JimboX schrieb:
.....könnte
.....könnte
.....möglich wäre.....
Reißerische News sind das, die fast nur auf Vermutungen aufbaut. Bild Zeitung lässt grüßen! Hauptsache, man macht die Leute verrückt...
Du urteilst völlig daneben, gerade weil eben die Objektivität mit dem konjunktiv gewart wird ist man eben über Bild-Niveau, die Bild sähe dafür keinen Grund und würde behaupten das alles sei unausweichlich und jeder würde es misbrauchen.
Ein vorhandenes Problem bei der Anwendung von Dialern, insbesondere wenn dafür die Verbindung nicht mehr getrennt und neuverbunden werden muss kann aber schlussendlich nicht geleugnet werden, man kommt eben nicht drumherum hier über großes Gefahrenpotential zu berichten. Die News ist weit weniger reißerisch als ich sie geschrieben hätte, weil nicht deutlich wird, dass man selbst in diesen Fällen immer die Nachweispflicht für seine Unschuld hat, die Unschuldsvermutung wird umgekehrt, weil es ja erstmal über den eigenen Internetanschluss lief und man die Abbrechnung selbst, auch wenn mitunter unwissentlich (im Falle eines rechtswidrigen Dialer-Angebots) herbeigeführt hat, sollte die Web-Seite die rechtlichen Bestimmungen verletzt haben und ohne Hinweis die Gebührenabbrechnung begonnen haben darfst du gern vor Gericht die Zahlung abstreiten, du bist aber immer verpflichtet vorerst die Rechnung an den ISP zu zahlen, da der nicht weiß ob die Gebühr nun rechtens oder nicht rechtens ist, wenn du eine Rechnung von €1000,- bekommst dann zahl die erstmal, dass du das Geld später wieder zurück bekommst ist schön und gut, erstmal musst du es aber haben.
Schlussendlich können Dialer aber nie vor Missbrauch durch Kinder schützen, ich darf meine Kinder niemals allein am Computer sitzen lassen, weil die sonst irgendwo "OK eintippen", die Kinder sind zwar nicht vertragswürdig, jedoch muss auch dann wieder ich beweisen, dass ich nicht bei den Kindern war und die Kinder dieses Angebot völlig ohne mein Wissen abgerufen haben und ob das, wenn ich es beweisen könnte, vor Gericht wirklich in jeder Hinsicht vorteilhaft für mich wäre ist noch dahingestellt.
bml2000 schrieb:
wenn ich aber mit meinem Router direkt ins Internet geh (also mit den Zugangsdaten aufem Router), dann kann mir da normal nix passieren - oder
Und weil ich nicht über nen Router sondern über eine Fritz-Card DSL SL ins Internet gehe habe ich einfach Pech gehabt...