• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 2 Resurrected: Im Remaster wird die Kiste größer

Ein Händchen für solche Entscheidungen hat Blizzard bereits mit dem Remaster von StarCraft bewiesen.
Ich hatte mich darüber nicht informiert und war nachher von dem Remaster von StarCraft massiv enttäuscht. Wegpunkt auf Erz und das WBF steht dann dumm vor dem Erzhaufen rum, keine Bauschleifen für Gebäude und co.
Diablo 2 ist mittlerweile so alt, da klemmt die Mechanik schon teilweise, weil man es mittlerweile einfach besser weiß.
 
DonnyDepp schrieb:
Also wenn das so gut wird wie das Warcraft 3 Remaster und das Starcraft Broodwar Remaster, dann wünsche ich euch viel spaß.
Das wäre auch mit Sicherheit der Fall wenn Blizzard selbst Hand anlegen würde.
Zum Glück sind sie sich dessen im Klaren und haben ein gutes Studio dafür gewählt zum Umsetzten. Vicarious Visions.


Das Spiel wird sicherlicht keine Katastrophe, kann aber noch immer versaut werden sollte Activision-Blizzard eingreifen mit Cashshops, kann ich mir bei dem momentan schlechten Ruf zwar nicht vorstellen, aber sag niemals nie, zumal nicht bei Activision. (Crash CTR zB)
 
M4deman schrieb:
man kann bei D2 schon seit einigen Jahren respecen. Das kam mit einem 1.1x Patch.
Vergangenheitsform:
Bonanca schrieb:

Mir ist bewusst dass das respeccen mit 1.13 eingeführt wurde. Mir ist aber auch bewusst, dass dieser Patch im März 2010 erschienen ist. Fast 10 Jahre nach Release von D2 also.


SureValla schrieb:
stetig steigenden Schwierigkeitsgrade
1. Habe ich gesagt dass man auch tatsächlich derartig viel Auswahl hat oder habe ich es mit dem Zusatzwort "theoretisch" nicht schon genug verdeutlich?
2. Wenn man den immer schwereren Content bewältigen möchte muss man zwangsläufig zum Optimum greifen. Und bei einer fixen Aufgabe (Nepha Portale) gibt es nunmal de facto eine objektiv beste Skillung. Dann bringen mir aber auch 10.000 Talentbäume nichts, weil IMMER ein Skillung für eine spezifische Aufgabe am besten ist.
SureValla schrieb:
die dort erwähnten Skills und Runen
Fast so als hätte ich das mit dem Fixieren der Primär und Sekundärfähigkeit berücksichtigt...
 
@Der Paule

uns reicht die Story. Wir lesen aber auch beide gerne^^ Aus diesem Grund steht auch noch Divinity 2 im Coop an. Wir haben viel Spaß im Build und im finden des besten Loots. Mehr brauchen wir nicht um Spaß zu haben.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
DJMadMax schrieb:
und sich alle 4 Wochen durch die Accounts zu loggen, damit
Zumindest das wird ja im Remaster zum Glück nicht mehr notwendig sein. Für mich eigentlich die wichtigste Änderung an dem ganzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Moep89 schrieb:
Ich verstehe einfach nicht warum in Lootgames der Platz immer so dermaßen begrenzt ist.
Dito.
Eine solche Designentscheidung, wenn man nicht offensichtlich hier die Monetarisierung platziert, hat für mich nur 2 "I-Optionen": Idiotie oder Ignoranz. Pick one.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cowboy28
Wenn ich mir die Kommentare hier durchlse, stelle ich wieder fest, dass ich Videospiele einfach nicht ernst genug nehme. Ich habe bis jetzt immer nur aus Spass gespielt und nicht um in Rekordzeit farmen zu koennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, MR2007, Dugo und 2 andere
DJMadMax schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass man immer wieder gezwungen ist, sich Mule-Charaktere anzulegen und sich alle 4 Wochen durch die Accounts zu loggen, damit keiner wegen Inaktivität gelöscht wird.
Aktuell ist es so, dass du abgelaufene Figuren / Charaktere wieder aktivieren kannst, solange kein dritter Benutzer des Realms diesen Namen erneut verwendet hat. Bedeutet, insofern das so bleibt und du deine Mulis bspw. kryptisch "DJMad1_Armor1" nennst, dürftest du mit geringem Aufwand auf die Gegenstände zurück greifen, selbst nachdem die Figur offiziell inaktiv geworden ist.


