Die Ärzte, Schrei nach Liebe/Arschloch - 2 Versionen ?

Davidh1990

Lieutenant
Ich weiß ja nich obs mir nur so vor kommt aber kann es sein das es von Schrei nach Liebe/ Arschloch von den Ärzten 2 Versionen gibt ?
Und zwar hab ich es schon mit 2 unterschiedlichen Fersen gehört.
Die eine könnte man die "Jugendfreie" nennen, die andere die "Hardcore"-Version.
Und zwar in der "Jugendfreien" lautet der der Fers:

"Weil du schiss vorm schmusen hast,
bist du ein faschist".

Und in der "Hardcore"-Version lautet der Fers so:

"Weil du schiss vorm Fummeln hast,
bist du (k?)ein Rassist"

Ist euch das auch schon mal aufgefallen ?

PS: Mir gefällt die letztere besser da ich die auch zu erst gehört habe ...

Die Ärtze - Die Beste Band der Welt

Ich würde mal vermuten das ist wie mit noch ner ganzen Menge anderen liedern der ärzte, auf konzerten oder bei neuaufnahmen wird halt mal interpretiert...klar das dann u.a. im radio andere versionen auftauchen...

MfG, Monti

Monti schrieb:
Ich würde mal vermuten das ist wie mit noch ner ganzen Menge anderen liedern der ärzte, auf konzerten oder bei neuaufnahmen wird halt mal interpretiert...klar das dann u.a. im radio andere versionen auftauchen...

MfG, Monti

Ja stimmet aber ich überleg wo ich die herkrieg ... (keine verleitung zu illegalen sachen an euch á la emule, kazaa etc.) ... aber wer nen tipp hat oder die selber hat kanns ja ma erzähln also die ärzte haben ja nichts gegen wen man die weitergibt. errinere nur an den aufdruck auf allen hülllen zum thema kopierschutz ... ..l.. wie immer ohne KS ...

zum Lied kann ich nur ein was schreiben:
Die "Mädchenchorversion" klingt zu weich.

Da klingen die Ärzte besser.

Was singen eigentlich die Mädels für eine Version?

Weil du schiss vorm Fummeln hast, bist du ein Rassist"
Das änderst sich von Konzert zu Konzert schonmal. Früher hieß es auch "zwischen Störkraft und den Onkelz" dann "zwischen Störkraft und den andern" mittlerweile singen BelaFarinRod aber wieder die erste Variante.
Eine weitere Änderung bei Konzerten ist die Passage "Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projezieren, damit keiner merkt was für ein lieber Kerl du bist" wird meist ausgetauscht durch "Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projezieren, damit keiner merkt was für ne dumme Sau du bist"

Wie die mal in nem Interview gesagt haben is das große Problem das die sich ihre eigenen Texte nie 100%ig merken können. Mich störts aber nich. Die Ärzte sind die besten Band der Welt egal welche version se singen!
Btw. Schaut mal was die Ärzte Alben bei Amazon.com als Import kosten:D
cu all
lufkin

LittleJackAss schrieb:
Das änderst sich von Konzert zu Konzert schonmal. Früher hieß es auch "zwischen Störkraft und den Onkelz" dann "zwischen Störkraft und den andern" mittlerweile singen BelaFarinRod aber wieder die erste Variante.
Eine weitere Änderung bei Konzerten ist die Passage "Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projezieren, damit keiner merkt was für ein lieber Kerl du bist" wird meist ausgetauscht durch "Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projezieren, damit keiner merkt was für ne dumme Sau du bist"

Stimmt letzteres is ja auch in Schrei nach Liebe/ Arschloch ... :D

Die erste Version ist das "Original" während die zweite in der Form auch auf dem Unplugged-Album "Rock'n'Rock Realschule" vorkommt.

das ist zwar off topic, aber was genau findet ihr an der musik bitte gut?
ich würd das nichtmal mit 3 promille ertragen, simple hooks, simple texte, einfach irgend n gedudel zum mitsingen. ähnlich wie die toten hosen.. werd ich glaub ich nie verstehen.
mag vielleicht gehässig klingen, aber ich verstehs einfach nich *nochma wiederhol zum mitsingen* :D

Schrei nach Liebe find ich auch nicht wirklich so toll, ehrlich gesagt.

Die Toten Hosen find' ich aber bei weitem schlechter, weil die Ärzte wenigstens lustig sind :D

Es gibt noch viel mehr Versionen von Schrei Nach Liebe. Wie oben schon erwaehnt, aendern die Aerzte auf Konzerten und Gigs ihre Texte nach Lust und Laune, ich koennte dir jetzt dir jetzt hier min. 5 verschiedene Versionen raussuchen. Und das ist nicht bei Schrei Nach Liebe so, das ist bei jedem Thema so. - Oft werden die Lieder bei den Gigs zu der Politischen Lage angepass. Beispiel u.a. war die Tour in diesem Jahr.

das ist zwar off topic, aber was genau findet ihr an der musik bitte gut?
ich würd das nichtmal mit 3 promille ertragen, simple hooks, simple texte, einfach irgend n gedudel zum mitsingen. ähnlich wie die toten hosen.. werd ich glaub ich nie verstehen.
mag vielleicht gehässig klingen, aber ich verstehs einfach nich *nochma wiederhol zum mitsingen* :D
Ehrlich gesagt find ich die Aerzte machen bessere Musik als diese Moechtegern HipHop-Honks die immer nur "Yeah"/"Oh"etc schreien. Des Weiteren kotzen mich Popschl*mpen, Schw*chtelground, und co aus den ganzen Castingsendungen an. Das ist nur noch schlimm. - Das ist keine Musik mehr, das ist nur noch Scheiß. Aber wie ich schon des oefteren sagte ist der Musikgeschmack Relativ.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich hier mal ein zitat für dich von einem hopper zu dem thema warum keiner mehr die platten kauft "nich wegen napster und mp3 oder kidz ohne geld sondern einfach weil den kidz die mucke nich mehr gefällt" :p :D

dieses "yeah/oh" gelaber ist auch meist kein hiphop... bei dem wort "yeah" fällt mir usher ein und das is in meinen augen stinknormaler clubsound. der mir ebenfalls nich gefällt.

