Moin,
ich habe schon des Öfteren über eine neue GPU nachgedacht, auch schon hier im Forum nach Meinungen gefragt, schlussendlich aber immer weiter gewartet weil meine "alte" 780 Ti noch ausreicht. Nun, wo Nvidia die RTX 2000 Reihe released hat und meine GPU jetzt schon 3 Generationen hinterher hinkt würde ich mal gerne aufrüsten.
Nur... wozu soll ich greifen? Budget ist max. 500€, eher würde ich aber nur 300-400€ ausgeben wollen. Es soll nur FHD gespielt werden. Vorzugsweise Nvidia. Vor allem anspruchsvolle Titel.
Mein derzeitiges System:
CPU - Intel Core i7 7700K @ Stock, wassergekühlt mit Corsair H75
Motherboard - MSI Z270 Gaming Plus Socket
RAM - 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair Vengeance LPX 3000MHz
GPU - NVIDIA GeForce GTX 780 Ti Gigabyte GHz Edition 3GB GDDR5
OS - Windows 10 Pro 64bit
Netzteil - XFX 550W Pro Series
Raytracing finde ich schon interessant... Soll ich beispielsweise auf die RTX 2060 warten??
MfG
ich habe schon des Öfteren über eine neue GPU nachgedacht, auch schon hier im Forum nach Meinungen gefragt, schlussendlich aber immer weiter gewartet weil meine "alte" 780 Ti noch ausreicht. Nun, wo Nvidia die RTX 2000 Reihe released hat und meine GPU jetzt schon 3 Generationen hinterher hinkt würde ich mal gerne aufrüsten.
Nur... wozu soll ich greifen? Budget ist max. 500€, eher würde ich aber nur 300-400€ ausgeben wollen. Es soll nur FHD gespielt werden. Vorzugsweise Nvidia. Vor allem anspruchsvolle Titel.
Mein derzeitiges System:
CPU - Intel Core i7 7700K @ Stock, wassergekühlt mit Corsair H75
Motherboard - MSI Z270 Gaming Plus Socket
RAM - 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair Vengeance LPX 3000MHz
GPU - NVIDIA GeForce GTX 780 Ti Gigabyte GHz Edition 3GB GDDR5
OS - Windows 10 Pro 64bit
Netzteil - XFX 550W Pro Series
Raytracing finde ich schon interessant... Soll ich beispielsweise auf die RTX 2060 warten??
MfG