Die Prozessor Neuling Frage und änliches...

Hi,

Ach so... hm, ich dachte Blu-ray sei ein Format das ultrascharfe Bilder hergibt.

Was ich sicher will, ist:

- Sehr starker Prozessor. Am liebsten Core i7 mit 4 mittelmässigen starken Kernen.
Sprich am liebsten so um die 2,3GHz Kerne, die mit Turbo-Boost sicher die 3er grenze überschreiten. Von mir aus auch nur 3,1 oder so. Aber mind. 3er Grenze.

- Dann Blu-Ray wäre mir lieb.

- DVD Brenner (egal wie) (Blu-Ray Brenner kann ich verzichten, player reicht mir. Hauptsach die anguck Qualität ist geil.)

- Arbeitspeicher am liebsten mind. 6GB schon drin. Aufbaubar auf 8GB muss möchlich sein (Was ich aber warscheinlich nie nachholen würde, da 6GB mir warscheinlich reichen würden für lange zeit.)

- 64-Bit System.

-3D hab ich mir mittlerweile eigentlich auf nummer sicher vorgenommen. Eigentlich könnt ich drauf verzichten und ich weiss das es ein Schnickschnack ist. Ich möcht aber sowas irgendwie doch mal besitzen. Im Fernseher interessierts mich überhaupt nicht. Aber am Laptop also Gemütliches im Bett Chilen im Dunkeln-Speciel eben schon. So bescheuert es klingt.

- Ne gute Grafikkarte. Zumind so gut, das ich noch in ca. 4Jahren knapp noch dabei bin, mit den Aktuellen Spielen. (Was warscheinlich schwer wird da was zu finden, nicht?

- Multi-Touch Trackpad möcht ich auch gerne. Ich liebe solche sachen die das Arbeiten schneller und einfacher machen. (Bilder drehen, scrollen, ect. ect.)

- Die Festplatte sollte schnell sein, am liebsten sicher 7200rpm.

- Naja, dann halt so alle möglichen Steckmöglichkeiten, von:
Bluethoot, W-Lan, HDMI mind. 1 x, Stecker für anschluss am Fernseher, sprich das ich das Bild in den Fernseher kriege (weiss gerade nicht wie das heisst.
Naja, und halt solche all möglichen stecker. Um so mehr um so besser.

- Ne normale integrierte Wabcam die eher flüssig läuft, nicht gerade stottert.

Ich sag ja, ne Vollmilchsau. *g* (Wird warscheinlich kaum möglich.)

Was ich nicht zwingend brauche:

- Festplatte kann klein sein, sogar nur bis 500GB. Ich bin nicht so der Datenbelaster.
Ansonsten kann man ja immer ne Externe kaufen. Ist sogar sicherer.

- USB Stecker reichen mir denk ich zwei, drei. Mehr brauch ich nicht.

- Touchscreen brauch ich auch nicht!

Mehr fällt mir gerade nicht ein. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen auf Laptop Basis zu verwirklichen ist quasi unmöglich, sofern du es auch noch einigermaßen bezahlbar sein soll. Du hast auch immer noch kein Budget genannt.

- 2-3 GHz im Laptop? Vergiss es.
- 3D wird schwierig
- 4 Jahre soll eine Laptop GPU halten? Wenn du ab Zeitpunkt heute keine neuen Spiele mehr kaufst könnte das hinkommen ;) Du wirst auf jeden Fall im Laufe der Zeit starke Abstriche machen müssen was Auflösung und Detailstufe angeht.
- Multi Touch Trackpad haben auch nur wenige Geräte

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=84_Blu-ray+%28BD-ROM%29~27_4~26_Windows+7+Home+Premium~12_6144~29_Core+i7~69_Multi-Touch+Trackpad#xf_top
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=84_Blu-ray+%28BD-ROM%29~27_4~26_Windows+7+Home+Premium~12_6144~29_Core+i7~69_3D-Ready#xf_top
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&xf=27_4~84_Blu-ray+%28BD-ROM%29~26_Windows+7+Home+Premium~29_Core+i7~69_Multi-Touch+Trackpad#xf_top
 
Hi,

Danke für deine Links und Meinung.