Zu dem Thema der Größe des Backpacks:
Letztlich ist man allein auf dem Weg, die Übel der Hölle zu besiegen. Man kann es als sinnvoll erachten, dabei nicht jederzeit auf ein gigantisches Arsenal an Items zurück greifen zu können. Wer in dem Spiel zusätzlich komplexe Sammlungen horten möchte, wird sich wohl weiterhin damit konfrontiert sehen, einem gesteigerten Aufwand ausgesetzt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
shoKuu schrieb:
@noSub84
Und was ist daran nun schlimm ob man 2 Minuten oder 20 Minuten braucht?
Ich hab Diablo 2 am Anfang auch ziemlich frei nach der Nase geskilled, aber es wird halt auch sehr schnell mühsam, wenn man ewig lange braucht um einen Dungeon platt zu machen.
Das Ding bei Diablo ist ja, dass man mehrmals durch muss, um coole Items zu bekommen - da wird Zeit dann schon ein Faktor ;-) Wenn man jedesmal herumkiten muss wird es halt dann mal fad.

Außerdem ist es ein schönes Gefühl, wenn die Monster umkippen wie die Fliegen ;-)
 
An Grim Dawn wird sich messen lassen, wie gut das Remake geworden ist. Hab bei Diablo II bis Andariel gespielt und bin nach dem Sieg in diese Wüstenoberwelt gekommen. Danach habe ich nicht mehr weitergespielt, weil ich nicht so richtig wusste wohin mit mir. Diablo I hatte ich davor noch komplett durchgespielt.

Bei Grim Dawn dagegen habe ich den finalen C'Thon Boss besiegt und bin jetzt auf dem Weg, auch die Ätherischen kaputtzuhämmern (über 9.000 Schaden/s mit Elementarschaden und Soldatenklasse). Das Spiel ist echt fantastisch und ich kann es jedem nur empfehlen (auch wenn es auf "Normal" viel zu einfach ist, Tode sind konsequenzlos und du stapfst einfach zum Boss zurück, der immer noch verwundet ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Irre, wie viele D2 nicht kennen. Damals zur Schulzeit regelrecht gesuchtet (SP Modus).

Hatte D2 damals sogar 2 mal gekauft um lokal mulen zu können.
Noch immer sehr gut spielbar mit PlugY.

Die größere Kiste wird ein Segen, trotzdem werde ich, wenn PlugY nicht für D2:R umgebaut wird, auf Mule-Charaktere setzen. Ich sammel einfach gerne.

Noch unklar ist, ob UltraWide unterstützt wird. Angeblich sind aber schon Screenshots in 3440x1440 gesehen worden :daumen:

Freue mich sehr darauf, auch wenn ich für die 40€ derzeit zu geizig bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Bonanca schrieb:
1. Habe ich gesagt dass man auch tatsächlich derartig viel Auswahl hat oder habe ich es mit dem Zusatzwort "theoretisch" nicht schon genug verdeutlich?
2. Wenn man den immer schwereren Content bewältigen möchte muss man zwangsläufig zum Optimum greifen. Und bei einer fixen Aufgabe (Nepha Portale) gibt es nunmal de facto eine objektiv beste Skillung. Dann bringen mir aber auch 10.000 Talentbäume nichts, weil IMMER ein Skillung für eine spezifische Aufgabe am besten ist.
1. Also dreht das Wort theoretisch die ganze Aussage herum und du meinst wohl gar nicht, dass man mehr Auswahl hat? Wieso dann überhaupt etwas erwidern und von 800k Möglichkeiten reden?
2. Nur, dass beim System, das du "deutlich besser umgesetzt" findest eben ganz andere Anforderungen und Power Creep da waren als je bei D2, was dich noch deutlich mehr in diese Situation zwingt. Es gibt bei Diablo 2 HC Streamer die mit frischen Charakteren Hell Baal Speedruns auf P8 mit den teilweise unmöglichsten Builds machen (bspw. www.twitch.tv/ryuquezacotl). D.h. man hat keine Garantie auf bestimmten Loot und auch keine Zeit tagelang zu farmen. Es ist also bei D2 mehr als möglich mit suboptimalem Gear UND Build auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu bestehen, Skill und Verständnis der Spielmechaniken vorausgesetzt. Das will ich bei D3 mal sehen...

