Autokiller677
Fleet Admiral
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AW: Programmiersprache (für Neuling) mit GUI
Das kommt leider in vielen Bereichen noch hin. Ich kenne eine Firma, die eine Texterkennung geschrieben hat: Erst in Java (lief auf Android schon in Echtzeit bei Bildern etc.), wurde aber in C++ und dann nochmal in C neuimplementiert, weil sich einerseits der Verbrauch deutlich reduziert hat (dadurch auch die Schreib / Lesezeiten deutlich runtergegangen sind) und zum anderen die Performance insgesamt um Größenordnungen gestiegen sind. Jetzt geht 93% der Zeit für das Entpacken des Jpegs drauf (da basteln sie sich grad ne eigene Engine). Wenn sich das nicht so extrem gelohnt hätte, hätte keiner das Ding 3 mal implementiert, da gingen schon einige Stunden drauf.
Anderes Beispiel: Android vs. iOS vs. Windows Phone - das kann man vor allem mit dem hier diskutiertem Auto gut vergleichen. Wenn man ordentlich auf die Hardware optimiert, kann man da richtig viel rausholen. Ein iPhone mit DualCore und 1GB Ram bietet den Androids mit ihren Quads und 2GB+ Ram immer noch gut Paroli.
Und auch wenn man nicht extrem auf die Hardware optimiert (Windows Phone läuft ja schon auf recht vielen Geräten) kann man offenbar ganz gut was rausholen aus schwacher Hardware. Da scheint die JVM unter Android ja nach wie vor das Nachsehen zu haben.
Hades85 schrieb:C++ wesentlich weniger ressi-lastig als Java, dafür will ich aber ne Quelle sehen!?
Das kommt leider in vielen Bereichen noch hin. Ich kenne eine Firma, die eine Texterkennung geschrieben hat: Erst in Java (lief auf Android schon in Echtzeit bei Bildern etc.), wurde aber in C++ und dann nochmal in C neuimplementiert, weil sich einerseits der Verbrauch deutlich reduziert hat (dadurch auch die Schreib / Lesezeiten deutlich runtergegangen sind) und zum anderen die Performance insgesamt um Größenordnungen gestiegen sind. Jetzt geht 93% der Zeit für das Entpacken des Jpegs drauf (da basteln sie sich grad ne eigene Engine). Wenn sich das nicht so extrem gelohnt hätte, hätte keiner das Ding 3 mal implementiert, da gingen schon einige Stunden drauf.
Anderes Beispiel: Android vs. iOS vs. Windows Phone - das kann man vor allem mit dem hier diskutiertem Auto gut vergleichen. Wenn man ordentlich auf die Hardware optimiert, kann man da richtig viel rausholen. Ein iPhone mit DualCore und 1GB Ram bietet den Androids mit ihren Quads und 2GB+ Ram immer noch gut Paroli.
Und auch wenn man nicht extrem auf die Hardware optimiert (Windows Phone läuft ja schon auf recht vielen Geräten) kann man offenbar ganz gut was rausholen aus schwacher Hardware. Da scheint die JVM unter Android ja nach wie vor das Nachsehen zu haben.