• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3, hat Blizzard die Spielerschaft gezielt hinters Licht geführt?

Diablo 3 waer super als kleines Indy game fuer 15 Euro ... einfacher Itemsammler zu dem Preis ist ok. Aber nach 12 Jahren das Ding aus einer Bude wie Blizzard und dann noch mit inakzeptablem Mist wie Onlinezwang? Lol.... ne danke, skip.
 
Für mich als Wenigspieler ist Diablo 3 super. Immer mal nen Stündchen oder auch mal 2 bissel zocken das reicht mir völlig. Deswegen bin ich auch erst level 40 und alptraum.
 
morphium schrieb:
mehr gab es bei d2 auch nicht... runen, charms, schlüssel? alles lod! gute uniques? lod!

Du willst damit also sagen das du dich gerne melken lässt und dein Geld zum Fenster rauswerfen möchtest? Diablo 2 + LOD waren über die Jahre ein und dasselbe Spiel.
Damals hatte Blizzard die Ideen für LOD noch nicht, weshalb ein Addon auch gerechtfertigt war.
Das Haustier aus der Beta z.B wirst du dir später im Blizz-Shop kaufen können.
Genauso die Mystikerin per Addon.


Und deine Aussage ist nicht einmal Wahr ... es gab Zauber die man ins Inventar legen konnte, dazu gab es unmengen kleiner Sets die auch auf Normal oder Alptraum dropten, nicht zu vergessen die Langzeitmotivation level 99 zu werden (Spieler ohne Niveau finden sowas allerdings nur lästig).


PS.
Ich hab die Links zu den Original Threads mal hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab also zauber (charms) in d2 classic? dann hast du wohl ein anderes spiel gespielt... und die assassine/den druiden hast du, genau wie den fünften akt, auch kostenlos von blizzard bekommen? mensch hast du es gut...
 
Mir macht es immer noch Spaß und ich habe schon über 70 Stunden gespielt.

Das soll erst Mal ein anderes Spiel schaffen.

Skyrim habe ich fast 150 Stunden gespielt, aber ich denke Diablo werde ich länger spielen.

Der Beitrag ist interessant geschrieben, aber ich bin nicht enttäuscht von Diablo 3. Höchstens davon, dass die Server oft nicht vernünftig laufen...
 
Hauptmann schrieb:
"Wenn man ein Spiel rein aus einem Wirtschafltichem Aspekt heraus macht, macht mein kein gutes Spiel. "


99% der Spiele werden aus wirtschafltichen Aspekten heraus geschaffen -
und da war bisher noch kein gutes dabei ?

Das sieht du falsch, denn ohne Herzblut reinzustecken, wird aus dem "nur aus wirtschaftlichen Interessen" erstelltem Spiel kein gutes Spiel.

Die Sims 3 ist so ein Spiel. Einfach nur ein schlechter Sims 2 Klone das nur nach Gelddruckmaschiene schreit.


oSes schrieb:
Cry.

Es gibt kein Spiel das solchen Hypes gerecht werden kann. Das Ding ist nur, der Entwickler kann für den Hype nichts. Also ist im Grunde Blizzard der Arsch, weil Diablo 2 so ein gutes Spiel war. Danke Logik.

Du hast das nicht richtig verstanden, Blizzard hat den Hype selber provoziert, unzwar gezielt um später kurz vor knapp, August 2011 (nach 3 Jahren Hype) den Onlinezwang zu enthüllen und ihn weniger schlimm wirken zu lassen.

Auch das Echtgeld Auktionshaus wurde heruntergespielt als kleines Feature, dabei merkt man am Dropverhältnis, dem Zufallsgenerator der Items und dem "plötzlichen" Extremen Schwierigkeitsanstieg ab Inferno Akt 2, dass das Spiel um das RMAH herum aufgebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE
Was ist mit Diablo 2, im Bezug zum Vorgänger? Heult da irgendeiner? D2 kam nicht mal ansatzweise an den Vorgänger ran. Atmosphäre, Gegner usw. Beim ersten Teil hat man sich noch früher eingeschissen, esl war einfach finster und böse. Uniques waren äußerst selten... Was war beim zweiten Teil? Stygische Puppen im Dschungel, Todeskäfer in der Wüste... Wo war das böse? Das war einfach nur mitunter frustrierend.
D3 ist mehr Diablo, als es D2 jemals war!

D3 ist großartig, wenn auch nicht ganz fehlerfrei (wenigstens eine Inventarsortierungsfunktion sollte es geben). Das wird sich aber noch (hoffentlich) legen...
 
morphium schrieb:
es gab also zauber (charms) in d2 classic? dann hast du wohl ein anderes spiel gespielt... und die assassine/den druiden hast du, genau wie den fünften akt, auch kostenlos von blizzard bekommen? mensch hast du es gut...

