• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3, hat Blizzard die Spielerschaft gezielt hinters Licht geführt?

Registriert
Juni 2010
Beiträge
330
Ich zitiere mal Dazu einen gut ausgearbeiteten Beitrag aus dem offiziellen Forum.

Sinngemäße Übersetzung:

"Ich muss Blizzard wirklich Gratulieren. Von einem wirtschaftlichen Standpunkt aus seid ihr auf dem besten Wege eure Aktionäre bei Activicion sehr sehr zufrieden zu stellen.

Ihr habt ein Spiel hergenommen um welches sich über die Jahre ein riesiger Hype gebildet hat, wo es riesige Fanseiten gab und welches noch lang seines gleichen suchte - und habt es zu eurem Opferlamm gemacht.

Ich verstehe das WoW stirbt. Der Goldesel den ihr fähig wart zu erschaffen um eure Taschen zu füllen, stirbt nun langsam. Es lief alles sehr gut. MoP wird es nicht schaffen das sterbende Herz wieder zu beleben was einst das WOW Imperium war... und das wisst ihr. Starcraft 2, obwohl es ein großes Spiel ist, kann diesen Goldesel nicht ersetzen - war dann auch nicht als Ersatz gedacht. Wie auch? Nachdem aber eure Businessabteilung sehr gut vorrausschaut, habt ihr euren nächsten Schachzug geplant: Diablo 3.

Wie hätte man besser einen neuen Goldesel erschaffen können als wenn man sich auf einen der größten Suchtfaktoren von Diablo 2 konzentiert: die Item Sammlerei. Wirklich brilliant. Und demnach formtet ihr vom Grund auf dieses Spiel welches vermehrt um Items geht - das wäre dann eine Riesen Idee um die Monatlichen kosten von WOW durch kleine Transaktionen zu ersetzen.

Da wäre nur eine Sache: Ihr seid langweilig.

am 15. Mai 2012 nach fast einer dekade von Vorfreude, wurde uns Diablo 3 gegeben! Es ist nur nicht wirklich Diablo 3. Es ist eine verschlangte, geschnittene Version von dem Diablo 3 welches jeder dachte erwarten zu können. Es wurde uns ja auch nicht einfach so gegeben, wir mussten ja noch den vollpreis von $60 dafür zahlen.

Oh wie der Mächtige doch gefallen ist. Wieso soll das nicht Diablo 3 sein, sagt ihr? Hmm schauen wir mal. Erinnert sich noch jemand an all die "teaser" - Videos und all die Häppchen die geliefert wurden um die Fangemeinde zu füttern über die letzten 3 Jahre? Videos die uns langsam Eindrücke über den Content vermittelten den wir erwarteten zu erleben? Ich erinnere mich.

Dieses Video von vor 4 Jahren

@2:10 "These current weapons just won't do!":

http://www.youtube.com/watch?v=5K0YkUH6r6c&list=UUCGf0PicJgNp6yb7xsdZAwA&index=1&feature=plcp

Ich nehme an diese Idee sterben zu lassen war vom Kostenpunt her wesentlich effektiver

@6:30 "Let's see what a real fight looks like."

http://www.youtube.com/watch?v=RT4K6e2q10g&list=UUCGf0PicJgNp6yb7xsdZAwA&index=10&feature=plcp

Ja bitte lasst es uns ansehen. ich warte noch. andrerseits. geht es nur mir so oder sehen es andere auch so das dieses wesentlich besser aussieht als das was wir beim release erhalten haben?

@2:00 Did he say randomized, dungeons, quests and encounters?

http://www.youtube.com/watch?v=pMAyxY7mjzI&list=UUCGf0PicJgNp6yb7xsdZAwA&index=7&feature=plcp

Wenn ihre Vorstellung von neu generierten Kämpfen, Quests und Umgebungen ein Kontinuierlicher Kreislauf von den Dingen ist, dann haben wir es hier geschafft

So wo ist also das Problem (Beef Rindfleisch) ? manche könnten sagen. Das Problem (Beef Rindfleisch) ist das dies nicht Diablo 3 ist dies ist ein Betrug. Ein Hologramm. Ein künstlicher Ersatz. Ein lahmer Ersatz für das was der Hype versprach. Eine Geschnittene und verschlangte Version von dem was es hätte sein solln. Zu deutsch: ein ausgeschlachtetes Opferlamm.

