Die erste Wakü! Zusammenstellung!

2Pat

Lt. Commander
Hallo Leute,

jetzt reichts! Nach langem hin und her, habe ich mich nun dazu entschlossen, auf eine Wakü umzusteigen, da ich die Lautstärke von Cpu-Lüfter und Graka einfach nicht mehr ertrage.

Basteldrang und handwerkliches Geschick sind vorhanden. :D

Folgendes habe ich bereits ausgesucht:

Gehäuse ist nat. schon vorhanden: Silverstone TJ07
Radi: Mora 2 Pro + Blende
-> Hält die dünne Gehäusewand des TJ07 das aus?

Cpu: Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3

Gpu: Aquacomputer aquagratiX für HD 5870

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version

Was noch fehlt ist der AGB

Verbesserungsvorschläge?

Danke

-> Hält die dünne Gehäusewand des TJ07 das aus?
Klaro, ich hab auch 3 Tripple (2 Dicke einer Dünn :D) und die werden auch gehalten sollte locker möglich sein.
Der AGB ist relativ egal, kannste nen Multioption RES nehmen, die sind ganz gut. Wie sieht es aus mit Schläuchen, Tüllen etc. aus ?
Mach mal nen Screener vom Einkaufskorb :D

Ohne Info welche Hardware bei welchem Takt gekühlt werden soll, kann man Dir nicht helfen.

Außerdem fehlen Lüfter (+Steuerung), Schlauch, Anschlüsse.

Gruß Kappa

Ist doch ***** egal welche Hardware gekühlt werden soll.
Ich wollte ja erstmal wissen, ob das bereits genannte i.O. geht.

Aber naja:
i7 @4,5 Ghz
+ HD5870
später evtl. irgendwann mal eine 2te

Die Lüfter suche ich mir schon selber aus. :D
Eine Steuerung brauche ich erstmal nicht.

Screenshot vom Warenkorb mit Schlauch + Anschlüssen mache ich heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin.

Bis später. :)

lüfter brauchste noch für deinen mora.

als pumpe empfehle ich dir ne laing ddc 1+t + EK deckel oder andere + shoggy sandwitch.

AGB : EK 15cm oder 25cm. weis grad nciht genau welche liter anzahl plus andere halterungen. die EKs sind mir in 2 tage beide abgeplatzt. die AGB sind aber gut. dann hab ich mir andere bestellt die haben 1,5 jahre gehalten. jetz hab ich keine wakü mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das gefühl, dass du die letzten beiden Posts ignorierst. ;)

Nö die habe ich nicht ignoriert. :D

Aber der Radi muss sowieso außerhalb des Gehäuses angebracht werden.
Im Case ist bei mir Alles zugebaut. SSD + 5 HDD's, 2 Laufwerke, Lüftersteuerung etc.

Und da ist ist der Mora 2 doch wesentlich stylischer. Die Performence dürfte auch cooler sein.

Und bei zu den Schläuchen: Ihr habt beide die 5/8" gewählt. Ist der Performencegewinn gegenüber den 10mm messbar?

Edit:

'Bauartbedingt können wir nicht gewährleisten das alle Lamellen zu 100% nicht beschädigt sind.'
Auf Dichtigkeit sind die Teile aber trotzdem geprüft, oder?

Und noch etwas: Wie soll ich den Radi spülen? Destilliertes Wasser fließt bestimmt nicht von alleine durch 24 m Kupferrohr. Kann ich es mit der Aquastream durchpumpen? Und muss das wirklich mit Cilit Bang o.Ä. durchgespült werden, was ich immer wieder lese.

Zuletzt bearbeitet:
Cilit bang (orange) oder essig wasser in den radi & den 1tag stehen lassen
das ganze nochmal mit wasser durch fertig

Auf Dichtigkeit sind die Teile aber trotzdem geprüft, oder?
Ja will ich doch hoffen^^

Der Mora ist erst mit 5 Lüftern so gut wie ein guter Triple und der Airplex ist so gut wie ein Quad 120. ;)

Ich werde 9 verwenden. :daumen: Aber alle silent. :)

Aber wie zum Teufel soll ich das Cilit Bang denn in den gesammten Radi reinbekommen? Von allein wird das wohl kaum durchfließen oder irre ich mich?

Unser Vorschlag wäre zudem kostengünstiger und du ärgerst dich nicht, wenn bald der Mora 3 erscheint. ;)

Kann schon sein, aber wie sieht der Radi denn an der Seite des Case aus? Oder gar oben drauf. Ist doch schrecklich. Der Mora hat immerhin Stil.

Was macht ihr mir den so madig?^^

Selbst wenn ein Mora 3 rauskommt interessiert mich das eigentlich nicht. Solange der gut kühlt brauche ich keinen neuen. :)

Wer sagt denn, das der Raditor direkt am Rechner stehen muss? Irgendwo in deiner Behausung wird doch Platz dafür sein.

Was haltet ihr von den 19mm Schläuchen?

Wenn ich schon auf ne Wakü umsteige, dann aber richtig.

Und soll ich auf Tygon setzen oder PVC Schläuche kaufen?
Mehr als 2 Meter brauche ich ja eh nicht. Von daher würde ich auch in die Tygons investieren.

Sind die nur biegsamer oder auch ... sonstnochwas? :D :D

Edit:

Hier mal die vollständige Zusammenstellung.
Habe ich was vergessen?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/be2f9054b1cbbccfbcffdcf26e1b54c4

Zuletzt bearbeitet:
Update: Nun ist alles bestellt. Den Mora 2 habe ich bereits. Das war gerade eine Aktion: 1 Stunde - Wakü mit Dest. Wasser spülen, in das Ding reinblasen... blasen... weiterblasen

Einfach nur reinschütten ging leider nicht. :evillol:

Das ganze 3 Mal - Wasser rechts rein und links raus. Die ersten 2 Blasphasen kam ein wenig schwarzes Etwas raus, danach nicht mehr.

Zum Schluss nochmal den Radi etwas geföhnt, da die Lammelen etwas feucht waren, weil ich nicht ganz sauber gewerkelt habe.

Meine Wangen sind jetzt ganz rot, aber der Radi ist clean.
Jetzt freue ich mich auf den Rest. :D:D:D:D:D

Zurück
Oben