Der Hauptkritikpunkt (den ich auch sehr gut nachvollziehen kann) an D2 ist, dass man im Original damals die Skillpunkte nicht resetten konnte und sich damit den Charakter kaputt machen. Das war damals weitestgehend leider der Standard bei (A)RPGs und wurde dann irgendwann letztlich ja auch behoben. Tatsächlich gibt es aber viele die das positiv sehen, weil man eben nicht einfach nur wild rumprobiert sondern Entscheidungen auch ein gewisses Gewicht haben. Aber wenn du das als dicksten Kritikpunkt siehst
Finde ich deutlich besser umgesetzt als ein System, bei dem du schlimmstenfalls durch schlechte skillung deinen Char wegschmeißen kannst weil es kein Umskillen gab und 90% der Leute daher sowieso auf einen Guide gehen.
dann vergleiche doch bitte frühes D2 auch mit dem frühen D3 ... zu frühen D2 Zeiten hatte ein Großteil der Gamer noch nichtmal Internet, da waren die "Guides" dann idR noch aus der Gamestar und die Leute hatten einfach Spaß am Spiel, fertig. Zu D3 Zeiten wusste dann dank Internet jeder schon, dass er Inferno nach Akt 1 oder höchstens 2 effektiv gar nicht erst zu versuchen braucht, wenn er nicht bereit ist im AH für Unsummen irgendein (damals) Imba-Rare zu finden oder sich auf der Suche nach ner Waffe blöd zu grinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Jap...
Axxid schrieb:
Wenn ich mir die Kommentare hier durchlse, stelle ich wieder fest, dass ich Videospiele einfach nicht ernst genug nehme. Ich habe bis jetzt immer nur aus Spass gespielt und nicht um in Rekordzeit farmen zu koennen...

Wir halten es auch eher mit dem Spaß als dem stärksten Build oder dieses dämliche Min/Max Gameplay.

Geschmäcker sind natürlich verschieden aber wir zocken des Spaßes wegen ! Ich verstehe Dich da absolut.

Gruß
Holzinternet
 
NDschambar schrieb:
Wundervoll! Ich wünschte mir, dass man den Geist des zweiten Teils auch in Diablo 4 wiederfinden wird. Das Skill- und Fähigkeitssystem war in D3 ja stark beschnitten im Vergleich zum 2. Teil und ließ viel weniger Kombinationen zu.
das spricht aber auch eine verklärte Erinnerung. In Diablo 3 habe ich im Endgame deutlich mehr Spielraum bei den Skills als in Diablo 2
 
Bis jetzt hat Blizzard noch jeden Remaster in den Sand gesetzt... Wer erinnert sich noch an WC3 Reforged? :)
Ich glaube es also erst, wenn es da ist und lobgepriesen wird.
 
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel. Ich glaub ich hab mich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr so auf ein Spiel gefreut wie jetzt auf D2R.

D2 war mein erstes PC spiel. Wir hatten damals in unserer Stadt so ein Jugendzentrum wo wir uns nach der Schule immer getroffen haben, die hatten da einen Computerraum mit mehreren PCs und da war D2 installiert. Da hab ich dann das erste mal gespielt und war von da an riesen Fan und süchtig. Wir haben dann immer Stundenlang im Lan gezockt und als daheim auch endlich ein PC war hab ich mir D2 selbst gekauft und auch daheim weitergesuchtet. :daumen:

Ich find auch die Story von Diablo gut (ausgenommen D3 :grr:). Ich hab mir auch die Sündenkrieg Trilogie und noch 2 andere Bücher aus dem Universum gekauft und fand die auch super. Ich hab auch viele sogenannte "Diablo Killer" angetestet, aber irgendwie können die mich nicht wirklich lange fesseln. Bei Diablo stimmt FÜR MICH einfach mehr. Die Story, die Welt, das große ganze drum herum etc.

