Die erste Wakü

Philipp J. Fry

Cadet 3rd Year
Hallo alle miteinander,
ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung zu kaufen. Ich habe schon mehrere PC´s zusammengebaut jedoch immer nur mit Luftkühlung und stehe deswegen ein wenig auf dem Schlauch, was das Thema Wasserkühlungen anbelangt. Die grobe Theorie habe ich verstanden, (aus welchen Komponenten besteht eine Wakü, usw.) jedoch bin ich noch nicht fit genug mir eine Wakü zusammenzustellen mit allen Einzelheiten. Könntet ihr mir weiterhelfen?
Ich suche eine Zusammenstellung in der alles drin ist und die ich mir dann bestellen und zusammenbauen kann ohne das was fehlt oder ich irgendwas nicht bestellt hab. Quasi ein individuelles Komplettpaket für meinen PC :)

Ich würde gerne die Graka und meinen Prozessor kühlen.

Mein System:
Prozessor: Intel Core i7 920
Board: ASUS RAMPAGE II GENE
Graka: ASUS GTX 275
NT: OCZ GameXStream 600W

Mein Gehäuse ist im Moment ein Coolermaster Elite 330, es ist auf jeden Fall zu klein und ich wollte mir ein neues bestellen, ich hatte da an ein Coolermaster HAF 932 gedacht weil mir der Preis, das Design und der gebotene Platz sehr zusagen, wenn ihr jedoch bessere Vorschläge zu selbem Preis oder günstiger habt bin ich da auch noch offen, ich würde das HAF 932 von meinem Händler des Vertrauens für 129€ bekommen.

Die Wasserkühlung sollte sich vom Preis her um die 200€ ansiedeln wenn das möglich ist. Es ist mir wichtig, dass das System schön leise ist, da ich nicht so der Hardcore-Übertakter bin.

Liebe Grüße, Phil

Beim Coolermaster HAF-932 bekommst du oben einen Tripple Radiator rein, den Du bei deinem System mindestens benötigst.
Du brauchst einen sehr guten Tripple Radiator, wenn du deine CPU+GPU unter Wasser setzen möchtest.
Und mit 200€ kommst Du da nicht hin. Eher 350-400€ musst du einkalkulieren um etwas anständiges auf die Beine zu stellen.
Aber wie Turbostaat schon geschrieben hat, lies dich in die Thematik erstmal richtig ein und Poste hier eine zusammenstellung, dann sind genug hier die dir gerne behilflich sind etwas zu verbessern.

.xXASUSXx. schrieb:
Will mir auch später mal ne WaKü zutun, nun mich stresst das die Pumpe u.u. ausfallen könnte...
Kann man ein "alarm" oder sowas einbauen ?

mfg Asus ;)

anständige Pumpen fallen nicht aus, bevor die abnippeln machen sie sich duch viel Lärm bemerkbar ( Eheim ) und selbst danach rennen die noch ne kleine Ewigkeit.

Aber wenn du ne TT oder was ähnliches hast, ja da ist die Gefahr natürlich um etliches höcher :p

200 Euro :S wenn du das ordentlich willst solltest du schon bissl mehr zu Seite legen .. weil kauf dir kein Kit von Thermaltake ..

Zurück
Oben