Die meisten Benutzer gleichzeitig online

Dafür haben aber heute äusserst wenige Geburtstag, nur einer (1(MrAMD)), Glückwunsch.

Und die Rekorde purzeln weiter. :D
Mit 2.778 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:18).

Gab wieder eine kleine Änderung. :D

Mit 2.867 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Gestern um 20:08).

Das liegt nicht zuletzt an den Vista-News und dem nicht geringen Engagement der User im Vista-Forum. Wäre so meine Schätzung. :D

Vista zieht natürlich.

CB sollte dringend den Zug weiterfahren und ähnlich wie Anandtech ein kleines Review bringen. Ein 2-3 Seiten Artikel reicht da ja schon vollkommen. :)

Aber Gratulation zu der Performance. Trotz des enormen Besucherrekord sind die Ladezeiten imho absolut ok.

mfg Simon

Dass die "Zurzeit aktiven Benutzer" jetzt und in den nächsten Tagen neue Rekorde melden liegt an folgendem Sachverhalt: Seit wenigen Minuten werden dort als Nebeneffekt einer Änderung auch diejenigen Besucher ausgegeben, die sich außerhalb des Forums auf ComputerBase aufhalten.

Bei der erwähnten "Änderung" handelt es sich um folgendes: Bisher wurden in der Session-Tabelle zwei separate "Daten der letzten Aktivität" gespeichert. Zum einen für das Forum alleine und zum anderen für ComputerBase insgesamt. Diese Unterscheidung existierte bislang, damit beim Surfen außerhalb des Forums Beiträge im Forum nicht als gelesen markiert wurden. Denn wir erinnern uns... vor knapp einem Jahr wurden Beiträge noch auf Basis des Datums der letzten Aktivität als gelesen markiert.

Diese Unterscheidung ist nun unnötig geworden und ich empfange jede Vereinfachung des Quelltexts mit offenen Armen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Um das etwas zu kompensieren habe ich die Ausgabe auf die Besucher der letzten 15 Minuten beschränkt (vBulletin-Standard). In den letzten Monaten stand diese Einstellung auf 30 Minuten.

Und den zwischenzeitlichen Rekord von über 7.000 Besuchern habe ich erstmal gekickt.

Zurück
Oben