Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtDiablo Immortal: Alle Details zu Release, Crossplay, Anforderungen etc.
Selbst wenn.... das überhaupt Leute HandyPorts auf dem PC spielen zeigt das es keine gute Zukunft für Gamer wird. Denn das wird dann die Regel... vorallem dieses Modell, F2p mit haufen Ingame Payment Zeugs
Das würde ich erstmal nicht so negativ sehen. Blizzard entwickelt ja auch weiterhin Diablo 4. Und grundsätzlich ist es doch sehr begrüßenswert, wenn die Spiele integrativer sind und man mit verschiedenen Endgeräten spielen kann (sowohl zusammen wie auch allein). Auf dem PC kann man teilweise nicht einmal miteinander spielen, weil einer das Spiel bei Steam und der andere bei Epic, Microsoft, usw. hat.
Gestern bis lvl28 (am PC) hochgespielt, macht schon Spaß. Mal langsam bis zum Endgame hochspielen um zu schauen wie die Story so ist. Mehr erhoffe ich mir davon nicht. Den ganzen pay2win Kram habe ich nicht vor mitzumachen.
-Einige bugs kann ich auch bestätigen. Öfter gehen mal die Fähigkeiten nicht. 1mal stand ich über 1min rum und konnte nichts anklicken/machen, bis sich das Spiel wieder gefangen hatte.
-Einen leichten Desync konnte ich auch beobachten. Habe zu zweit gespielt und meinem Mitspieler im Discord zugesehen: Bei ihm lief ich 5m hinter ihm, bei mir lief ich direkt hinter ihm.
Aber im allgemeinen besser als erwartet.
Ich bin sogar etwas angepisst, weil die ganzen Items/Ausrüstungsteile (die teils echt gut aussehen) nicht in D3 sind, aber in sonnem Handygame. seuftz. money makes the world go round.
Funktioniert die Steuerung mit Controller bei dir einwandfrei? Nutze den XBOX 360 Controller und habe massive lags und mein Charakter läuft automatisch gegen Wände
Aber ob es danach noch ein Diablo 5 etc. geben wird?
Ich mein die Publisher sind ja nicht blöd. Wenn jetzt DI voll einschlägt und dank der krassen Monetarisierung extreme Gewinne einfährt und selbst auf dem PC gut Gewinn bringt, dann wird das früher oder später Schule machen. Warum soll man dann als Entwickler noch aufwändige PC/Konsolenspiele entwickeln, wenn die Spieler selbst mit billigen Ports von Mobile Games zufrieden sind?
Funktioniert die Steuerung mit Controller bei dir einwandfrei? Nutze den XBOX 360 Controller und habe massive lags und mein Charakter läuft automatisch gegen Wände
Wer D:I und D3 hat, sollte nach Antesten von D:I schnell mal in D3 einloggen. Es gibt kurzfristig Belohnungen (Wings, Pet und einen Erfolg).
Ich hab zwei Tage D:I gespielt und ich denke, das wars. Hab jetzt lvl31 erreicht, leider stellt sich schon die Unlust ein. Der Einfluss des Shops ist größer als befürchtet, die PC-Variante leidet zusätzlich unter einem gruseligen UI und schlechter Spielbarkeit mit Maus und Tastatur. Ich bleib erstmal bei D3 und schaue mir D4 als nächstes an.
Habs (nur) am Smartphone ausprobiert - muss sagen die Steuerung funktioniert überraschend gut.
Die Atmosphäre wirkt auf einem 32" Monitor halt ganz anders als auf dem 6,7" Smartphone und das merkt man bei einem Game wie Diablo sehr.
Die Oberfläche in den Menüs usw finde ich für Touch teils etwas klein und reagiert gefühlt etwas träge - ingame hatte ich keine Probleme mit der Steuerung.
Das hochleveln ging extrem schnell und auch die Quests an sich gehen sehr schnell von der Hand, zumal man den richtigen Weg auch noch angezeigt bekommt - bleibt das im späteren Game so? Das schadet etwas der Atmosphöre weil man dazu verleitet wird die Welt gar nicht zu erkunden sondern nur durchzuhetzen.
