Ein paar mehr Screenshots - die visuelle Qualität und die niedrige Latenz gefallen mir, das kenne ich vom ROG Ally (Z1E) GANZ anders, dieses krankt jedoch vor allem an den 16GB RAM.
XeSS Ultra-Performance ist in den Details deutlich schärfer, als FSR2 auf dem Ally (D4 bietet nur FSR2 an).
Wie die 0.7ms in den Frametimes zustande kommen, kann ich mir nicht erklären aber das ist IRRE (und fühlt sich auch so an).
Ich kann das selbst mit XeSS Native Anti-Aliasing + FG + XeLL (Details Low) flüssig (>60FPS) spielen.
Wie man am Overlay sieht, ist die Arc 140V dabei gut ausgelastet. Durch die 32GB RAM ergeben sich aber keine harten Lags/FPS-Einbrüche, wenn Texturen nachgeladen werden müssen.
Und nicht vergessen: ohne jeden Benchmark-Anspruch. Ich weiß auch nicht, was man wo und wie einstellt, damit Werte wirklich vergleichbar sind. (Virtual Machine Platform ist aktiv, MSI hat den App-Player vorinstalliert - sieht mir nach Custom-BlueStacks aus - falls das relevant für die Leistung ist).
VSync off, XeSS Ultra Performance, XeSS FG, XeLL, Low Details in Kyovashad
VSync off, XeSS Ultra Performance, XeSS FG OFF, XeLL OFF, Low Details in Kyovashad
(100% Resolution scaling), VSync off, XeSS OFF, XeSS FG OFF, XeLL OFF, Low Details in Kyovashad
VSync off, XeSS Native Anti-Aliasing, XeSS FG, XeLL, Low Details in Kyovashad
Mein Eindruck basiert natürlich nicht nur auf der Leistung beim Rumstehen in der Stadt aber ich spiele auf Hardcore und würde mich ungern für ein paar Screenshots (im Kampf) hinlegen. 😂