DefconDev
Commander
Daaron schrieb:Dein Bagger scheitert, wenn du einen einzelnen (z.B. kranken) Baum in einem Waldstück fällen willst/musst.
Axt und Säge scheitern, wenn du keinen Stumpf mehr haben willst.
Das Werkzeug spielt schon eine Rolle. PHP ist z.B. für reine Desktop-Anwendungen gänzlich ungeeignet
Dann war meine Analogie fürn Arsch. Selbst wenn er mit PHP anfängt, wird ihm ein Einstieg in die anderen Sprachen leichter fallen, also er fängt nicht jedes mal von Null an. Daher ist es in meinen Augen schon egal womit er anfängt.
Ergänzung ()
S.Kara schrieb:Ich kann das mit Java in Autos jetzt auch nicht so ganz glauben. C++ braucht wesentlich weniger Ressourcen als Java - ich würde schon sagen dass es deshalb eher zum Einsatz kommt. Ich glaube kaum, dass da in irgendeinem Auto eine JVM läuft.
C++ ist bei GUI's alles andere als ausgestorben. Es ist nur einfach so, dass Java leichter zu lernen und zu managen ist C++ und man in den meisten Fällen die Nachteile von Java gegenüber C++ keine Rolle spielen (Performance, ...).
C++ wesentlich weniger ressi-lastig als Java, dafür will ich aber ne Quelle sehen!? Und das mit der Performance ist auch je nach Anwendungsgebiet auch nicht mehr richtig. Testweise habe ich mal in Java und in C++, Primzahlen errechnet und in dem Beispiel war Java um einiges schneller. Vergleiche haben ich dann auch in einem Programmierforum gezogen. Java war in dem Bespiel immer schneller. Aber c++ ist keineswegs ausgestorben oder wird kaum noch genutzt, subjektiv betrachtet, bezogen aufs berufliche Umfeld durch Freunde und Bekannte, würde ich fast behaupten es hält sich die waage. Wie es weltweit aussieht kann ich nicht beurteilen.
Edit von e-Laurin:
Abgetrennte Diskussion von hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/programmiersprache-fuer-neuling-mit-gui.1351297/
Bitte diesen Post beachten: https://www.computerbase.de/forum/t...grammiersprachen.1354697/page-3#post-15781888
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Themen geteilt)