Ja ich weiss ich fordere einiges.
Deshalb hab ich mir gedacht das ich villeich bis zum Frühling warte. Da kommt ein Notebook von Sony raus mit 3D.
Warscheinlich hat der auch Blu-Ray drin, vermut ich stark, da es ein neues Jahr ist und neues kommen muss in punkto luxus und aufrüstung gegenüber die alten 3D Laptops.

Du hast recht, es ist praktisch unmöglich ein Laptop zu finden das über die 4x1,73GHz Prozessoren Grenze geht. Genau das ist aber das gröbste was mich an meinem Wunsch stört. Das er im punkto Quadcore nicht über die 2erGHz Grenze und im Turbo nicht über die 3GHz grenze dann geht.

Ich meine 1,73 ist ja echt ein Witz. Gut Quadcore, aber Trotzdem! Mittelgute PC haben schon einiges mehr.

3D Findet man schon bei Laptops, hat bereits einige. ASUS hat einen, Toshiba hat einen. Und nicht mal so schlechte wie es scheint. Also von den Ausstattungen und der Leistung her.

Aber eben. Diese verdam*** Prozessor Vorstellung die ich habe. Ich hab einfach keine Lust nach 4Jahren wieder alt auszusehen. Weshalb ich dann lieber jetzt bissl mehr ausgeben und mich gedulte bis ich genau die Nadel im Heuhaufen finde. Sowas gibts doch immer, mann muss nur genau schauen und auf den richtigen Moment warten, mit gut glück.

Villeicht hab ich ja im Frühling kommendes Jahres beim 3D Sony Laptop glück.

Deine Laptops im Link sehen aber auch nicht schlecht aus. Aber immer diese untere grenzen halt von 1,6 oder 1,73GHz Quadcore, das macht mir kopfzerbrechen.
Ich hab bis jetzt nicht einen gesehen der dafürber hinaus geht, nicht mal bissl.
Es scheint als würden sie überall diesen 1,73GHz Prozessoren einbauen bei den eher teureren Laptops. Das Nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aber eben. Diese verdam*** Prozessor Vorstellung die ich habe. Ich hab einfach keine Lust nach 4Jahren wieder alt auszusehen. Weshalb ich dann lieber jetzt bissl mehr ausgeben und mich gedulte bis ich genau die Nadel im Heuhaufen finde. Sowas gibts doch immer, mann muss nur genau schauen und auf den richtigen Moment warten, mit gut glück."

Warum aber mehr ausgeben, wenn die teure Technik in paar Jahren für 30% Geld gibt ? Dann schafft man sich eben wieder was an und verkauft das jetzig neue.

Und 1,73 GHz sind kein Witz, da Laptops vorrangig auf Stromsparkomponenten und für langen Betrieb ohne Steckdose ( wie mobile Präsentationen , Versicherungswesen , Vorlesungen etc ) gedacht sind und nicht zum Zocken.
 
Hi,

Warum aber mehr ausgeben, wenn die teure Technik in paar Jahren für 30% Geld gibt ? Dann schafft man sich eben wieder was an und verkauft das jetzig neue.

Hey, das war wohl das Zauberwort. Shi*, das ich nicht selbst drauf gekommen bin.

Ich könnte mir zwar ja jetzt einen guten Laptop zulegen und dabei schauen das er soviel Garantie im Lieferumfang mit dabei hat wie nur möglich (da man mit Garantie Laptops besser wieder verkauft!).
Dann könnt ich diesen laptop dann lange geniessen und dabei gleichzeitig sehr sehr achtsam mit im umgehn, genau so mit dem Gedanken das ich in wie neue wieder verkaufen würde wollen, später. Und das dann auch dann in ca. 1 1/2 Jahre oder 2Jahren machen, wenn ich bis dahin einen besseren gefunden habe.

Das war jetzt mal ne gute idee. GENIAL muss ich sagen.
So kann ich den heutigen bereits geniessen, stress mich nicht und schau trotzdem weiter nach einer Nadel im Häuhaufen.

