• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Die Qual der Wahl, Fertiger Gaming PC für 1300€

SuicideCommando

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich bin auf der suche nach einem fertigen Gaming Pc da ich ihn mir nür über eine Finanzierungsmöglichkeit leisten kann.
Ich möchte nicht mehr wie 25€ im Monat ausgeben und befinde mich deshalb in einer Preispanne von 1000€ bis 1300€.

Ich möchte für ein paar Jahre gaming Geschichte gerüstet sein und suche deshalb nach einem vr fähigen Rechner der auch 4k fähig ist. Ich nutze ihn für keinerlei anderen Video oder Rendering Anwendungen.

Ich werde ihn nebenbei nur für etwas aufwändigere Audio Programme benutzen also (Ableton, Nuendo, Cubase)
deshalb ist die Onboard Soundkarte nicht wichtig, habe eine externe Soundkarte (Motu Ultralite Mk3)

Ich möchte in jedem Fall The Witcher 3 mit Ultra Settings und 60fps spielen können. Andere spiele sind mir erstmal egal.

Habe zuvor nur ein Notebook gehabt wird also mein erster Desktop Pc.
Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden.

Bis jetzt schweben mir also diese Angebote vor...
Freue mich über Pro, Kontra oder andere Vorschläge. :)

http://www.mifcom.de/product/2612/168/kickass-deals/gaming-pc-core-i7-6700k---gtx-970-strix.html

http://www.ultraforce.de/Gaming-PCs/UF-Nvidia-Special-I-Junior-@-GTX-1070::393.html

https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/nbb+raubtier+nbb00830+gaming+pc

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108313

Grüße
J

Es gibt keine "4k fähigen" Gaming PC. Dafür existieren die Grafikkarten nicht ausser vielleicht mit SLI/CF welches dann natürlich seine ganz eigenen Probleme erzeugt.

Suche die Komponenten selbst aus und lasse ihn von mindfactory, alternate, etc. zusammengebaut liefern.

ohne mir auch nur einen der rechner angesehen zu haben folgendes: TW3 mit durchgehend mindestens 60fps @ ultra (-> alles auf anschlag) in FHD kannste bei dem budget knicken. 4K erst recht, wenn hier auch alles mindestens auf sehr hoch oder gar ultra stehen muss.

offenbar nicht ansatzweise informiert vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann baue ihn selber zusammen: sparst du dir sehr viel mehr.

Von den 4 Vorschlägen fallen sowieso sofort raus, da sie eine 970 als Grafikkarte nutzen. Und nur beim Agando Shop hast du keine Standard 1070.

Warum nicht für weniger einen PC holen mit dem man auch spielen kann, wenn sowieso kein Geld vorhanden ist? Für 700-800 Euro bekommt man auch schon wirklich schöne Sachen

witcher 3 - ultra - 60fps @ 4k - bei dem budget... hinten und vorne nicht machbar.
wenn du die regler etwas anch links drehst und immernoch alles genauso aussieht, dann einen von denen mit der 1070.

hast du gegenwärtig einen rechner, wenn ja was? ich persönlich halte nicht sooo viel davon sein hobby auf raten zu kaufen. man kanns sich leisten oder nicht.

Wenn man so Luxusgüter wie ein Gaming PC mit 25 Euro im Monat finanzieren muss, sollte man sich generell Gedanken über sein Konsumverhalten machen.
Trotzdem würde ich eher die Finger von nem fertig Konfigurieren PC lassen, und die Teile einzeln zusammenstellen und zusammenbauen lassen.
Idr. hast du damit die bessere Konfiguration.

puuhh.. hauptsache dicke zockmaschine und dann auf raten bezahlen.. da wäre ich vorsichtig.

ansonsten fehlt da einiges an grafikpower - kann mich den vorrednern nur anschließen

*nocomment* 25€ ... das macht doch kein nüchterner Händler oder??

Zu deinem "Problem" -> zu hohe Ansprüche für zu wenig Budget

Danke für die schnellen Antworten.
Verstehe, dann lasse ich die Option für 4k erstmal aus.
Mit 60 fps sollte Witcher 3 dennoch mit Ultra auf 1920 × 1080 spielbar sein.
Aktuell Habe ich ein Notebook mit i5 2430m, 8gb Ram und einer Geforce 540m Gt.

Naja das Spielen ist das Hobby, Mit dem Musikmachen verdiene ich das Geld. Deshalb sollte auch bald mal ein neues System her.
Und da ich mir keine Konsole kaufen möchte sollte es eben ein Rechner sein Mit dem Ich Spielen und Arbeiten kann.

Hat also Jemand eine Idee, für ein fertiges System das den Anfordungen entspricht?

SuicideCommando schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.
Verstehe, dann lasse ich die Option für 4k erstmal aus.
Mit 60 fps sollte Witcher 3 dennoch mit Ultra auf 1920 × 1080 spielbar sein.
Aktuell Habe ich ein Notebook mit i5 2430m, 8gb Ram und einer Geforce 540m Gt.

Naja das Spielen ist das Hobby, Mit dem Musikmachen verdiene ich das Geld. Deshalb sollte auch bald mal ein neues System her.
Und da ich mir keine Konsole kaufen möchte sollte es eben ein Rechner sein Mit dem Ich Spielen und Arbeiten kann.

Hat also Jemand eine Idee, für ein fertiges System das den Anfordungen entspricht?

4K ist mit dem Budget sowieso nicht realisierbar.

http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-i5-...-GB-SSD-/112042449019?ssPageName=STRK:MESE:IT

OB die allerdings Finanzierung anbieten, weiß ich nicht.

Kauf dir was für 800 und dafür ohne Raten, oder warte noch ab...

Ausserdem, wieso einen Fertig-PC? Beim selber bauen sparst du viel Geld und kommst so mit glück auch ohne Raten durch. Es gibt genug Helfer, oder Kollegen. Im schlimsten Fall beim Händler zusammenbauen lassen.

Ich sehe schon, hier gibt es keine Fans von fertigen Systemen.
Nach Anleitung einen Rechner zusammenschrauben würde ich mir noch zutrauen. Ansonsten fehlt mir dafür einfach das Know how.

Kauf dir was für 800 und dafür ohne Raten, oder warte noch ab...
Eine Finanzierung hat im gewerblichen Bereich teilweise viele Vorteile (steuerliche Abschreibungen etc) und ein Komplett-PC bietet auf das fertige Produkt eine garantie. Beim selber bauen hast du das nur auf die einzelnen Komponenten (auch nicht schöner im Geschäft)

Edit:
@SuicideCommando
Wenn das Know-How der einzige Knackpunkt ist, kann ich dich beruhigen..zusammen bauen schafft jeder. Die Software dann zu installieren ist da schon eher das schwierige.

SuicideCommando schrieb:
Naja das Spielen ist das Hobby, Mit dem Musikmachen verdiene ich das Geld.

OT: 25€ p.m., bei max. 1300€ - das entspricht mehr als 48 Monaten Ratenzahlung! Da sollte man sich mal Gedanken um die Rentabilität und Prioritäten machen...

Nitschi66 schrieb:
Eine Finanzierung hat im gewerblichen Bereich teilweise viele Vorteile (steuerliche Abschreibungen etc)
Dann leg ich zunächst mal meine Rate aber nach Zeit fest und nicht fix auf max. 25€, desweiteren kann ich immernoch abschreiben wenn ich Bar zahle, das mit der Rate lohnt sich nur bei 0%-Finanzierung in dem Kleingeld-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nur 25€ im Monat über hast, verdienst du wohl nicht genug mit deiner Musik.
Ich habe nichts gegen Finanzierungskauf, meine Grafikkarte habe ich auch in Raten gekauft (6Monate).
Aber über 4Jahre einen PC abzubezahlen, halte ich für übertrieben. Vorallem werden die Zinsen bei so einer kleinen Rate enorm sein.

Edit: Whatever, keine gute Idee hunderte von € an Zinsen zu blechen.

Edit2: Der erste PC ist irgendwie nicht so doll, der zweite würde mit Windows ungefähr 100€ weniger bei Selbstzusammenstellung kosten (ohne Zusammenbau) und ist somit ok, der Dritte ist auch nicht so dolle, der vierte geht auch aber "@6770i5 gtx" ist... Ähh... bei nem i5 6600k@OC eine sehr interessante Bezeichnung.

Vlt. gibt es nen Händler wo man sich das Teil evtl. selbst zusammenstellen kann und der auch 0% - Finanzierung anbietet (siehe CB Gaming PC FAQ).

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich mir auch angebote für eine 0% finanzierung rausgesucht.

Und Ja als Künstler läuft es mal besser, mal schlechter...
In jedem Fall danke über die vielen Meinungen.

Beim besten Willen:
Ein Rechner für 1300€ der für nur 25€ finanziert werden kann? Das klingt föllig daneben. Bis der abbezahlt ist, ist er schon veraltet und eventuell sogar schon teilweise defekt. Wir sprechen von über 4 Jahren!

Spaare ein wenig zusammen und kaufe dir dann mit teilweise gebrauchten Komponenten einen auf Preis/Leistung optimierten Rechner, der aktuelle Spiele in hohen Einstellungen packt. Ein Beispiel für sowas:

Grafikkarte (gebraucht): HD 7950 3GB ~80€
RAM (neu): 16GB DDR3: ~60€
MB (neu): irgendwas taugliches auf 1150 Basis, gibts ab und zu schon für ~20€ im Mindfactory Outlet.
CPU (gebraucht): i5-4570 ~100€ (nur leicht schwächer als Skylake aber gebraucht schon deutlich günstiger zu haben.)
Netzteil (neu): Cooler Master G550M ~70€ (Netzteile nur neu kaufen!)
Datenträger: SSD oder Festplatte je nach Budget, (würde ich neu kaufen) ~50-100€
Gehäuse nach Wahl entweder gebraucht ein kostenloses oder bis 10€ von Ebay Kleinanzeigen oder neues ab ~25€

Preis: etwa 400€ -> Damit lässt sich schon was ordentliches bauen. Von Fertigrechenern lässt man die Finger. Vorallem wenn man nicht viel Geld übrig hat...

Zurück
Oben