azurlord schrieb:
Erklär doch mal was Du damit meinst? Was genau sind Deine Argumente um Deine These zu untermauern?
Steht doch in seiner Aussage:
1. Argument, der Markt ist von sehr starker Konkurrenz überlaufen.
2. Argument, Geräte sprechen keine explizite Zielgruppe an, die genug Umsatz/Gewinn generiert, um zu wachsen oder wenigstens nicht insolvent zu gehen.
Aha, weil Du nicht weißt was es für eine Marke ist und was sie gut machen, da müssen sie ja auch in Konkurs gehen.
Irgendwie schon, denn ich denke es geht vielen so. 95% der Leute haben keine Ahnung, wollen auch keine weil sie keine Zeit dafür haben (wollen) und gehen eunfach in den MM/Saturn und lassen sich da beraten/verarschen.
Diese Menschen (alle) werden aber auch durch WERBUNG erreicht, was Loewe nun mal ziemlich verpennt hat. Deren Marketing Strategie war schlicht nicht erfolgreich wenn einige sie sogar nicht kennen (Vgl. Samsung, Sony, LG, ec. kennt jeder!).
Beweis: Sie sind Pleite.
Gegenbeispiel das man mit gutem Marketing trotzdem sogar Blödsinn verkaufen kann: MC Fitti.
Gegenbeispiel das man mit gutem Marketing (und Qualität) auch überteuerte Produkte verkaufen kann: Apple.
Eine gute Vermarktung hätte vllt. schon viel geholfen.