• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV Leak: Videos zeigen Gameplay der geschlossenen Beta-Version

Ganz ehrlich, glauben die alle selbst noch, was sie sagen?
Leaks.... bessere Werbung gibt es nicht.
Immer diese ominösen Hacker....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Amiga500 schrieb:
Die Old Games machen einfach mehr Spaß.
Ich bin zwar erst knappe 30 Jahre, wahrscheinlich also ein gutes Stück jünger als du, allerdings kann ich dir pauschal nicht zustimmen. Sicher gibt es Klassiker die heute noch Spaß machen (für mich z.B. Metal Gear Solid, Pokémon RBY & GSC, Ratchet & Clank), allerdings werden diese im direkten Vergleich von den jeweiligen Nachfolgern komplett deklassiert.

Klar kann man bei manchen Franchises behaupten, es hätte sich nicht viel getan und es sei immer wieder das gleiche Grundkonzept, dennoch ist deutlich mehr passiert als audiovisuelle Verbesserungen. Alleine wie abartig schlecht die Steuerung bei den meisten 3D Spielen vor 20 Jahren und mehr war.

Mit einem Metal Gear Solid 5 hatte ich erheblich mehr Spaß an den Spielmechaniken als mit dem ersten Teil.
Diablo 2 Resurrected hat mich überhaupt nicht beeindruckt. Ich hatte Diablo 3 zu Release gespielt, keinen anderen Teil zuvor und hatte einige 100 Stunden Spaß damit. Dementsprechend war ich extrem gespannt auf das Remaster des hochgelobten Diablo 2. Nach 10 Stunden hab' ich aufgehört mich durch das Spiel zu zwingen. Mechanisch einfach katastrophal im Vergleich mit D3 und die Story Inszenierung ist kompletter Mist.

Dieses Phänomen ist aber komplett normal. Wenn ich mit Diablo 2 angefangen hätte, wäre meine subjektive Meinung zu diesem Spiel sicherlich deutlich wohlwollender. Das hätte aber nichts mit der realen Qualität des Spiels zu tun.

Wenn dir die "Old Games" mehr Spaß machen, dann kann dir das keiner nehmen, aber die überwiegende Mehrheit dieser Gefühle basiert schlicht und ergreifend auf Nostalgie. Lässt man sich von diesem Konzept zu sehr verzaubern, ist man irgendwann der klassische "früher war alles besser"-Opa. Das Gehirn fängt irgendwann an sich selbst von subjektiven Wahrheiten zu überzeugen, weswegen viele ältere Menschen felsenfest, bis ins Grab, von den idiotischsten Dingen überzeugt sind.

Lass' jemanden der jüngeren Generation doch mal einen der Klassiker spielen, welche für dich unterhaltsam sind. Mit ziemlicher Sicherheit wird da nicht viel Euphorie aufkommen. Im Best-Case verstehst du meinen psychologischen Mini-Vortrag dann vielleicht, im Worst-Case denkst du die Jugend von heute ist dumm und geschmacklos :p
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
Aus welchem Grund sollte irgendwer bei Blizzard noch Interesse daran haben wo der Aktienkurs liegt?
Das Unternehmen ist verkauft...
Jup. Und die wollen bei der entgültigen Übernahme bestimmt alle entlassen und durch Microsoft-Leute ersetzt werden. Evtl. erkundigst du dich mal wie solche Übernahmen ablaufen, das ist schließlich nicht die Erste.

Aber lass' dich nicht aufhalten - Irgendeinen der voller Stolz und Überzeugung ahnungslos irgendeinen Quark herumposaunt, muss es immer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, fullnewb, Seven2758 und 5 andere
Ich geb ja schon länger nichts mehr auf Blizzard-Games aber was ich mich gerade frage ist - Ist das Diablo III reforged???
Sieht aus wie D3, ich schmeiß mich weg :stock:
Also ich bleib bei meiner Ablehnungshaltung - mehr denn je.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
snickii schrieb:
Sieht aus wie Diablo 3. :D
borizb schrieb:
Für mich eher "meh" - also falls das überhaupt autentisch und nicht Diablo 3 Remastered ist ;)
AlanK schrieb:
Erste Meinung: Das ist Diablo 3.
D4 hat soviel mit D3 zu tun wie D3 mit D2. :freak:

Keine Ahnung, wann ihr das letzte mal D3 gespielt habt, aber da liegen Welten dazwischen. Ob man das für gut oder schlecht hält, ist jedem selbst überlassen. Aber jeder der da keinen Unterschied sieht, hat offenbar keine Ahnung von dem Genre.

