Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lange hielt die Gerüchteküche dicht, nun, wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung, ist jedoch ein erstes Bild der kommenden schnellsten Single-GPU-Grafikkarte der „Volcanic Islands“-Generation von AMD mit „Hawaii“-GPU ans Licht gelangt. Viel zu sehen ist außer dem allseits bekannten Referenzkühler aber nicht.
Ob sie damit ihr Versprechen "die nächsten Kühler werden besser" halten? Sieht irgendwie genauso aus wie die 7000er Reihe. Ist das eine Plastikabdeckung?
Ob sie damit ihr Versprechen "die nächsten Kühler werden besser" halten? Sieht irgendwie genauso aus wie die 7000er Reihe. Ist das eine Plastikabdeckung?
Hmm... Sieht aus wie ein Schwarzer Backstein. Wenn das Design Final ist, gehe ich davon aus, dass AMD die Karte komplett in Schwarz hüllen wird. Warum? Naja sogar am PCIe Port ist eine Verkleidung, die dafür sogt, dass auch dort alles schwarz wird und man das PCB nicht sieht.
Das bietet natürlich wieder viel Platz für grelle Aufkleber. Aber sagt erst mal noch nichts über die Qualität aus.
Es kann komplett in Plastik gehüllt sein und darunter theoretisch trotzdem eine beeindruckende Kühllösung aus Vaporkammer, Heatpipes und Kupferfinnen verbergen. Bei NV ist die Kühlerverkleidung mit Plexiglas auch eher Optik als Sinn
Also jetzt mal langsam...wurde nicht vorher mal geschrieben..Amd hatte seine Boardpartner um Vorschläge fürs neue Referenzdesign gebeten?.....das sieht mir wieder mal aus wie ein "Mordslauter" alter Referenzkühler....oh weh,alles nur gebuffe gewesen.
Wollen wir mal hoffen das mit der erwarteten Mehrleistung,nicht die Lautstärke vom Kühler gemeint ist
Wenn der kühl block vollständig aus Kupfer besteht oder wenigstens größer ist dann wäre sie deutlich kühler und müsste nicht mehr so schnell drehen.
Ich kann mir gut vorstellen das der neue kühler von AMD den Titan kühler ähneln wird
Mensch Leute, nie was von ES gehört?
Solche Stücke sollen nur funktionieren, damit die Grafikkarten auf die am Ende die guten Kühler raufkommen reibungslos werkeln. Ich meine, warum sollte AMD auch unnötigerweise extra Geld ausgeben für Kühler von Grafikarten die eh nicht an den Kunden kommen?
Ich bin auf jeden Fall super gespannt und habe den Live-Stream schon fest eingeplant ((:
könnte mir auch vorstellen, dass es ein "devkit" für dice ist, dass die darauf optimieren können, udn da ist lautstärke nunmal echt egal. evtl haben sie da einfach einen alten Revkühler von der 7000er drauf geschraubt.