Dies lies mich und 1000 andere wirklich sagen Wo ist das Problem ( Beef Rindfleisch )? Blizzard´s Antwort: es gibt keinen Kuh – lvl. Aber HEY wir haben Regenbögen und Einhörner!

Kann jemand immernoch verleugnen wie wirklich langweilig das spiel ist oder haben die Leute begonnen sich den „honigstaub“ abzuschütteln?

Ihr habt Verzauberungen , PVP, Haustier Begleiter und andere Dinge von der Release- Version entfernt damit ihr es dann bei einer Späteren Erweiterung neu verkaufen könnt. (Dies ist ein Trend bei Spielen dem schon viele Entwickler gefolgt sind; Inhalte zurückzuhalten für welche schon geworben wurde und diese später erneut zu verkaufen. Ich hätte nicht erwarten sollen das Activicion – Blizzard hier anders wäre, und es war mein Fehler. Ich nahm fälschlicher weiße an es wäre eine Gruppe von Trendsettern und nicht von nachmachern. Schande über mich…)

Ihr habt keinen single Player modus eingebaut weil man kein geld von leuten machen kann die das AH nicht in den vorgeschriebenen Format nutzen. Weniger arbeit für euch bei vielen entwicklungsstufen, und zwingt die Menschen dazu in der Mikro-Ökonomie zu interagieren auf welches euer Einkommen angelehnt ist. Wiedermal brillant. Was mich zu meinem Finalen Punkt bringt:

Da ist so wenig Dynamik in diesem Spiel dass ich nicht glauben kann dass es so viele Jahre gebraucht hat es zu entwickeln. In Wahrheit glaube ich es definitiv nicht. Also warum so lange warten? Ich sags euch: Wirtschaftsrecht.

Genauer gesagt, musste erst die Rechmäßigkeit und alle Komplikationen die ein aus einem Spiel stammenden Echtgeld AH entstanden sind geklärt werden. DIESER Prozess kann ich mir vorstellen hat Jahre beansprucht um ihn auszubügeln – Während das Spiel an sich wesentlich weniger Zeit in Anspruch nahm (was man auch sehen kann)

Es braucht keinen besonders intelligenten Verstand um herauszufinden WARUM sie ein Echtgelt AH einbauen wollen und einen Teil von jeder (der vielen) Transaktionen bekommen würden. Das ist es. Hier ist das Problem. Du machst ein ganzes Spiel um den Item-Grind herum, und dann die Leute zum Tauschen der Items ins AH zu zwingen speziell echtgeld AH. Es gibt Buchstäblich keine bessere Dynamic. Wenn man ein Spiel rein aus einem Wirtschafltichem Aspekt heraus macht, macht mein kein gutes Spiel. – und ein gutes Spiel ist dies hier nicht!

Zusammenfassend, Spieler, wollt ihr wirklich eure zeit an einem weiteren sklavenähnlichen Geargrind verschwenden? Wenn es so ist (hier ist mir keine sinnvolle Übersetzung eingefallen) Ihr werdet keinen besseren Ort finden dies zu tun! Falls nicht, es gibt viele andere Spiele die wesentlich mehr zu bieten haben für $60. Versprochen.

Diablo 3 wurde um die Gier von Activision herum gebildet. Teilnahme auf eigene Gefahr.

Spieler sind nachtragend und sind Leute die solch ein Desaster nicht vergessen werden. Wenn sie ihre Fangemeinde verlieren, verlieren sie eine der Wesentlichen Säulen ihres Erfolges welche dann bald einstürzen.

Ich gebe diesem Post weniger als ein Paar Stunden ehe er gelöscht wird von Blizzard Moderatoren. Man kann diesen schlechten Geschmack hier nicht dulden. Wahrheit tut weh.

Grüße von einem langjährigen Fan …“

Sinngemäß übersetzt, NICHT mein persönlicher Beitrag!

Wie ist nun eure Meinung zu dem Thema?
Seht ihr es ähnlich, habt ihr auch ein anderes Spiel erwartet durch die ganze Werbung im Vorfeld?

