Grafikkarte-durch Hitze Schaden genommen?

Hallo ich habe jetzt wieder arge Probleme. Hab es immer noch nicht geschafft mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aber mitlerweile startet nicht einmal mehr windows und es kommt ein bluescreen, sodass daraus ein Neustart resuliert, der zum gleichen Ergebnis führt.

auf den Bildern erkennt man meist nur noch Pixelbrei:

file.html

http://www32.zippyshare.com/v/85792026/file.html
file.html

http://www32.zippyshare.com/v/69602927/file.html
file.html

http://www32.zippyshare.com/v/81491445/file.html
file.html

http://www32.zippyshare.com/v/54214023/file.html
Vllt wird eine neue Graka da abhilfe schaffen, aber warum startet Windows auf einmal nicht mehr...?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es liegt mit sicherheit an der Grafikkarte? Und hilft da auch kein backen mehr?
 
na wenn du dich sowieso schon mehr oder weniger von der Karte verabschiedet hast,dann schmeiss den Ofen doch einfach mal an und versuch die Karte zu grillen....hast du keine Möglichkeit dir kurz von einem Bekannten ne Karte auszuleihen um andere Defekte ausgrenzen zu können>?<
 
ich werd mir eine besorgen (zum probieren) wahrscheinlich ne 7900GS ma gucken was mit der is...
 
so mit der neuen alten Grafikkarte startet der PC wieder ordnungsgemäß. Dann wirds jetzt aber sicher Zeit für eine neue Graka!
 
habe sie heut mal in Backofen gelegt und siehe da; sie funktioniert wieder einwandfrei :D
 
mal hoffen, dass sie jetzt noch ne weile fehlerfrei läuft und nicht gleich wieder kaputt geht :D
 
Backen ist nie ne Längerfristige lösung.. wenn sie einmal kaputt war dauerts nicht lange bis sie wieder schrott is , ich würd mich an deiner stelle nach ner neuen karte umsehen , 1-2x backen funzt vllt noch danach isse aber hin.
 
Backen ist das blödeste was ich bisher gehört habe. Die Karten die nach dem Backen wieder funktionieren tun das nur weil der 0815 User schrauben gerne fester anzieht als das Werk und somit die Kalte Lötstelle der Karte, die Fehler verursacht, so wieder überbrückt.

Das Lötzinn das bei modernen Platinen verwendet wird schmilzt frühestens bei ~190°C. Und bis ihr den Chip mit der temperatur durchgeheizt habt schmelzen eher sämtliche nicht abschraubbaren Plastikteile.
 
... was @Humptidumpti schreibt hat aber Logik. Das mit dem Wiederverschmelzen des Lötzinn kann eigentlich nicht wirklich sein.
 
Humptidumpti schrieb:
Backen ist das blödeste was ich bisher gehört habe. Die Karten die nach dem Backen wieder funktionieren tun das nur weil der 0815 User schrauben gerne fester anzieht als das Werk und somit die Kalte Lötstelle der Karte, die Fehler verursacht, so wieder überbrückt.

Keine Ahnung wieviel da dran ist, bei mir hat se nach dem Backen immer wieder funktioniert... deine Erklärung ist allerdings auch nicht ganz logisch... meinste die Schrauben geben in 2-3 Monaten nach dem Backen so arg nach das der Effekt wieder aufgehoben ist und man es nur durch erneutes "Festziehen" hinkriegt?

Da ist das Backen und die Sache mit der Wärme schon irgendwie warscheinlicher ;)
 
Die Wärme beim Backen bekommt ja auch nicht nur das Lötzinn zu spüren. Denke, dass der Effekt durch die Veränderung am PCB kommt.

Und solange es funzt, ist es ja eigentlich egal, ob der Backvorgang nötig ist oder nur ein Scheinzusammenhang besteht.
 
Ich habe gestern auch meine 9800 GTX gesund gebacken :).
Und sollte sie doch kaputt gehn, dann kommt halt eine 5770 her :p.
 
Zurück
Oben