Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDie 9-Jahre-Odyssee: 140-mm-Lüfter und NH-D15-Kühler kommen Anfang 2024
Zuletzt war sie schon ein Meme: Noctuas Roadmap mit dem neuen NH-D15, der sich immer wieder verschob. Zur Computex 2023 erklärte der Hersteller das Warum und wann er nun kommt. Mit halben Lösungen wollte man sich nicht zufrieden geben, das wäre dem Zeitraum nicht gerecht geworden. Doch das wird am Ende auch etwas kosten.
Der Lüfter wird um die 40 Euro kosten, der angepasste und auch deutlich überarbeitete Kühler wird am Ende mit Lüfter im Paket auf rund 150 Euro kommen.
Da mag viel Entwicklungsarbeit bei Noctua & deren Zulieferer drinstecken, aber diese Preise sind selbst für Noctua sehr selbstbewusst und sollten sich besser deutlich in der Leistung zeigen...
Die Frage ist, wie viel mehr wird er leisten. Und da sehe ich bei Luftkühlern keine große Sprünge mehr. Aber der wird gekauft werden wie verrückt, genau wie die Lüfter.
Der Lüfter wird um die 40 Euro kosten, der angepasste und auch deutlich überarbeitete Kühler wird am Ende mit Lüfter im Paket auf rund 150 Euro kommen.
da stehen auch lüfter mit normalem rahmen und es gibt ne große abbildung eines solchen lüfters. wahrscheinlich wieder wie beim NF-A14 PWM/NF-A15 PWM, sind ja auch die gleichen lüfter mit unterschiedlichem rahmen.
Es wird den auch im "normalen" 140er Design geben, bei Gamers Nexus gibt es ein Video dazu.
Da ist auch die Rede davon, das der neue nicht viel mehr leisten wird als der aktuelle D15, da geht es um ein paar wenige Grad.
Ist halt die Frage was den größeren Anteil hat: Die neuen Lüfter oder der neue Kühlkörper ? 🤔
Ich warte noch auf das Gespräch mit den Entwicklern, dazu soll noch ein Video kommen.
150€ is sicher kein Lusftkühler Wert. Zu viel "Premium" könnte am Ende dann doch zu einer Entwicklung führen die sich sicher keiner wünscht, Noctua ist aufgrund seiner Preise schon lange keine Option mehr für mich.