Du bist der Beste. Danke für den Tipp *YESSS MAN*.


Gruss Saix

PS: Hm, ich muss noch erwähnen *megagrins* das ich zwar die idee obergenial finde, aber ich muss gucken ob ich die auch dann machen werde. Ich finde sie jedenfals ne sehr starke überlegung wert.
Danke nochmals für den Tipp....

PSPS: Nur gibts einen Hacken beim dieser Idee in bezug auf besonders mich.
Und der wäre da, das ich mir eigentlich den Laptop auf Abzahlung machen wollte.
Und wenn ich das so mache geht das immer auf meinen Namen. Sprich in der Garantie ect. steht immer meinen Namen, weil ich ihn in Raten abzahle. Das kommt nicht gut beim wiederverkauf in bezug auf Garantie. Also wäre meine einzige Wahl wenn ich diese idee umsetzen will mit dem wiederverkauf, das ich den Laptop zwangsläufig gleich ganz kaufen müsste. Dann hab ich eine Neutrale Quittung ohne Namen drauf, der dann einfacher als wiederverkaufsargument funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
um dir jetzt mal endgültig die augen zu öffnen:
In Ihrem System enthalten:
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Intel® Core™ i7 Processor 940XM (2.13 Ghz, 8MB, 4C)
1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC
Kein Support bei Unfallschäden
CrossFire™ Dual 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870
6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
Blu-Ray ROM combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write) Slot Load Drive
160-GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
43 cm (17") Breitbild XGA+ (1.440 x 900) - über HD (900 p) - Dual-CCFL
Dell Wireless 1520 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Ohne Sicherheit/Virenschutz
Alienware M17x-Spiele-Notebook - Space Black
Zubehör
Alienware Logo
Steam® Client and Portal™ Game - Factory Installed
Services und Software
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N01W7X01
Alienware M17X MLK Order - Germany
German Documentation
Alienware Resource DVD
240W AC Adaptor
Euro 2M 250V Power Cord
Internal German Qwertz Keyboard
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
(GMT + 00.00) Dublin, Edinburgh, Lisbon, London
Generic Name Plate Engraving

Preis ab 3.664,00 €
 
Ja ich weiss. SCHOCK!!

Ich glaub trotzdem an den Goldenen Esel oder Weinachtsmann *mega-lol*

Ach ich weiss nicht. Ich glaub ich warte mal bis nächsten Frühling und tuh mir momentan lieber das KeyShot 2 Programm zu.

Villeicht kommt am Frühling ein guter Kompromis wo raus *g*.

Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Oder du überlegst dir, einen Desktop PC mit entsprechender Leistung zu nehmen und zusätzlich einen Laptop zum Surfen/Bluray schauen zu kaufen.

Bei den 1200-1500€ die dein Wunschlaptop momentan verschlingen würde, ist beides machbar und der Desktop PC hätte eine längere Haltbarkeit als der gewünschte Laptop.
 
Saix schrieb:
Und der wäre da, das ich mir eigentlich den Laptop auf Abzahlung machen wollte.

Oh Mann!

Ich kann nur davon abraten sich für ein schnödes Notebook in Schulden zu stürzen!

Wie ich deinem Schreibstil entnehme scheinst du ja noch eher der jüngeren Generation zuzugehören. So kann die Schuldenfalle anfangen!

Bedenke auch, dass ein heute sehr teueres Notebook in einem Jahr nur noch den Bruchteil des Neupreises auf dem Gebrauchtmarkt erzielt. Der Wertverlust wird immens sein!

Ich würde an deiner Stelle drastisch meine Ansprüche herunterschrauben und nach etwas in Richtung i3 + HD5650 Ausschau halten.
 
