• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

die ersten 10 jahre c&c

evifrank

Cadet 1st Year
hallo ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann,

ich habe die ersten 10 jahre von c&c installiert und wollte generals und stunde null zocken, doch leider laufen die beiden nicht fehlermeldung kommt.

directx

vergewisser dich das auch diesem rechner directx 8.1 oder höher installiert ist. Ausserdem muss deine grafikkarte die mindest vorrausetzung haben.

soweit so gut das sagt er mir.

habe direct x installiert meine graka ist auch mehr als ausreichend dafür
was kann ich tun um es zum laufen zu bringen, alles schon ausprobiert kompatible modus umgestellt gepatch und als admin ausführen lassen neu install auch ich weis leider nicht mehr weiter.

mein system

amd ahtlon fx x2 5200
msi 9400 gt karte
2 gb speicher

noch eine anmerkung auf xp lief es habe jetzt vista ultimate 32 bit drauf

hast du auch zusätzlich zu directx10 noch directx9 drauf? ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine dass muss noch separat drauf für dx8/9 spiele.

wenn die Spiele Directx9 brauchen werden die das schon mitinstallieren. Hast du die neuesten Treiber drauf? Spiele mal im Kompatibilitätsmodus mit xp sp2 laufen lassen?

Ich hab das gleiche Problem, allerdings hab ich XP SP3 und eine Ati 4830 mit DirectX9 und den neuesten Treibern drauf. Hab das Problem noch nicht lösen können.

ey du Troll, was meinst warum ich ihm das nochmal ausdrücklich mit diesem Kompatibilitätsmodus geschrieben habe? Genau, weil es dort bei vielen geholfen hat, also troll du mal nicht hier rum.

danke für die schnelle antwort habe dies mit dem kompa schon x mal probiert doch nichts passiert alle dx versionen ausprobiert und auch als admin das einzige was ich nicht machen kann im kompi gibt es ein kleines feld programm als ein admin aus führen da kann ich kein hacken rein machen bei einstellungen für alle benutzer anzeigen habe ich alles eingestellt doch es läuft nicht.

ich habe es mit windows xp sp 2 als kompatibilität ausprobiert doch es geht nicht.

was hast du für nen Bildschirm?

Ich hatte da auch mal nen prob, weiß aber nicht mehr genau wie das war^^
Ich hatte da nen widescreen, auf den hatte das nicht funktioniert. Glaube aber Generals ohne erweiterung hätte funktioniert.

Ich hatte aber zudem zeitpunkt eh mit einem Mod gespielt, wo es die Möglichkeit gab im Fenstermodus zu starten. Das ging dann. Aber es gab da noch ne andere Möglichkeit:freak:

(mmh ist das lange her^^)

entweder in eigene Datein oder im Spiele Ordner ist ne Config datei, da musst du mal auf die Auflösung schauen und umstellen. Probiers zuerst am besten mit 800*600...

... ggf hilfts

#EDIT: bitte kein kommentar zu meinem Deutsch^^

Zuletzt bearbeitet:
habe es hinbekommen werde morgen genauer schreiben wie es läuft. trotzdem an alle ein dickes mercy für die hilfe

also ich muss erstmal sagen das man kein core ausschalten brauch und man braucht auch keine options ini. bei mir war es folgender massen ich habe eine nvidia 9400 gt grafik und bekamm die direkt x meldung so wie manch andere hier auch im forum. sicher werden viele hier die neusten treiber für ihre grafik karten haben probiert mal ältere.

im klar text.

1. spiel deinstall
2. ältere treiber rauf die neuen aber nicht deinstall
3. neustart des rechners.
4. spiel install ( install exe als admin ausführen )
5. recher neustarten
6. game exe auf window xp sp 2 umstellen
7. rechner neu starten
8. game exe als admin ausführen.

wo bei ich jetzt nicht ganz genau weis ob so viele system neustarts sinnvoll sind.

also bei mir läuft jetzt alles. optimal

Zurück
Oben