D3 hat mich dann leider nicht so gut unterhalten. Ich hab zwar in D3 bestimmt auch schon über 1000 Stunden, weil ich fast jede Season am Anfang mitspiel, aber nach 2-3 Wochen ist dann bei mir die Luft raus. Stupides Riften mit der Hoffnung die gleichen Items die ich schon hab nur in minimal besser zu finden macht mir nicht so wirklich spaß.

Ich hab mir für D2R sogar extra Urlaub genommen :D Manche mögen das bescheuert nennen (öh wer extra für ein Spiel Urlaub nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren), aber ich steh dazu. Was soll ich sonst mit meinem Urlaub machen? :smokin:
 
Dr.Pawel schrieb:
Abwarten und Tee trinken, am Ende ist es halt ein Remaster eines 20 Jahre alten Games, dem man sein Alter insbesondere bei der Steuerung deutlich anmerken wird. Ist ja bei SC und C&C genauso, ich kann es einfach nicht mehr ertragen Einheiten so zu bewegen..... So sehr ich wieder in die Zeit damals versetzt werden will (Abiturs und anfang der Studienzeit), so sehr weiß ich auch das die Zeit vorbei ist.

Ja, anfangs dachte ich auch, dass das nicht mehr so zeitgemäß ist.
Aber dann habe ich mir das alte D2 installiert, um noch mal reinzuschauen. Ja, die Grafik stört mich, aber trotzdem habe ich die ersten 4 Akte auf Normal durchgespielt ... und ich hatte ein paar sehr vergnügliche Stunden TROTZ der Quälerei meiner Augen.
Ich konnte mich dann nur noch stoppen, weil ich nun auf das Remaster warten will. Ich habe wieder geflucht, weil ich Sachen fand, die ich für eine andere Klasse gebrauchen kann aber keinen Platz mehr in der Kiste habe.
Und ehe ich mich versah, war ich wieder in einer positiven Spielesuchterei. Einen Spaß, der mich nach der Arbeit oder am Wochenende ablenkt und genau das suche ich auch bei aktuellen Spielen.
Das war bei mir allerdings vor 20 Jahren (da war ich 30) nicht anders. Daher kann ich nicht behaupten, dass die Zeit für mich vorbei ist ;-)

Ich war über mich selbst erstaunt, dass ich an einem 20 Jahre alten Spiel wieder Gefallen finden kann. Für mich hat es noch immer seinen Reiz und mit den angesprochenen Verbesserungen kann ich sicher genügend Stunden damit verbringen, um einen Spiele-Vollpreis zu rechtfertigen.

Ich habe auch Grim Dawn gespielt und fand es super, aber ich habe es nicht bis zum Ende gespielt, einfach die Lust daran verloren ohne den genauen Grund zu wissen. Trotzdem genug Stunden gespielt um den Preis locker mehrfach zu rechtfertigen. Path of Exile habe ich probiert, aber es hat mich nicht gepackt ohne auch hier den Grund wirklich benennen zu können.

Vielleicht hat Diablo2 da einfach einen Bonus, aber das ist mir egal, wenn ich Spaß daran habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Ich hab die Prime Evil verhaftet im Vorverkauf bei Blzzard, gibt Rabatt so man schon D3 bzw die Erweiterung besitzt, dann gibts einen Zugang zur Beta, und noch ein Pet und Flügel für D3.
Also das war Pflicht, macht einen sehr guten Eindruck bis jetzt, und sie haben versichert, das sie nichts am alten Spielgefühl ändern wollen. Ich hoffe, das sie eine gute Balance hinbekommen.

D2 in FHD, ohne Mod, annis, Pindle Runs, Torchs...:D
 
Der Paule schrieb:
Ja, es macht Spaß und ja, man kann so um die 80 Stunden drin versenken.

Kann man? Ich hab mittlerweile mehr als 500 Stunden in Grim Dawn, allerdings schon ne ganze Weile nicht mehr gespielt.
Da wird bei mir also noch die ein oder andere Stunde dazu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Zurück
Oben