Hier noch der Link zu Thread im Deutschen EU-Forum:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4507541897?page=1

und hier zum original Thread im US-Forum:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5271504839?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn man ein Spiel rein aus einem Wirtschafltichem Aspekt heraus macht, macht mein kein gutes Spiel. "


99% der Spiele werden aus wirtschafltichen Aspekten heraus geschaffen -
und da war bisher noch kein gutes dabei ?
 
Cry.

Es gibt kein Spiel das solchen Hypes gerecht werden kann. Das Ding ist nur, der Entwickler kann für den Hype nichts. Also ist im Grunde Blizzard der Arsch, weil Diablo 2 so ein gutes Spiel war. Danke Logik.

Immer diese Nichtsnutze die nichts anderes im Leben haben. Spiel nicht mögen -> Ok, öffentlich rumweinen -> mehr als lächerlich.

Spieleentwickler sind keine wohltätigen Einrichtungen deren Ziel es ist euch euer Leben so angenehm wie möglich zu machen, die backen Brötchen, checkt das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung...es muss niemand das Echtgeld AH nutzen( ich habe das Gold AH getestet und finde das richtig gut, ein Riesenfortschritt zum ''alten''Diablo), ob es ein echtes Diablo ist, muss jeder selber entscheiden, ich habe keine 60$ bezahlt,
das kostenpflichtige Add-ons, DLC etc nachgereicht werden ist nichts neues machen andere genauso, genau wie das only Online,
und eine Kuh melken die goldig ist, das wird in anderen Branchen gemacht, liegt am System, also Welt verändern..

Videos zeigen zum anfüttern, was dann nicht im Game ist..also die Burger im Prospekt sehen auch anders aus als wenn sie auf dem Teller liegen..

Ich finde Diablo 3 großartig und mir gefällts..punkt.
 
Dass das Spiel langweilig ist, dem stimme ich zu. Das Spielkonzept wurde total verwässert, vereinfacht. Man kann eine scheinbar endlose Liste führen, was alles aus Diablo 2 bekannt war und gestrichen wurde. Auf der Habenseite steht da erstaunlich wenig.

Ein Spiel wie Diablo 3 wird durch den eigenen Charakter interessant. Dieser zeichnet sich durch zwei Dinge aus: Talente und Items. Bei beiden hat Blizzard grandios versagt. Über das langweilige Talentsystem wurde genug diskutiert. Was mich aber die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt, sind die Items. Ich habe jetzt 80 Stunden gespielt und nicht ein einziges legendäres oder Setitem gefunden. Nicht eins. Es dropt de fakto nur blaues und gelbes Zeug. Letzteres denkt sich ein Zufallsgenerator aus. Das wars.

Ich habe die letzten 3 Tage Butcher Runs auf Inferno gemacht (auf dem Weg nimmt man ca 5-7 Bosse/Championpacks mit) und nach dem hundertsten Rare Item was wieder Schrott Affixe besitzt hat man einfach keine Lust mehr auf die Itemjagd weil schlicht die Abwechslung fehlt. Was soll man denn finden? Es gibt keine Runen, keine Charms, keine Schlüssel (wie bei Diablo 2), es gibt im Prinzip nur die gelben Items die man findet, denn die einzige Alternative die es noch gibt, die Edelsteine, nimmt man im Vorbeigehen nur so mit.

Sieht man mal ins Auktionshaus, wird die Sache noch übler. Für mich als Demonhunter gibt es für die jeweiligen Bekleidungsparts (Schultern, Kopf) vielleicht zwei Dinge aus der Kategorie Legendär/Set. Das wars. Zwei Items.

Wie lange war Diablo 3 in der Entwicklung? 5 Jahre? 7 Jahre? Und dann besteht der allerwichtigste Teil des Spiels fast ausschließlich aus Rares, die mir ein Zufallsgenerator zusammenwürfelt. Das kann man eigentlich niemandem erzählen.

Speziell zum zitierten Beitrag muss ich sagen: Es war vor Release bekannt, was Diablo 3 nicht haben wird. Sich das Spiel zu kaufen, enttäuscht zu sein und dann vier Jahre alte Aussagen hochzukramen um Blizzard als geldgeil hinzustellen (mal ganz was neues) ist ziemlich lächerlich.
 
