Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine erste Wasserkühlung, bin für Jeden rat dank bar ^^
Das gehört nicht zwangsläufig dazu, aber man sollte schon Inkaufnehmen, dass am Anfang nicht alles beim ersten Mal funktioniert. Ich habe zum Teil ein einziges Rohr circa dreimal gebogen, bis ich erstens zufrieden war und zweitens es auch gepasst hat. 🤓
Als nützliche Hinweis, bei mehreren Biegungen in einem Rohr, die Silikonschnur nach der ersten Biegung weiter ziehen, damit man nicht am Ende die Schnur um drei Ecken ziehen muss. Das ist nämlich ziemlich hässlich, und kann schon für den ersten Knacks sorgen.
Also schön sauber arbeiten, alles endgraten, Rohre ordentlich durchspülen danach, und keine Kompromisse eingehen.
👍🏻 Du packst das
Als nützliche Hinweis, bei mehreren Biegungen in einem Rohr, die Silikonschnur nach der ersten Biegung weiter ziehen, damit man nicht am Ende die Schnur um drei Ecken ziehen muss.
Ich mache das auch so, aber viel mehr, damit sich die Hitze nicht so stark auf die fertigen Biegungen mit überträgt und sich die Biegung nicht wieder leicht auflöst. Die Luft in der fertigen Biegung sorgt dann dazu, dass sich die Temperatur nicht so stark mit überträgt.
Meine erste Wasserkühlung hatte ich auch mit Schlauch aufgebaut und erst später auf Hardtube gewechselt. Hat mit ein paar Versuche auch schnell gut geklappt. Natürlich macht Übung den Meister und mit der Zeit bekommt man dann besser Übung mit rein. Meine erste Wasserkühlung mit Hardtube war gut, aber perfekt wurde es später, mit weiteren Umbauten.
Man sieht auch nach dem Fertigstellen, was besser wäre oder man hätte besser machen können und das bezieht man dann das nächste Mal mit ein. Ich bin sogar so bekloppt gewesen, dass ich darauf bezogen dann mein Loop wieder direkt danach ausgebessert habe.
Der Aufbau war aber trotzdem in Ordnung und ich hätte es auch dabei belassen können.