EUR
Sie wünschen eine Haftung für Ihr DHL PÄCKCHEN?
Wird das DHL Päckchen beschädigt oder im Falle eines Verlustes haften wir gegen Vorlage des quittierten oder abgestempelten Einlieferungsbeleges bis 25 Euro. Sendungsverfolgung ist inklusive.
Diesen Service können Sie ausschließlich bei einer Freimachung über die DHL Online Frankierung beauftragen.
Service
Preis in EUR
Nachweis
+1,00 (zusätzlich zum Päckchenpreis)
Nun ist die Wasserkühlung, die verschickt wurde, ausgelaufen und hat Schaden genommen. Sie war jedoch ziemlich gut gepolstert (Pappschale, in der sie lag + Polsterfolie drumherum) und hat den Karton nirgends direkt berührt.
Dies gilt jetzt wohl als Transportschaden. Wie kann ich den bei der Post geltend machen?