@doktor kumpel

Also für meinen witch doktor gibt es schon 4 legendäre char only items, und ringe habe ich auch schon gesehen und handschuhe..

also wenn es die nicht gibt, wie kommen die dann ins auktionshaus?und ausserdem sagt blizzard selbst, das rare(gelbe)items manchmal bessere stats als legendäre haben..

du kannst doch nicht im ernst nach 2 wochen erwarten das alles dropt?warte doch mal ab umn überhaupt mal zu schauen welche guten items sich rauskristallisieren, das wird noch wochen dauern..
 
D3 wirkt wie D2. Da gabs ohne LoD auch keine gescheiten Uniques, Rares waren mächtiger und sehr random und selten gut.

Das meiste Gute meiner Meinung nach kam erst mit dem Add-On und ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard das ähnlich machen wird. Damit kommen dann Runen, Skill-Synergien, Verzauberungen, die zwei gestrichenen Gems, 2 neue Klassen, ein neuer Akt usw. ^^

Bezüglich des PvP-Moduses kann man natürlich hoffen, dass es noch mit einem Patch nachgeliefert wird.
 
@doktor kumpel

Also für meinen witch doktor gibt es schon 4 legendäre char only items, und ringe habe ich auch schon gesehen und handschuhe..

also wenn es die nicht gibt, wie kommen die dann ins auktionshaus?und ausserdem sagt blizzard selbst, das rare(gelbe)items manchmal bessere stats als legendäre haben..

du kannst doch nicht im ernst nach 2 wochen erwarten das alles dropt?warte doch mal ab umn überhaupt mal zu schauen welche guten items sich rauskristallisieren, das wird noch wochen dauern..
You serious?

http://eu.battle.net/d3/de/item/helm/#type=legendary

Zwei legendäre Helme für lvl 60. Das wars. Da willst du mir erzählen, dass die Itemvielfalt noch gegeben ist? Was soll sich denn hier noch herauskristallisieren? Dass der eine Helm besser ist als der andere?^^
 
atlas77 schrieb:
Ich finde Diablo 3 großartig und mir gefällts..punkt.

Mir auch. Klar ist es blöd das Inhalte entfernt wurden um damit noch einmal Geld zu verdienen, dennoch ist der jetzige Umfang zumindest für mich angemessen für den Preis. Mehr wäre schön gewesen, aber ich bin auch mit dem jetzigen Stand zufrieden.
 
Der OP ist scheinbar beim Skeleton King auf Hardcore gescheitert :)
 
Ich sehe keinen grossen Unterschied zu D2. Klar gibt es viele Veraenderungen, aber die Grundmechanik ist immer noch die gleiche: Man sammelt Items, um besser Items sammeln zu koennen. Eigentlich muesste das jedem nach kurzer Zeit auf den Keks gehen.

Noch macht mir D3 aber Spass und fuer 30 EUR kann man wirklich nicht meckern.
 
Wie manche Leute immer ein Drama darum machen und Verschwörungstheorien erfinden müssen, wenn ihnen ein Spiel nicht gefällt... lächerlich!
 
30€ ist nicht der Ladenpreis und auch nicht der Preis, der digitalen Version.
Man muss nämlich das Doppelte, sprich 60€, berappen.
Dafür finde ich D3 einfach unverschämt teuer.
Da kann ich gern warten.
 
