Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte-durch Hitze Schaden genommen?
- Ersteller Mr.Oberlucker
- Erstellt am
HighEndKlaus
Lt. Commander
Die machste in den backofen wie pommes völlig richtig..
HighEndKlaus
Lt. Commander
Ich back meine pommes auf 180°C goldbraun Grafikkarte muss glaub bei 200°C 30Minuten in Alufolie gebacken werden. Ka wieso die grakas dann wieder laufen .. jedoch haste ne gute chance die wieder hinzukriegen wenn zb die garantie eh schon weg is kann mans ruhig machen oft klappts ja. Ne längerfristige lösung ist das jedoch nicht da ne grafikkarte einmal kaputt auch wieder kaputt geht..
HighEndKlaus
Lt. Commander
ich glaub den sollte man abnehmen xD einfach das pcb rein und backen , plastik ummantelungen werden weich und schmelzen in 30mins evt.
so Leute das wars heute hat sich meine Graka entgültig verabschiedet. Ca. 2 Wochen hat sie seit dem Backen durchgehalten und dann ging sie ganz plötzlich aus und nicht wieder an. Ich glaube, dass es wenig Sinn macht, sie erneut zu backen.
zur Zeit hab ich ne 7950GT drinn...nicht das Wahre aber der PC läuft soweit^^
zur Zeit hab ich ne 7950GT drinn...nicht das Wahre aber der PC läuft soweit^^
mal sehen... ich will für die nächste Graka net soviel ausgeben. Maximal 200€ ;-)
aber zur Zeit sind so viele neue Modelle raus gekommen und die sind noch sehr teuer...
aber zur Zeit sind so viele neue Modelle raus gekommen und die sind noch sehr teuer...
gtx 265? davon hab ich ja noch nie was gehört naja ich hab da mehr so an eine hd 5830 oder so gedacht (is glaub ich auch noch besser oder zumindest auf einer Augenhöhe mit ner gtx 285.
hab ich mir schon gedacht naja wenn ich noch bis Weihnachten warte bekomme ich die eventuell für 200 €us
wenn ich mir nun eine GTX 460 zulege, reicht dann noch mein 550 Watt Netzteil?
so sie is da meine neue GTX 460 von Gigabyte
Humptidumpti schrieb:... Die Karten die nach dem Backen wieder funktionieren tun das nur weil der 0815 User schrauben gerne fester anzieht als das Werk und somit die Kalte Lötstelle der Karte, die Fehler verursacht, so wieder überbrückt.
Das Lötzinn das bei modernen Platinen verwendet wird schmilzt frühestens bei ~190°C. Und bis ihr den Chip mit der temperatur durchgeheizt habt schmelzen eher sämtliche nicht abschraubbaren Plastikteile.
Sorry. aber kannste mal erklären, welchen einfluss das anziehen der lüfterschrauben auf ne kalte lötstelle haben soll!!! was soll wie überbrückt werden?
und was macht jetzt der lötzinn im durchgeheizten chip?!
fragen über fragen...