Hmm, ich wollte damit auch nicht sagen, dass mir Allgemein diese HipHop Musik etc nicht gefaellt, sondern nur sowas wie "Sido" und "Bushido" und und und .. </OffTopic>

mfg

Ich find das Original von den Ärzten auf jeden Fall besser!!!

Die Weiber haben das Lied voll verkakt!!! Und noch dazu sind es nicht mal Deutsche!!!

Die Musik der Ärzte ist zwar simpel gestrickt (das hat Punk nun mal im allgemeinen an sich), aber die spielen die Instrumente selbst...live...und sind witzig :D

Dieser Weiberchor ist richtig schlecht...im ersten Moment war ich etwas geschockt und danach nur amüsiert...wie kraftvoll die "Arschloch" schreien :D

Was ich richtig geil finde bei den Ärzten ist auf jedenfall die Konzerte. Die Gags zwischen den Liedern könnten eine eigenen Comedy Programm füllen. Die Musik macht einfach happy (mich zumindest). Aber noch lieber höre ich SKA.
Ich hab auch verständnis für Leute die die Musik zum kotzen finden den ich finde HipHop (ala Sido, Samy Deluxe, usw) voll zum kotzen, das gleiche gilt für Frau Spears. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Stellt euch mal vir alle würden auf die Ärzte abfahren. 6 Miliarden Fans wäre echt ein bisle viel ;)

LittleJackAss schrieb:
Was ich richtig geil finde bei den Ärzten ist auf jedenfall die Konzerte. Die Gags zwischen den Liedern könnten eine eigenen Comedy Programm füllen. Die Musik macht einfach happy (mich zumindest). Aber noch lieber höre ich SKA.
Ich hab auch verständnis für Leute die die Musik zum kotzen finden den ich finde HipHop (ala Sido, Samy Deluxe, usw) voll zum kotzen, das gleiche gilt für Frau Spears. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Stellt euch mal vir alle würden auf die Ärzte abfahren. 6 Miliarden Fans wäre echt ein bisle viel ;)
Ich bin ganz deiner Meinung. Leider konnte ich die Aerzte noch nie Live sehen, aber ich hab hier ein paar DVDs und Konzertmitschnitte (! Legal!) und da sieht das aufjedenfall sehr gut aus. Und wie du sagst, die Musik macht Happy, das ist wirklich so. - Wenn ich Die Aerzte hoer, gehts mir gleich besser, ich wippe auf meinem Stuhl mit, singe mit, und sonstiges. - Mach sowas mal HipHop und co. Ich hoffe die Aerzte machen noch ein paar Jahre mehr so gute Musik, auch wenn ihnen das neue Album nicht so klasse gelungen ist. Wer an Konzertmitschnitten interessiert ist, sollte sich mal www.kill-them-all.de -> Forum angucken oder http://15-jahre-netto.de/. Das ist das Konzert was sie vor paar Jahren mal in Berlin gespielt haben. - Sehr geil sag ich da nur. ;)

mfg

Achso, ich hoere ja gerade Die Aerzte - Schrei Nach Liebe (Live)

Zuletzt bearbeitet:
LittleJackAss schrieb:
Was ich richtig geil finde bei den Ärzten ist auf jedenfall die Konzerte. Die Gags zwischen den Liedern könnten eine eigenen Comedy Programm füllen.

Dazun kann ich nur sagen: Der "Wir wollen nur deine Seele" Livemitschnitt hat eine dritte CD, auf der nur comedy von den Ärzten iss :D
Die Ärzte sind einfach genial, mehr kann man duzu nicht sagen. Oh, moment, eines fällt mir doch noch ein:
Es gitb nur einen Gott, BELAFARINROD! ;)

Ähm mal kurz ne frage:

Wer war hier schonmal auf einem Konzert von den Ärzten?

Und von denen die da waren, wie viel von euch kontnen die Texte mitsingen?
Ich schätze mal niemand, da die Ärzte auf jedem Konzert irgendwie was anderes singen^^

Das beste Beispiel ist "zu spät" :D

MfG Kuddel

marcelcedric schrieb:
Ich bin ganz deiner Meinung. Leider konnte ich die Aerzte noch nie Live sehen, aber ich hab hier ein paar DVDs und Konzertmitschnitte (! Legal!)

ui, da haste aber was verpasst. ich war schon 5 mal bei DÄ konzert, immer wieder gut.
leider war mein lieblingskonzert "15 jahre netto" so voll, dass man nicht mehr richtig abgehen konnte. wie ne sardine hat man da gestanden..

EDIT: ich kann fast alle sachen mitsingen, auch alles von der bullenstaat ;-)
oft verändern DÄ aber ihre texte so, dass man was anderes singt als die band *rofl*.

Zurück
Oben