Ich muss auch sagen das Diablo 3 doch recht langweilig daher kommt. Klar die Videos sind wieder gut gemacht usw. nur sehe ich einfach nichts was mich länger in diesem Spiel halten soll. Item´s pfff ganz im Ernst, es soll ja Leute geben die sich zu Tode gerindet haben :)) Das ganze wird vielleicht noch 2-3 Monate Laune machen, aber dann war's das.
So Sätze wie, jeder kann doch für sich selbst entscheiden ob er das AH nutzt oder nicht sind nur zum Teil wahr.
Wenn man zusammen spielen will, muss man auch einigermaßen gleich ausgerüstet sein um im Endgame erfolgreich zu sein. Deine Online Kumpel kaufen sich ihr Zeug und man selbst bleibt zurück wenn man es nicht tut, so wird es früher oder später aussehen. Is ja auch nicht so schlimm wenn man mal ein bissel Geld ausgibt um das Spiel zu spielen was man mag, oder.....?!....
So wird´s laufen. Ich für meinen Teil will dieser Blizzard Activison "MindplayScheis.." nicht angehören.
Das Spiel ist ganz nett, aber das war es auch schon. Den großen Hype der darum aufgebaut wurde ist es nicht Wert. Es ist nicht besser als Torchlight oder sonst irgendein Hack u. Slay Game,, das mit viel weniger Budget auskommen muss als Diablo. Entwicklungszeit für so ein Game 3 Jahre, aber nicht 10 oder 12.
Es geht einfach darum den Kunden warten zu lassen und heiß zu machen, damit er auch in den Laden rennt und sich das Produkt holt. Je länger man darauf wartet um so mehr bekommt man das Gefühl etwas besonders zu besitzen, egal ob das der Wirklichkeit entspricht oder nicht.
Diablo 3 ist auf jeden Fall die neue Melkmaschine von Blizz. Activision.
Ich für meinen Teil werde die echten Diablo Erfinder unterstützen indem ich mir Torchlight 2 kaufe, für einen Bruchteil der Kohle die Diablo 3 kostet und mich in Zukunft noch kosten soll.
 
bttn schrieb:
30€ ist nicht der Ladenpreis und auch nicht der Preis, der digitalen Version.
Man muss nämlich das Doppelte, sprich 60€, berappen.
Dafür finde ich D3 einfach unverschämt teuer.
Da kann ich gern warten.
Code:
Amazon.co.uk items (Sold by Amazon EU S.a.r.L.):

2        Diablo III (PC/Mac DVD)   £21.29               2   £42.58

Dispatched via DHL Paket (estimated arrival date: Friday, May 18, 2012).

Tracking number: XXXXXXXXXXX

-------------------------------------------------------------------------
        Item Subtotal:     £35.78
Delivery and handling:      £5.97
                  VAT:      £7.94

  Pre-order Guarantee:     -£0.00

                Total:     £49.69
Es sind zwei Exemplare, daher an die 50 Pfund.
 
also ich hab auch bei Amazon Deutschland nur 50€ bezahlt ?

Der Beitrag ist außerdem echt dämlich wenn ihm das Spiel nicht passt dann soll ers halt zurück geben oder gar nicht erst kaufen, gab ja direkt ne Testversion bzw. open beta also genug Möglichkeiten rein zu gucken obs einem gefällt oder nicht. Typische deutsche Nörgel Mentalität.

Ich find D3 jedenfalls Klasse :) würdiger Nachfolger von D2 und D1 die ich beide ohne ende gezockt habe :)
 
Doktor Kumpel schrieb:
Es gibt keine Runen, keine Charms, keine Schlüssel (wie bei Diablo 2), es gibt im Prinzip nur die gelben Items die man findet

mehr gab es bei d2 auch nicht... runen, charms, schlüssel? alles lod! gute uniques? lod!
 
TrabT schrieb:
also ich hab auch bei Amazon Deutschland nur 50€ bezahlt ?

Der Beitrag ist außerdem echt dämlich wenn ihm das Spiel nicht passt dann soll ers halt zurück geben oder gar nicht erst kaufen, gab ja direkt ne Testversion bzw. open beta also genug Möglichkeiten rein zu gucken obs einem gefällt oder nicht. Typische deutsche Nörgel Mentalität.

Ich find D3 jedenfalls Klasse :) würdiger Nachfolger von D2 und D1 die ich beide ohne ende gezockt habe :)

Mich nervt die Heulerei im offiziellen Forum auch gewaltig... aber, der ursprüngliche Post kommt aus dem Ami-Forum, also nix mit typisch deutsch :-) und das Stresstest-Wochenende, wo man bis lvl 13 kam, war kein richtiger Test, weil für die viele das Spiel erst ab Hölle, Akt 3 beginnt.
 
ich fand das spiel anfangs auch recht gut, leider langweilt es mich inzwischen :/
nach nur 2 wochen. das find ich schon etwas ernüchternd inzwischen :(
 
Zurück
Oben