Die Kämpfe (insbesondere gegen Boss Gegner) finde ich nicht schlecht, die Fähigkeiten aus der Bewegung heraus einsetzen, oft ist es sinnvoll das ganze so zu koordinieren dass man sowohl den Boss als auch die kleinen Gegner mit dem Flächenschaden trifft usw - steht und fällt im Endgame natürlich damit ob Ausrüstung und Gegner passend balanciert sind. Erscheint mir bisher (level 20 Sorc) jedenfalls besser gelöst als in D1/2/3.
Zum Einfluss der Monetarisierung kann ich noch nichts sagen, hab mir das ganze Zeug noch nicht näher angesehen.
Bis auf ein paar gut verdienende Freunde sind einige schon auf Konsole abgewandert oder die am PC festhalten, gurken noch mit i7 4770K und GTX970/1070 rum.
Ja aber willst du dann in Zukunft auf deinen NextNext Gen Konsolen hauptsächlich Ports von Mobile Games spielen? Wie gesagt, die Entwickler/Publisher sind ja nicht dumm, wenn die sehen dass die mit so "einfachen" Ports von Mobile Games so viel mehr Gewinn machen und das selbst auf dem PC, warum sollen die dann in Zukunft noch aufwändige PC oder Konsolen Spiele entwickeln?
Man muss immer bedenken, denen geht es nur ums Geld, wie sie es verdienen ist denen egal, es muss nur viel sein und natürlich immer mehr.
@HAse_ONE: Wer weiß denn, ob es überhaupt so sein wird, dass alles nur Mobile Games sein werden. Denke, da wird es nach wie vor verschiedene Versionen für jeweils verschiedene Plattformen geben. Aktuell ist es zB sogar so, dass zum Beispiel bei mir auf dem iPad Air 5 andere Grafikeinstellungen vorhanden sind, als auf dem Galaxy S22 Ultra eines Freundes.
Wie gesagt: es steht und fällt beim PC bei den Preisen und der Verfügbarkeit, wie er zukünftig noch eine Rolle spielen wird. Selbst wenn er an sich noch verbreitet ist, dann stellt sich die Frage, wie aktuell die Hardware dann in der Mehrheit ist. Die Haswell oder Skylake Nutzer sind ja noch sehr viel vertreten.
@BorstiNumberOne naja, wie gesagt, die Publisher sind ja nicht dumm und denen geht es nur ums Geld. Wieso sollten sie sich die Mühe machen aufwändige Spiele zu machen, wenn die Leute ja anscheinend mit ports von Mobilen Spielen zufrieden sind und es super Gewinne bringt. Die gehen natürlich den Weg des geringsten Widerstands.
Klar kann man nicht sagen, dass es so kommt, aber man merkt ja, dass die Publisher immer dreister werden und von Jahr zu Jahr mehr ausloten wie weit sie gehen können.
Ich würd mich freuen, wenn es nicht so kommt, aber die Entwicklung der letzten Jahre lässt mich da nicht besonders optimistisch.
Alle hassen Blizzard, aber sogar hier im Forum spielt mehr als die Hälfte ein p2w free mobile game, das jahrelang nur ausgelacht wurde und technisch auf eine traurige Zukunft schließen lässt.
Einfach nur enttäuschend. Also die Menschen, nicht das Spiel.
Alle hassen Blizzard, aber sogar hier im Forum spielt mehr als die Hälfte ein p2w free mobile game, das jahrelang nur ausgelacht wurde und technisch auf eine traurige Zukunft schließen lässt.
Einfach nur enttäuschend. Also die Menschen, nicht das Spiel.
Enttäuschend ist eher dein Beitrag aufgrund der vielen Übertreibungen und Pauschalisierungen. Wenn so ein Game rauskommt, schaut man sich das vor allem als Fan der Diablo-Reihe erstmal an, um sich dann eine Meinung zu bilden. Hättest du hier mitgelesen, wäre dir aufgefallen, dass es viele kritische Rückmeldungen gibt.
Da dachte ich, als Vater zweier Kleinkinder, der gar nicht mehr weiß wann er das letzte mal am PC (bzw. Notebook, PC habe ich schon lange nicht mehr) gezockt hat, schau ich mir mal die mobile Version der geliebten Diablo Reihe an - um casual mal ne Stunde zu zocken wenn die Kids im Bett sind wäre das doch eine interessante Sache...
Und jetzt stelle ich fest dass ich damit den direkten Weg in die Hölle bereite, Verräter am Volk der echten Gamer.
Wen es zu hart getroffen hat der soll sich bei mir melden, meine Kids haben sicher noch ein paar Lollis übrig.