Hier nochmal, um eure Erinnerung auszubessern:


D3

Diablo-3-Barbarian-Gameplay-5.jpeg


D4

diablo-4-armee_6183883.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tony130, Seven2758, goldeye und 6 andere
m3rch3r schrieb:
Nach 10 Stunden hab' ich aufgehört mich durch das Spiel zu zwingen.
Nach 10 Stunden kann man nicht ansatzweise in die Tiefe der Möglichkeiten eingestiegen sein. Eine nostalgische Verklärung meinerseits möchte ich jedoch keineswegs von der Hand weisen.

m3rch3r schrieb:
Mechanisch einfach katastrophal
Seit wenigen Monaten kann man Skills direkt per Tastendruck auslösen - man muss sie nicht mehr vorher anwählen. Vllt. animiert dich diese Änderung dazu, noch einmal hinein zu schauen.

Falls nicht, macht das nichts. Deine Meinung bzw. Sichtweise ist schlüssig und völlig ok.

grincat64 schrieb:
Vermutlich schon, ja. Genauso wie Diablo Immoral auch.

Mal sehen. Angemeldet für die Beta bin ich. Eventuell kann man "bald" rein schauen und sich persönlich ein Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und dideldei
Die Map ist richtig groß
 
Also ich hab richtig Lust auf das Spiel. Durch den GamePass ist das Ganze auch keine Risikoinvestition. :daumen: Ich hoffe einfach, dass ich damit etliche Stunden Spaß haben werde. Diablo Immortal hat mir auch über 50h Spaß gemacht und das für 5 €...
 
Also ich freue mich drauf!
 
Buddha1337 schrieb:
Dann haste doch sicher ne Quelle dafür die besagt dass es in Immortal kein Pay2Win geben wird oder?

Hier noch der Link zur Originalquelle und ihr Wortlaut:

Wyatt Cheng schrieb:
In Diablo Immortal, there is no way to acquire or rank up gear using money.

Als man ihn auf Twitter darauf aufmerksam machte, hat er sich mit semantischer Haarspalterei versucht herauszureden:

Wyatt Cheng schrieb:
Hey Ziz, I have been pretty up front in many interviews (though apparently not in this post) that gear was the 12 item slots. In many interviews I also clearly state that money can advance gems and legendary gems. I’m sorry this wasn’t clear here. Not being able to buy gear (the 12 slots) or XP remains important to the team. For what it’s worth I appreciate you checking out the game. I look forward to your PoE content and guides which I’ve always enjoyed.



Am Ende des heutigen golem-Artikels steht noch das, was ich am interessantesten fand:

golem.de schrieb:
Im Gegensatz zu World of Warcraft, das Preise in Echtgeld direkt angibt, setzt der Ingame-Shop von Diablo 4 auf eine Zwischenwährung, die gegen echtes Geld gekauft und anschließend für den Erwerb diverser Kosmetikgegenstände genutzt werden kann. Ein optisch anderer Rucksack kostet etwa 2.000 Palladium, ein Mount 700 Palladium und ein Skin-Set 2.500 Palladium. Für die Ingame-Währung gibt es bisher allerdings noch keinen Gegenwert.

Solange es wie in ein paar anderen Blizzard-Spielen rein kosmetische Sachen sind, habe ich kein Problem damit. Sollen die Leute ihr Geld dafür ausgeben. Sobald aber ein XP-Schub, Zeitverkürzungen, Sockel, Edelsteinstufen, Chancen auf XYZ oder irgendwas anderes gekauft werden können, wird’s nicht angefaßt. Vorbestellt wird sowieso nicht und einen Tag-1-Kauf wird’s auch nicht geben. Blizz soll erst beweisen, daß sie’s dieses Mal ernst meinen, aber ich vertraue ihnen nicht mehr.
 
Khaotik schrieb:
Immortal habe ich schon aus Prinzip boykottiert,
Ich hatte mir gedacht, ach die Story kann man ja mal durchspielen, aber ne, selbst da wird man mittendrin gezwungen zu grinden oder Geld auszugeben um weiter zu kommen. Leider ist das Gameplay so arg auf Handy gestreamlined (ist das überhaupt ein Wort?), dass Grind auch gar keinen Spaß macht.
 
Fyrex schrieb:
D4 hat soviel mit D3 zu tun wie D3 mit D2. :freak:

Keine Ahnung, wann ihr das letzte mal D3 gespielt habt, aber da liegen Welten dazwischen. Ob man das für gut oder schlecht hält, ist jedem selbst überlassen. Aber jeder der da keinen Unterschieds Sieht, hat offenbar keine Ahnung ...

Du hast schon die 50 Minuten Videos gesehen und nicht nur die Marketing Bilder?
Es liegen Welten zwischen den Marketing Bildern und dem Gameplay und der Grafik aus den Videos.
 
