Gelöscht 865248
Banned
@Cerberus69 Vielleicht nicht so billige Lüfter kaufen, dann verformen die sich auch nicht und das Lager hält etwas länger als eine halbe Hand voll Jahre?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du schon mal versucht die Garantie in Gebrauch zu nehmen?xdevilx schrieb:Ein Arctic P12 kostet dagegen 5€(!) und bietet, oh what, ebenfalls 6 Jahre Garantie
Verbaut habe ich in den 2 Jahren insgesamt ca. 400 Lüfter von mehreren Herstellern in diversen Systemen und in den letzten 20 Jahren dürften das ein paar tausend Lüfter gewesen sein, also glaube ich schon das ich weiß wie das geht.xdevilx schrieb:und bei 26 defekten Lüftern in 2 Jahren sollte man evtl mal über seine Handwerklichen Fähigkeiten resümieren.
CDLABSRadonP... schrieb:Einfach ein richtig toll gemachter Messestand! Hier gibt es übrigens noch ein Pressekit:
https://noctua.at/pub/media/wysiwyg/computex/2023/noctua_computex_2023_press_kit.pdf
Was für ein peinlicher und kindischer Kommentar.Telechinese schrieb:WAAAHAHA na aber sicher doch... NICHT 🤣
Du kannst keine Kuh mit einem Windhund vergleichen 🤣
Naja das kann man schon mal verwechseln....LuckyMagnum schrieb:Noctua als Kuh zu bezeichnen...
Weil es ein unsinniger Vergleich ist, wenn du der AiO im Deckel, also effektiv (wahrscheinlich) drei ausblasenden Gehäuselüftern einen Luftkühler ohne die gleiche abziehende Luftmenge gegenüber stellst. Würde auch nicht klappen, wenn du die gleiche AiO vorne montiert hättest.xdevilx schrieb:Warum? ne AIO oder Wakü im allgemeinen hat eben den Vorteil da du entweder die kühle Luft direkt von aussen ansaugen kannst, oder die wrme Abluft direkt wieder nach aussen abgibst. Das kann ein Luftkühler nunmal nicht. Ich habe auch mit AIO´s immer die besseren Temperaturen, und zwar im kompletten System (CPU, GPU, SSD...)
CDLABSRadonP... schrieb:Einfach ein richtig toll gemachter Messestand! Hier gibt es übrigens noch ein Pressekit:
https://noctua.at/pub/media/wysiwyg/computex/2023/noctua_computex_2023_press_kit.pdf
Jo... genau... das hab' ich kommen sehen... naja... 🤪LuckyMagnum schrieb:Was für ein peinlicher und kindischer Kommentar.
Noctua als Kuh zu bezeichnen... tz tz tz
Erwartung ist halt relativ. Meine AIO ist bereits 7 Jahre problemlos in Betrieb. Aber ich habe mir eigentlich nichts erwartet, sondern einfach mal etwas anderes probiert.MojoMC schrieb:Das ist schön für dich, aber es gibt ja nun wirklich genug Beispiele, die sehr stark darauf hindeuten, dass man Laufzeiten von 5 Jahren oder mehr für AiOs nicht zwingend erwarten sollte
highwind01 schrieb:Auf 5 Jahres Nutzungsdauer (1800 Tage) kostet ein 10€-Lüftrer entsprechend 0,5ct/Tag.
Alles gut, wird schon wieder. Das Fanboy-Gehabe legt sich mit den Jahren.Telechinese schrieb:Jo... genau... das hab' ich kommen sehen... naja... 🤪
Rahmenbreiteminimii schrieb:Und die brauchen keine 10 Jahre für 2cm mehr Diagonale
Also ich hab schon sehr oft Lüfter mim Kompressor auf sehr hohe Drehzahl gebracht.Cerberus69 schrieb:Naja, bei 30000 Umdrehungen macht selbst der beste Lüfter schlapp. Halt mal die Druckluftpistole in den PC ohne die Lüfter zu arretieren und du wirst dein blaues/braunes Wunder erleben! Allerdings sollte das nur einmal passieren, weiss nicht wie der Kollege es geschafft hat 26 Stück zu killen, reife Leistung!😵
Damit solltest wirklich "bald" aufhören... 👍LuckyMagnum schrieb:Alles gut, wird schon wieder. Das Fanboy-Gehabe legt sich mit den Jahren.
und so hat sich die Entwicklung die ersten fünf Jahre quasi fast im Kreis gedreht – aber eben zur Lernkurve beigetragen.