• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die besten Multiplayer Shooter aller Zeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten schlaflosen LAN-Nächte hat mir wohl Counter-Strike 1.5 beschert. 1.6 und höher habe ich nie angerührt. Dicht dahinter folgen dann Unreal Tournament und Quake III. Irgendwie vermisse ich die Zeiten, wo man freitags nach der Schule seinen Rechner eingepackt hat und erst Sonntagnachmittag zum Schlafen heimgekommen ist. ;)

N57
 
Remigius schrieb:
Team Fortress Classic und Team Fortress 2, die aus meiner Sicht das Konzept des klassenbasierten Shooters optimiert haben. Speziell TFC war damals in der Hinsicht herausragend.

Dito - wobei ich nur für TFC sprechen kann. Wenn es noch ordentliche Server gäbe, würde ich das heute noch zocken. Mit keinem anderen Spiel hab ich wohl so viel Zeit verbracht. Lange in Clans gespielt, und natürlich bis zur Vergasung auf öffentlichen Servern. Trotz Schule/Arbeit am nächsten Tag zu viert bis 6 Uhr morgens 2vs2 gespielt.

Kein so schnelles Spiel wie ein Quake, aber deutlich schneller als CoD/BF, 9 sehr unterschiedliche Klassen, Maps, auf denen man zu viert, zu zehnt oder mit 18 Mann spielen kann. Und es gab eben nicht jedes Jahr einen Nachfolger, so dass viele Spieler TFC relativ lange treu geblieben sind.
 
Battlefield 1942 damals richtig gerne gezockt!! Vermisse irgendwie langsam die 2. WK Shooter :(

Ansonsten Rainbow Six und Borderlands!!
 
da nostalgiert man, UT99/HL1 waren eigentlich auf jeder LAN dabei damals - schön schnell, die maps waren gut und mit mods wie instagib gabs mal auflockerung zwischendurch
 
1. Half Life 1
2. CS bis Beta 0.6 ;)
3. BF:BC2 // Battlefield 3
 
Zuletzt bearbeitet: (nur MP shooter...)
HaZu schrieb:
Ich finde es sehr cool und erstaunlich zugleich, dass hier so oft das Wort Unreal Tournament fällt :)

Ich finde es viel Schlimmer, dass hier Worte wie Battlefield, Crysis und Call of Duty (außer Promod) genannt werden..
 
Und warum? weil es keine Klassiker wie UT,CS & Q3 sind?
Kann ein moderenes Spiel nicht deswegen auch gut sein?
Schau dir an wie viele BF oder CO zocken, so schlecht kann es nicht sein, auch wenn es dir nicht zusagen mag ;)
 
Naja, ich meine BF und COD werden auch auf allen Konsolen vertrieben, daher die große Anzahl ;)
 
Hehe, ja den Sinn einen Shooter auf ner Konsole, also mit Gamepad zu spielen, erschließt sich mir sowieso nicht:freak:
Aber jedem das seine :)
 
Für mich ist der beste MP-Shooter auch ganz klar Day of Defeat. (also nicht Source)

Schön dass das Game schon 2x genannt wurde. :)
 
UT2004, CS 1.6 und CSS, Crysis 1, BF 1942 und Vietnam. Alles auch Lan spielbar, was ja heutzutage eine Seltenheit ist.
Ich finde Online Multiplayer, jeder allein in seinen 4 Wänden, einfach langweilig und unpersönlich....

Eine Statistik fände ich auch interessant. =)
 
Quake 2 Rocket Arena, Duke Nukem 3D, Team Fortress Classic, Half Life 1 Deathmatch, Counter Strike Beta, Day of Defeat Classic, Call of Duty 1. :)
 
Ein weiterer nutzloser Spieleaufzählthread. Nicht nur, das in jedem zweiten Posting die immer gleichen Spiele genannt werden - es fehlt durchgängig das "Warum". Diskussionansatz ftw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben