DHL, Tablet aus Päkchen geklaut worden

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.644
Habe mir am Montag ein Tablet bestellt, und heute kam das Päkchen an, da ich Arbeite hat mein Vater das entgegen genommen, so als ich nach Hause kam mit voller freude das ding zu Testen, mache ich das Paket auf und erstmal sehe ich verknickte Rechnung + das extra verpackte Ladegerät, dann drehe ich das Päkchen um und sehe unten ein Schnitt, jetzt wurde mir einiges klar es wurde geklaut.

Hab bei DHL eine Schadensanzeige gemacht.

So meine frage ob das hier jemandem schon passiert ist und ob jemand schon damit erfahrung gemacht hat?
 
War kein Päckchen sonder nals Paket vielleicht jetzt besser formuliert, ja ich habe schon eine Anzeige bei der Posttelle gemacht, der Händler meinte ich soll mich auch bei DHL melden.
 
Weiß jemand zufällig wie lange sowas Dauert?
 
Aber musst du dich nicht selbst beim erhalt vom Zustand und vollständigkeit der Ware überzeugen, und quittierst das mit deiner Unterschrift?
 
Das war auch mein erster Gedanke.
Allerdings hat man z.B. mit einem Garagenvertrag dann ja gar keine Chance sowas zu entgehen.
Oder der Nachbar nimmt das Paket an ohne das man das vorher mit DHL vereinbart hat.
Daher kann ich mir das fast nicht vorstellen, dass man da nachträglich nichts mehr machen kann.
Halt uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden wie es mit DHL weitergeht.

Gruß
 
Mein Beileid sehr ärgerlich. Hast ja schon die nötigen Schritte gemacht Händler und Dhl kontaktiert , halt uns auf dem Laufenden .
 
Wenn du einen garagenvertrag machst, dann unterschreibst du dafür auch, und quittierst damit das Risiko denke ich oder?

Und wenn ein Nachbar dein Paket annimmt, dann quittiert er das ja auch mit der Unterschrift. Und damit bestätigt er wieder den einwandfreien Zustand und die vollzähligkeit (die er ja per Rechnung kontrollieren könnte)

Vielleicht bin ich da ja falsch gewickelt....

Du darfst doch oder bzw. Solltest doch sogar genau genommen den Postboten so lange bei dir zu Hause "fest halten" bis du dich von der Lieferung überzeugen konntest und mögliche Mängel rügen, bevor du unterschreibst.
 
Metaxa1987 schrieb:

Das ist doch das Problem !?
Der Postbote gibt das Paket erst nach Unterschrift raus, vorher darfst du da doch nicht reinschauen um festzustellen das alles ok ist und dann zu unterschreiben. Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behalt das Paket als Beweis.
Im übrigen der Händler ist dein Ansprechpartner, lass dich nicht zum Versandunternehmer abwimmeln.

@ Spekulationen: Wenn der Schnitt sauber ist, kann durchaus aus sowas nicht auf den ersten Blick erkennbar sein. Besonders dann wenn der Dieb, das nochmal dann überklebt.
 
Spik3 schrieb:
Das ist doch das Problem !?
Der Postbote gibt das Paket erst nach Unterschrift raus, vorher darfst du da doch nicht reinschauen um festzustellen das alles ok ist und dann zu unterschreiben. Oder ?

Zwischen Paket öffnen und Inhalt kontrollieren und äußerlich auf Beschädigung prüfen ist ja auch ein kleiner unterschied und letzteres geht vor der Unterschrift ;)
 
War unten aufgeschnitten, ich mein wenn man es mir in die Hand gedrückt hätte würde ich es auch nicht sehen, leider hat das Paket die Postestelle nach DHL weg geschickt, hätte dummerweise Fotos machen können...
 
Du hast ein Tablet Bestellt und keines Erhalten.
Da es sich um keinen Privatkauf Handelte, trägt der Händler das Versandrisiko.

Das Tablet wurde also nicht dir gestohlen, sondern dem Händler.
Wieso hast du jetzt eine "Anzeige" gemacht?

der Richtige Weg:
Informiere den Händler, dass du die Ware nicht erhalten hast und Vordere eine Ersatzlieferung.
Was der Händler mit dem Versandunternehmen ausmacht, dass kann dir ja egal sein.
 
Du kannst uns mal aufklären, wo du das Tablet bestellt hast.
Dann hättest du es beim Händler reklamieren müssen und der hätte dann DHL einschalten müssen.
Oder hast du bei eBay gekauft und da war vlt in echt garkeins drin?
 
Metaxa1987 schrieb:
Du darfst doch oder bzw. Solltest doch sogar genau genommen den Postboten so lange bei dir zu Hause "fest halten" bis du dich von der Lieferung überzeugen konntest und mögliche Mängel rügen, bevor du unterschreibst.

Das wär dann Freiheitsberaubung... Der Postmann muss nicht warten, bis das Päckerl ausgepackt wurde.
 
Zumal du es erst öffnen darfst nachdem du den Empfang per Unterschrift bestätigt hast.
Und damit ist das Kind dann schon in den Brunnen gefallen. Du hast den Postboten dann höchstens direkt als Zeugen dabei.
Warten muss er aber nicht, das ist nicht sein Job für den Empfänger den Zeugen zu spielen.

Gruß
 
cartridge_case schrieb:
wer verschickt denn ein tablet als päckchen? o.O

Amazon verschickt das Kindle als Päckchen. Finde ich gut, schont die Umwelt. Auf überflüssiges Packmaterial wurde verzichtet und das Tablet kommt trotzdem sicher an. Da man aber auch von außen erkennen kann, was drin ist, lockt das aber natürlich auch irgendwie Diebe an...
Ergänzung ()

Fr4g3r schrieb:
Warten muss er aber nicht, das ist nicht sein Job für den Empfänger den Zeugen zu spielen.

Ähm, doch. Du darfst verlangen, dass Päckchen im Beisein des Postboten zu öffnen, wenn Du bemerkst dass es beschädigt oder evtl. sogar geöffnet wurde.
 
Zurück
Oben