Syrato schrieb:
@Atnam der Vertrag ist noch nicht unter Dach und Fach!
Der Vertrag ist schon lange unter Dach und Fach.
Sowohl Microsoft als auch Activision Blizzards Aktionäre haben der Übernahme und somit auch dem Preis zugestimmt.
Das einzige was aktuell noch im Wege steht sind die Kartellbehörden aber hier will man vor allem die Zusagen das Microsoft nicht einfach alles XBOX und Windows Exklusive macht. Am Ende geht das Ding durch.

Wenn es anders kommt dürft ihr gerne wieder auf mich zurückkommen und mich steinigen :D
m3rch3r schrieb:
Jup. Und die wollen bei der entgültigen Übernahme bestimmt alle entlassen und durch Microsoft-Leute ersetzt werden. Evtl. erkundigst du dich mal wie solche Übernahmen ablaufen, das ist schließlich nicht die Erste.

Aber lass' dich nicht aufhalten - Irgendeinen der voller Stolz und Überzeugung ahnungslos irgendeinen Quark herumposaunt, muss es immer geben.
Ja genau hat man ja bei Bethesda gesehen das Microsoft einfach alle entlassen und ersetzen hat.
Glaubst du wirklich was du schreibst? Ja im Top Management werden paar Köpfe rollen das ist bekannt. War bei Bethesda aber z.B. nicht der Fall weil die aber auch kein so beschissenes Betriebsklima wie z.B. Blizzard hatten.
Und die Herrschaften im Top Management sind bereits ausbezahlt. Die wissen was Sache ist.
Aber die Dev Teams? Niemals sonst kannst du direkt alle Titel die aktuell in Entwicklung sind von vorne beginnen.
AlanK schrieb:
Du hast schon die 50 Minuten Videos gesehen und nicht nur die Marketing Bilder?
Es liegen Welten zwischen den Marketing Bildern und dem Gameplay und der Grafik aus den Videos.
Die Martkeing Bilder und Gameplay sind immer polished. Da muss man nicht drumherum reden ABER die Videos stammen aus der Technical Family & Friends Alpha. Es ist nichtmal klar wie alt der Build ist der da getestet wird.
Ich spiel seit Jahren die World of Warcraft Family & Friends Alphas (ein Kumpel hat nach dem Studium eine Zeit lang bei Blizzard gearbeitet und seitdem steh ich da auf der Liste aber der ist da auch nicht mehr) und ich kann dir sagen das das dort nicht anders aussieht. Es geht bei den Alphas darum zu testen ob die Spielfunktionen alle so laufen wie sie sollen, Bugs auftauchen etc und nicht das es schön ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fyrex schrieb:
D4 hat soviel mit D3 zu tun wie D3 mit D2. :freak:

Keine Ahnung, wann ihr das letzte mal D3 gespielt habt, aber da liegen Welten dazwischen. Ob man das für gut oder schlecht hält, ist jedem selbst überlassen. Aber jeder der da keinen Unterschied sieht, hat offenbar keine Ahnung von dem Genre.

Hier nochmal, um eure Erinnerung auszubessern:


D3

Anhang anzeigen 1261879

D4

Anhang anzeigen 1261880
"Welten"

Welten lagen zwischen D2 und D3. Das hier sieht aus wie D3 remastered und PoE
sieht wie gesagt schon seit Jahren so aus. Vielleicht ändere ich meine Meinung
wenn ich das Spiel final und in Aktion sehe, aber für mich bleibts bis dahin "meh".
 
Atnam schrieb:
Glaubst du wirklich was du schreibst?
Ich bin mir nicht sicher wer von uns beiden gerade einen Schlaganfall hat.

Du sagst erst:
Aus welchem Grund sollte irgendwer bei Blizzard noch Interesse daran haben wo der Aktienkurs liegt?
und jetzt sagst du, dass wahrscheinlich wenige entlassen werden [wollen] und stimmst mir quasi zu.

Mal abgesehen davon, dass du versuchst Sarkasmus zu verwenden, nachdem du meinen offensichtlich nicht verstanden hast.

Oder denkst du es gibt eine Welt in der sich niemand für den Aktienkurs interessiert, aber jeder noch hochmotiviert und zielstrebig seiner Arbeit nachgeht um unter Microsoft weiter gehalten zu werden?
Siehst du den Widerspruch nicht?
 
m3rch3r schrieb:
Oder denkst du es gibt eine Welt in der sich niemand für den Aktienkurs interessiert, aber jeder noch hochmotiviert und zielstrebig seiner Arbeit nachgeht um unter Microsoft weiter gehalten zu werden?
Siehst du den Widerspruch nicht?
Ich sehe da keinen Widerspruch. Kommt immer drauf an welche Rollen man im Unternehmen zu welchem Zeitpunkt betrachtet.

Die absolute Mehrheit der Mitarbeiter bei Activision Blizzard ist nicht am Unternehmen beteiligt. Die ganzen Entwickler, Storywriter, Accounting, Support etc. die haben alle nichts mit dem Aktienkurs am Hut und werden von Microsoft übernommen.