Naja ich muss dazu sagen das ich mir eigentlich garkein PC oder Laptop leisten wollte.
Also eigentlich schon früher oder später, aber nicht gerade jetzt.
Nur bekamm ich letzter Zeit soooooooooo extrem Rückenschmerzen das ich es nicht mehr aushielt immer nur auf dem Bürotisch zu sitzen, da dacht ich mir:
"SOOO, JETZT REICHTS, JETZT WILL ICH EIN TEILS BEIM A.) STEHEN ARBEITEN, B.) BEIM SITZEN (NORMAL SO) UND C.) BEI BEDARF ZUR ENTSPANNUNG AUCH LIEGEND IM BETT ARBEITEN AN MEINEN PROGRAMMEN. ICH HAB KEIN BOCK MEHR AUF DIESE RÜCKENSCHMERZEN."

AUSSERDEM DACHT ICH MIR, DAS ICH SO EIN PROGRAMM GLEICH AUF NUR EINEM COMPUTER HABE UND NICHT IRGENDWIE HIN UND HER ZEPPEN MUSS, WENN ICH PC UND LAPTOP HÄTTE.
Deshalb eben NUR der Laptop, also perfekte Lösung.

PS: Ih bin junge 33ig *lach*
Meine Grammatik ist einfach in Boards nicht besonders. Meistens korrigier ich aus fauler Laune sogar die Beiträge erst nach dem ich Sie schon abgeschickt habe. Sprich, ihr lest sie warscheinlich dann schon, wärend ich sie nochmals korrigiere. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du warst noch nie in nem Internetforum oder die 33 sind als Monate gemeint.

Captain Capslock lässt grüßen...


Deine Vorstellungen sind einfach Schwachsinn, ein Gaming-Laptop kostet nen Arsch voll Geld und nach nem halben Jahr ist der unbrauchbar. Abgesehen davon ist er megalaut und die Grafikkarte geht nach 2 Jahren spätestens kaputt, weil die Abwärme einfach nicht aus dem Lap raus kommt.
Zum Zocken: Desktop-PC
zusätzlich evtl. noch ein Laptop wenn mans braucht.

Alles andere ist Schwachsinn, ich spreche aus Erfahrung, hab auch mal gedacht man könnte mit nem Lap zocken. Hat mich viel Geld gekostet und nen PC hab ich mir ein halbes Jahr später zusätzlich gekauft.


Und: bereit sein viel Geld auszugeben ist ok. Aber wenn man es nicht hat und viel Geld auf Pump ausgibt, endet das im Schiffbruch.
 
enzor schrieb:
Entweder du warst noch nie in nem Internetforum oder die 33 sind als Monate gemeint.

Captain Capslock lässt grüßen...


Deine Vorstellungen sind einfach Schwachsinn, ein Gaming-Laptop kostet nen Arsch voll Geld und nach nem halben Jahr ist der unbrauchbar. Abgesehen davon ist er megalaut und die Grafikkarte geht nach 2 Jahren spätestens kaputt, weil die Abwärme einfach nicht aus dem Lap raus kommt.
Zum Zocken: Desktop-PC
zusätzlich evtl. noch ein Laptop wenn mans braucht.

Alles andere ist Schwachsinn, ich spreche aus Erfahrung, hab auch mal gedacht man könnte mit nem Lap zocken. Hat mich viel Geld gekostet und nen PC hab ich mir ein halbes Jahr später zusätzlich gekauft.






Und: bereit sein viel Geld auszugeben ist ok. Aber wenn man es nicht hat und viel Geld auf Pump ausgibt, endet das im Schiffbruch.

Das stimmt....dacht ich früher auch mal xD und dann landete ich ein jahr später erst wieder beim PC weil das Notebook einfahc nicht upgradefähig ist was neue Hardware angeht...

Hier wäre ein Gamer Notebook das du deinen Ansprüchen gerecht konfigurieren kannst...

Gamer Notebook

Aber besser wäre natürlich was günstigeres...
 
