Es gibt dabei auch keinen.mfJade schrieb:Du und viele andere hier kennen scheinbar nicht den Unterschied zwischen Pay2Win und Pay2Progress.
Man gehört automatisch zur Zielgruppe wenn man sich mit einem geänderten Wort schon Pudelwohl fühlt obwohl das Resultat das selbige ist.
Noch paar mal die Weichen stellen mit n paar Shitstorms und wir akzeptieren vollblut Pay 2 Win Spiele.
Schon witzig, die Grenzen werden immer weiter und weiter ausgereizt und das was gestern noch ein April Fools Joke war ist Heute ein Erfolg.
Ich guck mir jedenfalls Diablo 2.9 Mobile und Overwatch 2.1 nicht an, die Qualität ist mir zu niedrig um dafür Zeit aufzubringen.
Zumal ich auch keine Lust auf das Drama hab mit Spielen von Blizzard. Dort geht immer irgendwas so gewaltig schief, dass man sich nicht nur ums Geld, sondern auch um die aufgebrachte Zeit ärgert.
Die Zeit in der Evolve erschien, Battlefront 2 Karten in Packs verkaufte... 2023 hätten wirs eventuell auch akzeptiert und gefeiert.
Ich kann jedenfalls nicht den vollen Spaß aus solchen Spielen ziehen, schon in WoW die Marke verdirbt mir das was ich dort erspiele oder erspielt habe, dieser fade Beigeschmack ist nicht nur wie ein Haar in der Suppe, sondern man muss beim Kellner vllt noch mehr Suppe zu den Haaren im Teller verlangen.
Der Gedanke daran, dass man Zeit investiert hat und andere einfach auf Shoppingtour gehen und das gleiche oder sogar deutlich mehr erreichen in einem Spiel, wo es eigentlich in erster Linie um Unterhaltung gehen sollte... der wird sich mir nie erschließen und jener Gedanke hat mich auch schon relativ früh aus WoW immer und immer wieder vertrieben. D3 mit Auktionshaus habe ich auch vollständig boykottiert, also die Meinung auch glaubwürdig gemacht.
Vielleicht ist man irgendwann soweit, dass man im Fußball das meiste Geld bezahlen muss bevor man den Ball ins Tor schießen darf, das wäre diesen "Spielen" dann definitiv ebenbürtig.
Wäre auch Pay 2 Progress.