Ach komm, er hat doch geschrieben dass er D2 + LOD als grosses Ganzes sieht. Auch wenn das nicht Tatsache ist, sieht es trotzdem so aus, dass zwischen D2 und LOD genau 1 Jahr lag. Eine sehr kurze Zeit, dennoch kamen in dieser Zeitspanne viele kleine Verbesserungen ins Spiel. Seit LOD sind nun auch wieder 11(!) Jahre vergangen bis D3. Aber klar, es ist natürlich zu viel verlangt, dass sowas nun auch in D3 drin ist.

D3 ist ein gutes Spiel, aber D3 ist auch einfach nur ein auf max. Profit ausgelegtes Spiel. Grundsätzlich sind das zwar viele Spiele, doch andere Titel geben sich wenigstens die Mühe dies zu kaschieren. D3 versucht das nicht einmal, da werden einem völlig willkürliche Dropraten aufgedrückt, man muss plötzlich ingame Millionär sein wenn man sich gems basteln will, alles nur um das AH zu pushen. Mir macht D3 (im Moment) noch Spass, aber ich bezweifle stark, dass es jemals an D2 rankommen wird.
 
Brian McDonald schrieb:
Diablo 2 + LOD waren über die Jahre ein und dasselbe Spiel.
definitiv NEIN, diablo2 und LoD konnte und kann man getrennt spielen. ich hab selbst noch nen classic und nen LoD acc.

Brian McDonald schrieb:
Und deine Aussage ist nicht einmal Wahr ... es gab Zauber die man ins Inventar legen konnte, dazu gab es unmengen kleiner Sets die auch auf Normal oder Alptraum dropten, nicht zu vergessen die Langzeitmotivation level 99 zu werden (Spieler ohne Niveau finden sowas allerdings nur lästig).

also in D2 (classic) gab es keine zauber(charms) im inv. desweiteren gab es auch nur sehr wenig set items und uniques. das gabs alles dann zuhauf in LoD. also hier nix durcheinanderbringen und unwahrheiten erzählen!
 
Das Zauber entfernt wurden finde ich persönlich sogar gut. So muss man sich nicht mehr sein Inventar komplett damit zufüllen ;)

Bisher gefällt mir D3 gut. Und was die Dropraten betrifft diese sind von Legendarys zwar selten, aber selbst ich hab schon 1 Unique gefunden. Wer das natürlich mit D2 vergleichen will, der sollte auch einmal die Dupeinflation sehen. Dort würde auch nicht jeder mit Griffons und Infinity rumrennen wenn es nicht soviele Dupes gäbe wie es sie letztendlich gibt.
 
ich kann nur sagen lasst die leute meckern.

die würden ja selbst bei einen perfekten spiel meckern was man daran sieht das sie äpfel mit birnen (lod mir dia3 ) vergleichen und dinge anführen die es da noch garnich gab.

jetzt wartet doch mal den patch(es) ab.

und ansonsten wird das spiel mit ausnahme des errors 37 sicher 98% der spieler gut unterhalten haben die halt nicht den heiligen gral erwartet haben.
 
@Gabbermafia: Atmosphärisch ist D3 enger bei D1 als D2, ja, aber spielerisch sicher nicht. Da fiele mir eher WOW ein...
@Topic: Es ist in der Tat so, dass uns hier mal wieder ein Spiel vorgestellt wurde, das so gar nicht erschienen ist. Kann und sollte man darüber meckern? Sicherlich, aber was bringt es, wenn es eh jeder gekauft hat und neue Absatzrekorde aufstellt?
Die Spieler bestimmen hier selbst die Zukunft der Spiele, sie wollen es offensichtlich so und schlucken alles mit, was da so kommt.
Mache ich das mit? Nein. Ändert das etwas? Ebenfalls nein.
 
let the haters hate ...

ich meine mal ehrlich leute .... regt sich der TE da tatsächlich darüber auf das D3 ein rein auf itemgrind bassiertes spiel ist? seriously???? DAs ist ja als ob ich mich im fifa forum darüber beschwere das ich ein fussbalspiel nach dem anderen machen muss ....

D3 schlägt D2 um längen, manch einen trübt wohl die lange zeitspanne den blick aufs wesehntliche.

der erfolg gibt blizzard recht ... habe ich hier vor kurzem gelesen. Da gabs gleich den wiederspruch das dies falscher nicht sein kann.

Dem wiederspreche ich, den genau das meint diese "redewendung". alles wird letztendlich über den erfolg bemessen, in dem fall den komerziellen. und der ist unabstreitbar da. vielleicht verprellt man hier ein paar hardcore nerds, die ewig gestrigen. Aber man erschließt eine viell größere neue Zielgruppe. das die whiner/hater in foren meist den sugerieren sie würden für die masse sprechen ist ein trugschluss. meistens sind sie nur ein kleiner teil der am lautesten schreit.

ich bin jedenfalls sehr zufrieden. habe nun ca 90 std platime

AH >> sehr gutes feature (IG drops müssen aber zugegebenermassen besser werden um eine balance herzustellen.

Neues Skillsystem >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> altes, stares und antiquierte skillbäume
 
Heute scheint es einfach die Mentalität zu sein, halbgare Dinge zu kaufen und damit dann auch noch zu frieden zu sein.
Warscheinlich kauft ihr euch auch Autos die mit Klima und Vollaustattung angepriesen wurden, dann aber doch nicht das besagte enthalten ist ja völlig normal heute.
Wenn auf einer Chipstüte steht 500g Inhalt dann erwarte ich auch 500g Chips und nicht 490g oder 400g und 100g reine Fabrikluft.

Eine Sache kann ich nur nicht verstehen, warum Leute meckern über fehlende Dinge, die dabei aber einer der Ersten gewesen sind, die es gekauft haben anstatt zu warten, was andere Leute darüber sagen und zu schauen was wirklich geboten wird.
 
atlas77 schrieb:
Meine Meinung...es muss niemand das Echtgeld AH nutzen( ich habe das Gold AH getestet und finde das richtig gut, ein Riesenfortschritt zum ''alten''Diablo),

Dem stimme ich grundsätzlich erstmal zu. Das Gold-AH ist wirklich sehr gut geworden. Es ist jedoch die Frage, wie lange man es sinnvoll nutzen kann, sollte die Entwicklung nach der Einführung des Echtgeld-AHs dahin gehen, dass im Gold-AH nur noch Crap angeboten wird, den keiner haben will bzw. mit dem niemand vernünftig spielen kann!
 
Ein bisschen Meckern ist ja ok, aber man kann es auch übertreiben.

1. Die Vids sind teilweise mehrere Jahre alt. Ist doch klar dass sich seitdem etwas verändert hat. Auf der aktuellen HP in aktuellen Prevs und LetsPlays wird man kein Feature finden dass sich nicht auch im Spiel findet. Wenn man die Beta nicht kennt (so wie ich) weiß man nicht mal welche Features gestrichen wurden und hat auch keinen Grund sich aufzuregen.

2. Er beschwert sich über den Sklavenähnlichen Geargrind. Also mich zwingt keiner mit Peitsche in der Hand Items nachzujagen. Außerdem ist und war GearGrind schon immer der einzige nennenswerte Langzeitmotivator von Diablo. In der Hinsicht dass Inferno nur mit gutem Gear wirklich gut spielbar wird (ggü Hölle in D2 das man locker mit lvl 60-70 gear spielen konnte) ist es imho sogar ein Fortschritt.

3. Es zwingt einen auch keiner das AH zu benutzen und somit Blizz "Microökonomie" zu benutzen. Das macht imho einzig und allein eben den einzigen Motivator (GearGrind) kaputt und somit das Spiel selber. Hier stellt sich Blizz, ironischerweise durch den riesigen Erfolg (kombiniert mit 1-2 bescheidenen Designentscheidungen), selbst ein Bein und das ist meines Erachtens auch der Grund warum soviele über mangelnde Motivation und Langeweile klagen.
 
Also ich find das Spiel sehr gelungen! Das der Inferno-Modus so schwer geworden ist, find ich persöhnlich sogar sehr motivierend ihn auch durchzuspielen. Wenn daran etwas geändert werden sollte wäre ich nicht so sehr begeistert. Es ist einfach nur klasse in der (aktuell Akt3) Burg rumzuschleichen und nicht zu wissen wann die nächste Zunge aus dem Nichts schnallt und einen onehittet :)! Das ist mal eine ganz andere Art des Spielspaß als einfach auf die Horden zu und metzeln...Vorsicht und taktieren ist geboten. Mit den aus Akt1 gefarmten Gegenständen nen ordentliches Gear über AH zusammengetradet bzw. gefunden und schon kann man den ganzen Viechern auch mal ans Leder! Hallo... das ist nicht mehr Hölle sondern Inferno...da rennt man nich so einfach durch in 10 Stunden! Mit nem guten Team und Absprachen sind die Neph-Buffs auch innerhalb der 30 min auf dem nächsten Level für besseren Drop!

Herausforderung angenommen!

Glückwunsch Blizzard...gutes Game...und bitte nichts am Schwierigkeitsgrad ändern...der ist gut so wie er ist!
 
Phelaan schrieb:
let the haters hate ...

ich meine mal ehrlich leute .... regt sich der TE da tatsächlich darüber auf das D3 ein rein auf itemgrind bassiertes spiel ist?
...
Hier stand weiterer Mist.

Du fragst also, da weiß ich doch sofort das du bis auf die Überschrift NICHTS gelesen hast.
Und jetzt Troll dich weg.
 
Selten so viel Unsinn gelesen wie im Zitat im ersten Posting...
 
Zurück
Oben