Medien Spieler:
1,6 GHZ single Core + HD5450 oder vergleichbare Nvidia Karte
Office only Rechner:
1,6 GHZ dualcore mit XP, Linux oder 2GHZ Vista und Win7
Power Workstation:
das ist für uns nicht bezahlbar geht in die tausende von Euros.
Allrounder so wie du es haben möchtest:
Dualcore 3GHZ + Grafikkarte deiner Wahl oder
Vierkerner mit 2,4 GHZ + Grafikkarte deiner Wahl

Noch eine Sache:
<=1280x1024 CPU limitiert
>1280x1024 Grafikkarte limitiert
 
Hi,

Also erstens: Ich bin 33Jahre alt und nicht Monate.
Das man das rein vom Schreibstil mir unterstellt ist ja auch nicht gerade Erwachsen.
Ich hatte nie viel übrig für Grammatik, was soll das schon heissen?!

Und zweitens wär ich nicht hier wenn ich über alle Masse über alles bescheid wissen würde.
Ich hab nie behauptet das ich das bekommen werde was ich mir vorstelle oder das es realistisch ist Ich hab höchstens behauptet das ich mir sicher bin das wenn man genug lange Geduld hat und sucht, man eben scho früher oder später ein perfekter Kompromiss findet.
Und davon bin ich immer noch überzeugt.
Ich hatte in meinem Leben in bezug auf diesen Glauben (wenn man das so nennen mag) immer glück, früher oder später. Es war nur eine Frage der Zeit und suchen wie auch Glück.
Aber ich fand immer einen Weg den perfekte Kompromiss von allem zu finden in einem ding (egal in welchem Thema im Leben).


Ausserdem da ich, wie bereits behauptet hab, in diesem Thema mich noch nicht so auskenne wie warscheinlich die meisten von euch hier, kann ich nicht ganz durchblicken was wirklich zusammen (alle einzelteile in einem PC oder Laptop) als Komponenten gut zusammenarbeitet, ..in bezug auf Leistung, Geschwindigkeit, Kraft, Akkulaufzeit, belüftung.

Aber eins kann ich euch sagen (und das mein ich nicht eingebilde, sondern aus der Erfahrung meiner Vergangenheit): Wenn ich mal in einem Thema mich auskenne, nimm ich das ganze so krass ausseinder in der Untersuchung, das ich, wie gesagt: Die perfekte Kompromisslösung finde.

Sprich, anderst gesagt: Wenn ich wie ihr sooo durchblicken würde in diesem Thema in bezug auf die Komponente die man so bekommen kann ect., wette ich hätt ich schon längst mein Laptop zusammengereimt. Blöd ausgedrückt.

Ich wüsste dann, das zb. Eine SSD Arbeitsplatte besser zusammenarbeitet mit einem DuoCore und einen DuoCore besser mit einem sowiso DVD Brenner und der DVD Brenner besser mit dem L3 Chache mit soviel oder soviel MB, usw.

Ich würde also die für die Ansprüche die ich mir vorstelle an einem Laptop vorhanden zu brauchenden Komponenten mir schon längst gefunden haben.

Aber da ich da noch nicht so detailiert mich in diesem Thema auskenne, bekomm ich "NUR" das was IHR meint was mehr oder weniger ein guter Laptop wäre für mich, wie ihr mich einschätzt was ich will.
(sorry diese aussage eben soll keine Beleidigung sein, keineswegs. - Ich will damit nur sagen, das ich wenn ich euer detailiertes Wissen bessesen würde, über die Elemente einer solchen Kiste, ich mir schon längst eine perfekt aufeinander abgestimmte Maschine gefunden hätte, mit perfekten Preis Leistungsverhältnissen)

PS: Ausserdem möcht ich es zwar zum Gamen, aber nicht als Oberzocker. Es soll mir einfach in paar Jahren nicht gleich alle neuen Gamerwelten wieder schliessen. So meinte ich das eigentlich. ;)

Also seit mir nicht böse, aber ich bin in gewisser weise davon abhängig eure Meinungen mir anraten anzuhören. Würd ich denn durchblick selbst haben wie warscheinlich manch Profis hier von euch den duchblick haben über alle Elemente. Dann würde ich warscheinlich (für mich, ist nicht beleidigend gemeint) für mich ne bessere Lösung finden in bezug auf die Komponente einer Maschine, als man mir hier Maschinen anrät per Links.

