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News Diablo 2 Resurrected: Im Remaster wird die Kiste größer

ig freu mir wie ein Schnitzel :-)
Habe Diablo II geliebt damals :-)
 
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Klingt auf jeden Fall, als würde Blizzard nach Starcraft dieses Mal wieder mit feiner Klinge und einem guten Auge fürs Original vorgehen.
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass hier ein Spiel auf mich wartet, in das ich gerne wieder eintauche.
Klar, die Entwicklung obliegt nicht Blizzard selbst, trotzdem hat der Laden ja den Hut auf und sagt, wo der Hase lang läuft.
 
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Wundervoll! Ich wünschte mir, dass man den Geist des zweiten Teils auch in Diablo 4 wiederfinden wird. Das Skill- und Fähigkeitssystem war in D3 ja stark beschnitten im Vergleich zum 2. Teil und ließ viel weniger Kombinationen zu.

Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, in D2:R wieder auf Coop-Streifzüge zu gehen!
 
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NDschambar schrieb:
ließ viel weniger Kombinationen zu.
Selbst wenn wir die primär und Sekundärfähigkeit als gesetzt nehmen haben wir noch 4 von ~15 weiteren Fähigkeiten zur Auswahl. Sind 1365 Möglichkeiten.
Dazu noch 5 glyphen pro Fähigkeit, lässt das ganze auf über 800k theoretische Möglichkeiten hochgegehn.

Finde ich deutlich besser umgesetzt als ein System, bei dem du schlimmstenfalls durch schlechte skillung deinen Char wegschmeißen kannst weil es kein Umskillen gab und 90% der Leute daher sowieso auf einen Guide gehen.
 
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Ich bin mal gespannt, wäre meine erste Berührung mit Diablo 2, wenn's gut wird.
 
Bonanca schrieb:
Selbst wenn wir die primär und Sekundärfähigkeit als gesetzt nehmen haben wir noch 4 von ~15 weiteren Fähigkeiten zur Auswahl. Sind 1365 Möglichkeiten.
Dazu noch 5 glyphen pro Fähigkeit, lässt das ganze auf über 800k theoretische Möglichkeiten hochgegehn.

Finde ich deutlich besser umgesetzt als ein System, bei dem du schlimmstenfalls durch schlechte skillung deinen Char wegschmeißen kannst weil es kein Umskillen gab und 90% der Leute daher sowieso auf einen Guide gehen.
Sofern man auch sagen darf und muss das sicher 90-99% der Spieler so oder so die builds von Streamern/Leaderboards nachbauen oder halt im fall diablo2 damals aus dem Forum.

Es also am ende des Tages fast egal ist wie Komplex der Skilltree ist oder nicht selbst in Poe geht man am ende des Tages ja auch fast immer die selbe route mit paar Abweichungen.
 
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Also ich habe damals in D3 nichts an den Builds/Skills oder was auch immer vermisst und fand es von der Komplexität her völlig ausreichend. Es haben sowieso fast alle die selben Builds mit leichter Variation gespielt. Ich bin gespannt, da ich ebenfalls noch nie was mit D2 zu tun gehabt habe, aber hier definitiv einsteigen werde.
 
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Bonanca schrieb:
Selbst wenn wir die primär und Sekundärfähigkeit als gesetzt nehmen haben wir noch 4 von ~15 weiteren Fähigkeiten zur Auswahl. Sind 1365 Möglichkeiten.
Dazu noch 5 glyphen pro Fähigkeit, lässt das ganze auf über 800k theoretische Möglichkeiten hochgegehn.

Finde ich deutlich besser umgesetzt als ein System, bei dem du schlimmstenfalls durch schlechte skillung deinen Char wegschmeißen kannst weil es kein Umskillen gab und 90% der Leute daher sowieso auf einen Guide gehen.

In der Theorie ja... hast du mal mit so einem selbst gebastelten Build gespielt?

Das Problem ist doch, D3 ist eben auf Schnelligkeit und Effizient sein ausgelegt. Ich möchte nicht sagen, dass man nicht mit vielen Builds T16 spielen kann. Aber es macht eben einen unterschied ob du T16 Rift in 2 Minuten machst oder vielleicht in 20....

Deswegen hast du, ob du magst oder nicht, pro Set schon einen halben Build vorgegeben weil er die Skills setzt, die du nutzen musst....

Bin aber am Ende bei dir. Auch bei D2 ist es am Ende nicht anders und man greift auf bekannte Builds zurück, damit man ja nicht ein bisschen schlechter ist als der Rest.

Und ja, ich bin auch kein Fan davon, meinen Char in die Tonne zu kloppen nur weil ich dann bei 99 merke, das passt so eigentlich nicht unbedingt zusammen.... Da ist mir das Skill-System von D3 im Grunde auch lieber als das, von D2. Trotzdem werde ich D2:R mal anspielen und wenn mir die Beta taugt, auch holen. Evtl. sogar zusammen mit meinem Sohn :D
 
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Ich erinnere mich noch ans "solo mulen"... war schon aufregend.. da ist so eine geteilte Kiste schon eine feine Sache :)
 
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Also wenn das so gut wird wie das Warcraft 3 Remaster und das Starcraft Broodwar Remaster, dann wünsche ich euch viel spaß.
 
knoxxi schrieb:
"Server nicht gefunden" 🤬🤬🤬🤬🤬
Ich dachte noch, dass keiner verstehen wird was ich mit Solo mulen meine.. habe ich mich wohl geirrt :D
 
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@noSub84
Und was ist daran nun schlimm ob man 2 Minuten oder 20 Minuten braucht? Mir ist das vollkommen egal und ich spiele nach dem Items und Builds die ich bauen möchte. Mir geht es doch nicht dabei um Arbeit und diese möglichst Effizient zu bewältigen, sondern einfach darum zu spielen und die Zauber zu nutzen die Spaß machen. Da ist mir doch der zeitliche Faktor egal. Die Leute sind heute schon ungeduldig genug und man hat vom "gerushe" einfach nichts. Außer das diese Leute schon nach wenigen Stunden schreien "Ohh, zu wenig Inhalt bin schon durch! Langweilig und kein Content!"
 
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sollten schneller an diabolo 4 arbeiten
 
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Slashchat schrieb:
sollten schneller an diabolo 4 arbeiten
Der Release wird kommen, wenn Path of Exile 2 vor der Tür steht.
Das ist keine Entscheidung der Entwickler weder noch abhängig von deren Geschwindigkeit.
Das ist ausschließlich eine Sache des Publishers (Activision).
 
@Bonanca und @noSub84 man kann bei D2 schon seit einigen Jahren respecen. Das kam mit einem 1.1x Patch.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf das Remake. Und es ist auch schön zu sehen, mit welcher Vorsicht (und jetzt offensichtlich auch mit dem Community Feedback) VV arbeitet.
 
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Man kann den Charakter in Diablo2 seit über 10 Jahren zurück setzen. Um Level 99 zu werden, bedarf es Monate des geschickten Spielens. Da klickt keiner einfach irgendwelche Punkte irgendwo hin.

D2:R scheint auf einem guten Weg zu sein. Wir werden es in der (Open)-Beta bald selbst heraus finden können.
 
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