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Crysis Die besten Mod Kombos für Crysis und Warhead

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jackson2

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
172
Hi Leute,

hab jetzt endlich mal nen Rechner auf dem Crysis flüssig läuft :D

Ich wollte mal fragen was denn so die besten Mod Kombinationen sind um das Maximum aus Crysis und Crysis Warhead zu holen und funktioniert das dann auch ?

Könnte ich z.B. den Extreme Immersive Mod mit der Master Config 3.01 kombinieren ?
Und vor allem macht das Sinn ?

Also was wäre denn eurer Meinung nach die beste Kombination ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

in diesem Thread findest du viele Infos zu Modifikationen
https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-mster-config-v3-01-final.415023/page-34

Hier mal die entscheidenden Configs um die Grafik zu boosten, ohne den ursprünglichen Look zu verändern:

Wen es interessiert, ich poste euch mal die wirklich entscheidenden Schrauben an denen man drehen kann. Dabei wird lediglich die von Crysis angedachte Grafik weiter verbessert und keine seltsamen Lichteffekte/Stimmungen verwendet.

Wichtig, die genannten Configs sollten nur verändert werden, wenn euer System mit den "Very High" Einstellungen unterfordert ist! Die Highlights sind rot eingefärbt!
Einfach Copy-Paste alles in der autoexec.cfg überrschreiben:

; Konsolenbefehle freischalten
con_restricted = 0
; Anzeige der Framerate zum Testen
r_displayinfo = 1
; Direct-X setzen (sicher ist sicher)
r_Driver = DX10


; Ich finde es mit VSync besser, der Triple Buffer behebt evtl. Mauslags
r_VSync = 1
d3d9_TripleBuffering = 1


;Setzt Einstellungen für atemberaubende Screenshots, die mit e_screenshot 1/2/3 erstellt werden
; e_screenshot 1 highres, 2 Panorama, 3 top down
e_screenshot_width = 7680
e_screenshot_height = 4320
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = tga


; Kostet keine Performance und behebt angeblich ein paar Bildfehler
r_DynTexMaxSize = 128
; Weit entfernte Vegetation wird einen Hauch schärfer dargestellt
r_VegetationSpritesTexRes = 128


; Einschusslöcher bleiben viel länger sichtbar (kann noch erhöht werden)
e_decals_life_time_scale = 50
; Weit entferntes Terrain wird schärfer dargestellt (z-Wert kann noch erhöht werden)
e_detail_materials_view_dist_xy = 4096
e_detail_materials_view_dist_z = 512

; Es werden sämtliche Details eingeblendet, egal wie weit ihr entfernt seid. Kostet gut Performance, sieht aber auch richtig gut aus!
e_lods = 0
; Leichter Performance boost, ohne Qualitätsverlust
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 300

; Die Entfernung in der "echte" Sträucher gezeichnet werden wird erhöht (weite Sträucher werden normalerweise durch steife Dummies ersetzt)
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 2

; Die Entfernung in der Objekte und Vegetation eingezeichet werden wird erhöht. Maximalwert ist jeweils 255 und sprengt jede Grafikkarte Sieht sau gut aus!
e_view_dist_ratio = 90
e_view_dist_ratio_detail = 65
e_view_dist_ratio_vegetation = 65

; Erhöht den Schattenwurf
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 1
; Schatten werden deutlicher gezeichnet
e_shadows_max_texture_size = 2048
; Schatten werden schärfer gezeichnet, spielt mit dem Wert sieht hammer aus
r_ShadowJittering = 0.8


; Erhöht die Reichweite von Physik einflüssen, sind nur kleine Verbesserungen
e_cull_veg_activation = 70
e_foliage_wind_activation_dist = 61
es_MaxPhysDist = 300
es_MaxPhysDistInvisible = 35
g_tree_cut_reuse_dist = 0
p_max_MC_iters = 7000


; Hier wird die Grafik extrem verändert, spielt damit, ich empfehle meine Werte die nur minimal vom Standard abweichen
r_HDRRendering = 2
r_HDRlevel = 0.8


; Wer will, Leichen bleiben quasi unbegrenz liegen + massig Staub in Gefechten
g_battleDust_enable = 1
g_ragdollDistance = 999
g_ragdollMinTime = 999
g_ragdollUnseenTime = 999


; Benutzt diesen Befehl anstatt AntiAlising. Die Veränderungen in den Blättern der Vegetation sind gewaltig. Es wirkt alles viel dichter.
r_UseEdgeAA = 2

; Bei Gefechten fliegen noch mehr Partikel
e_particles_max_emitter_draw_screen = 64

; bringt einen kleinen Performance Boost ohne die Grafik zu verschlechtern
e_cbuffer = 0

; 16-fache Anisotropische Filterung
r_TexMaxAnisotropy = 16
; Deaktiviert Textur Streaming, schaut euch weit entfernte Berge an. Die Texturen wirken nun deutlich schräfer.
r_TexturesStreaming = 0


Ich empfehle euch die Befehle zuerst in der Konsole zu testen, dann seht ihr die Verbesserungen. Dabei muss das '=' weggelassen werden.
Aus
r_TexturesStreaming = 0
wird
r_TexturesStreaming 0
Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal

aber eigentlich mag ich den Look vom Master Config schon viel eher als den Original Look ^^
 
Geschmackssache, die Masterconfig ist viel zu kontrastreich, aber SubSeven hat dir den Link zu dem Thread schon gegeben... einfach ma die letzten 10 Seiten durchklicken (da gehts auch nimmer wirklich um die MasterConfig ;))
 
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