(das will aber nicht heissen das die Maschinen hier die mir angeraten werden, schlecht sein sollen. Ich denke nur das ich für mich eine perfekte für mich abgestimmte perfekte Lösung dann finden würde. Hoffe man versteht jetzt. So hab ichs gemeint! Also nicht beleidigend. Überhaupt nicht.)

Ich danke euch trotzdem sehr.

Ach ja, eins muss ich noch sagen: Die beste Lösung eigentlich eurerseits, gegenüber mir, wäre, fast schon lieber mir all Wissen versuchen zu vermitteln, was die Komponente solcher Maschine bedeuten, welche besser als die anderen sind und wie man die an ihren bezeichnungen erkennt.
Denn anderst, muss ich erlich gestehen, werd ich wohl keine für mich vernünftige Lösung finden.
Denn ich bin ein Mensch der sich schwer mit Kompromisse zurecht finden kann, ausser der Kompromis ist, wie gesagt, perfekt aufeinander abgestimmt. Und das muss ich mir dann schon eher selbst zusammenstellen. Aber dafür brauch ich eben denn durchblick und das Profiwissen *gg*.
Zb. könntet ihr mir eklären wie man gute Grafikkarten erkennt, oder wie und was die Stärke von Chache L2, oder L2 sind. Auf was man das besser achtet, ect. ect.
Oder auch was die beste zb. auch leisteste oder und stärkste Festplatte ist. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dann bist du eben 33 und ich noch 34 ... dennoch ist Ihr "Jargon" sometimes unterste Schublade. Freunde macht man sich da nicht..auch nicht an Weinachten !
 
Was hat das mit Weinachten zu tun?
Ich hasse übrigens Weinachten. Es gibt kein Fest das Arschkriechender ist als Weinachten. *lol* Mensch diese verdamm** Religionen. Die Menschen ansich werden wohl nie Erwachsen werden mit ihrem Aberglauben. (Das muss nicht heissen das es Übersinnliches nicht gibt, nur das die Menschen entlich mal aufwachen sollten mit diesen Systematischen Glaubensrichtungen. Sie sollten das ganze wissen was Sie sich da angeerbt haben aus der Vergangenheit als artefakte, lieber mal als Wissenschaft ansehen und wenn es eine Wissenschaft über mögliches übersinnliches sei. Aber Sie sollen mal aufwachen von diesem GlaubensbullPUNKTPUKNKTPUNKT) Schei** Religionen mensch. Ich hasse Weinachten. Würden die Menschen lieber mal ein neues Fest Erfinden. Wiso ist dieses Weinachten so Menschenauffressend. Ich fühl mich jedes Jahr beschiessen bei Weinachten, ich frag mich wohl an was es liegt, wenn ich mich doch sogar darum bemühe mich da nicht gewissenhaft schlecht fühlen zu müssen. Jaja, die Menschen. Und dann sagt man ich sei nicht Erwachsen.

(Sorry, das war jetzt wirklich ein kleiner Ausraster von mir in punkto Religion oder Weinachten *g* Wollt ich aber einfach mal loswerden). PS: Wieviele Religiöse Menschen wären echt böse Menschen wenn ihre Religon sie auf die Probe stellen würde und sich als Religion auflösen würde. Jaja, Religionen, das gute und das böse. Ich sag euch was: Kaum einer hat sich bewusst für das Gute entschieden. Ihre Religionen, da bin ich mir sicher, machen Sie zu einem Guten Mensch, nicht ihre eigenständige Entscheidung zwischen Gut und Böse zu wählen.

Zurück zum Thema.
Du hast mich wohl nicht verstanden, oder?
Was hab ich denn jetzt so falsches getan das du behauptest das mein Verhalten nicht Erwachsen sei? Bitte klär mich auf.
Wenn es nicht an der Grammatik liegt muss es wohl an was liegen was du falsch verstehst an meinen Texten. Denn ich hab nichts böses oder sinnloses geschrieben. Vorallem im Oberen Beitrag eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben