Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die machst du unter dein Mainboard(Rückseite) und dann wird der Kühler mit Schrauben befestigt anstatt mit Pushpins. Das hebt viel besser und der Anpressdruck ist ebenfalls größer.
MfG
Hi Leute,
habe mir jetzt 2x 120mm Silentwings 2 (einen vorne,einen hinten) Lüfter verbaut. Im Idle hab ich jetzt ca. 40c°(ist doch Ok, Oder?). Nun zu meiner Frage: Die Silentwings sollen laut Verpackung 1500RPM schaffen... bei mir drehen die so ca. nur bis max. 1000RPM. Ich habe auch schon versucht es im Bios einzustellen, aber egal was ich mache höher als 1000 drehen sie nicht. Überprüfen tue ich die Drehzahlen ab und zu
im Bios und mit dem Programm Asus FanXpert...
mein MB: Asus Crosshair IV Formula
Wieso empfehlt ihr neue Kühler wenn der alte noch nichtmal ein Abschalten verursacht hat. Dreh den Freezer so , dass die Luft nach Hinten gepustet wird. Vorde und hinten jeweils einen Scythe slip Stream 800rpm rein und du hast Genug Luftzirkulation. Das allein wird dir schon eine Grad bescheren. Wenn es dann immer noch nicht reicht kannst du über Alternativen nachdenken. Das ist für mich die richtige Herangehensweise.