Dr.Pawel schrieb:
Abwarten und Tee trinken, am Ende ist es halt ein Remaster eines 20 Jahre alten Games, dem man sein Alter insbesondere bei der Steuerung deutlich anmerken wird. Ist ja bei SC und C&C genauso, ich kann es einfach nicht mehr ertragen Einheiten so zu bewegen..... So sehr ich wieder in die Zeit damals versetzt werden will (Abiturs und anfang der Studienzeit), so sehr weiß ich auch das die Zeit vorbei ist.
Ja, anfangs dachte ich auch, dass das nicht mehr so zeitgemäß ist.
Aber dann habe ich mir das alte D2 installiert, um noch mal reinzuschauen. Ja, die Grafik stört mich, aber trotzdem habe ich die ersten 4 Akte auf Normal durchgespielt ... und ich hatte ein paar sehr vergnügliche Stunden TROTZ der Quälerei meiner Augen.
Ich konnte mich dann nur noch stoppen, weil ich nun auf das Remaster warten will. Ich habe wieder geflucht, weil ich Sachen fand, die ich für eine andere Klasse gebrauchen kann aber keinen Platz mehr in der Kiste habe.
Und ehe ich mich versah, war ich wieder in einer positiven Spielesuchterei. Einen Spaß, der mich nach der Arbeit oder am Wochenende ablenkt und genau das suche ich auch bei aktuellen Spielen.
Das war bei mir allerdings vor 20 Jahren (da war ich 30) nicht anders. Daher kann ich nicht behaupten, dass die Zeit für mich vorbei ist ;-)
Ich war über mich selbst erstaunt, dass ich an einem 20 Jahre alten Spiel wieder Gefallen finden kann. Für mich hat es noch immer seinen Reiz und mit den angesprochenen Verbesserungen kann ich sicher genügend Stunden damit verbringen, um einen Spiele-Vollpreis zu rechtfertigen.
Ich habe auch Grim Dawn gespielt und fand es super, aber ich habe es nicht bis zum Ende gespielt, einfach die Lust daran verloren ohne den genauen Grund zu wissen. Trotzdem genug Stunden gespielt um den Preis locker mehrfach zu rechtfertigen. Path of Exile habe ich probiert, aber es hat mich nicht gepackt ohne auch hier den Grund wirklich benennen zu können.
Vielleicht hat Diablo2 da einfach einen Bonus, aber das ist mir egal, wenn ich Spaß daran habe.