Für das Top Management spielte der Aktienkurs eine Rolle bis zu dem Zeitpunkt wo der Deal verkündet wurde. Activision Blizzard wird von der Börse genommen sobald der Deal mit Microsoft von allen Kontrollgremiem genehmigt wurde.

Im Vordergrund steht aktuell doch definitiv das desaströse Image wieder auf die Reihe zu kriegen. Und das kriegen sie nur mit guten Spielen hin.

Und sorry wenns so rüberkam aber Sarkasmus sollte das nicht sein :-)
Wir müssen hier mehr mit Smilys arbeiten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Ich versteh die P2W Aufregung hier gar nicht... Wenn ich D4 spiele, kann ich doch nichts gewinnen, kein Preisgeld, kein Auto, nix.

D4 spielt man Solo oder in Gruppe.
Ich spiele kein Spiel gegen andere. PvP ist doch absoluter Schrott.
Wenn dann geh ich Paintball, oder geh Kart fahren, Minigolf...da sieht man wenigstens wenn einer bescheisst...

Ich bin nicht erster Weltweit auf Level 50 ? who cares.
Meine Mütze ist Grau und nicht Lila ? who cares.
Kann endlos so weiter gehn.

In D3 lasse ich die Gegenstände mit Verschwindetes Färbemittel sowieso immer entfernen. Ich will die Rüstung ja nichtmal sehn...Transmog Penner 4 the Win. Waffen mogge ich die 500 Gold Waffen...
1663621828239.png
1663622350769.png


Auch bei WoW als Transmogg eingeführt wurde, immer Penner Style, den fand ich immer besser als die fetteste Rüstung...
Transmogg, beste Erfindung ever.
Ich hoffe das Transmogg in D4 vom Start weg dabei ist.

Also ich kann nur sagen, bitte baut ein was ihr wollt und lasst es richtig schön was kosten. Ich hoffe es zahlen genug das D4 auch 10-15 Jahre Supportet wird.

Ich würde D3 oder D4 auch mit nacktem Charakter spielen wenn es möglich wäre. Mir is das so egal, hauptsache ich habe Spaß.

cu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Khaotik schrieb:
In dem Sinne schaue ich mir News zu D4 garnicht mehr groß an.
Dann du hier ja genau richtig wenn du dir sogar inoffizille leaks anschaust :D



Übrigens viel Glück an den Leaker. Die ID ist klar sichtbar.... das wird entweder teuer oder war kein "Leak" sondern ist eher ein "stay relevant" fake leak :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Atnam schrieb:
Naja bei dem hier sieht man ganz klar das es aus der family and friends alpha ist. Da wurde nichts gehackt oder so.
Vielmehr hat da denke ich jemand seinen Freunden im Discord die Alpha gestreamed und irgendwer hats gecaptured.
Ok, ich habe mir das Material nicht angeguckt, dann ist es nur ein Zufall.

Immer wieder erstaunlich, dass einige Menschen es nicht schaffen Dinge für sich zu behalten.
 
Atnam schrieb:
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Dann glaubst du wohl, dass der Aktienkurs durch Magie zustande kommt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum du keinen Widerspruch siehst.
Atnam schrieb:
Im Vordergrund steht aktuell doch definitiv das desaströse Image wieder auf die Reihe zu kriegen. Und das kriegen sie nur mit guten Spielen hin.
Aha... Und das Image spiegelt sich wo? Etwa im Aktienkurs? Also hat die Qualität der Arbeit jedes Einzelnen potentiell Einfluss auf die Aktie?
Atnam schrieb:
Und sorry wenns so rüberkam aber Sarkasmus sollte das nicht sein :-)
Das:
Atnam schrieb:
Ja genau hat man ja bei Bethesda gesehen das Microsoft einfach alle entlassen und ersetzen hat.
Glaubst du wirklich was du schreibst?
IST Ironie und Sarkasmus. Hast du halt nicht so gemeint?

Ayaya... Lassen wir das lieber bleiben an dieser Stelle.
 
Genoo schrieb:
Aber wenn man jetzt schon sieht das sogar in diesem frühen Build bereits im Menü ein "Shop" ersichtlich ist, kann man eigentlich nur vom schlimmsten ausgehen
Wozu dann noch ausprobieren? Worstcase und trotzdem zocken? Damit bestätigst du das Konzept nur. Ich habe Diablo III nur drei mal durch gespielt, mit Freunden. Alles danach - Paragon und so einen Quatsch habe ich nicht gebraucht.

Also solange Diablo IV ähnlich Diablo III wird, dann hat Blizzard eine kleine Eierlegende Wohlmilchsau gezüchtet.
 
Zurück
Oben